ConnectedRide Navigator Audio Qualität

Diskutiere ConnectedRide Navigator Audio Qualität im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schlimmer noch finde ich die Geschwindigkeit mit der dem geplagten Kunden Lösungen über Updates angeboten werden. Das letzte Update war ja eine...
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
665
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Den Aufwand hättest Du Dir sparen können. Das habe ich schon hinter mir. Der CRN beherrscht nur das HFP-Übertragungsprotokoll, obwohl dieses nur für Telefonie entwickelt wurde und technisch bedingt die Auflösung begrenzt und zudem Mono ist. Das für hochwertige Musikwierergabe erforderliche A2DP-Übertragungsprotokoll ist seit vielen Jahren Mindeststandard auf dem Markt.

Selbst die Musikwiedergabe über das TFT ist in A2DP-Stereo. Insofern waren bereits die ersten TFTs fortschrittlicher als der neue CRN, was die Klangqualität angeht. Das ist schon ein starkes Stück. Wer immer das softwareseitig programmiert hat, er hat es sich mit der universellen Audioausgabe aller Anwendungen in HFP sehr einfach gemacht. Wer ein solches Husarenstück entwicklungstechnisch verantwortet hätte in meinem Unternehmen die Betriebszugehörigkeit hinter sich.

Haptisch und vom Bildschirm her finde ich dem CRN wertig, doch die bisherige Software ist leider eine echte Mogelpackung. Was sich BMW mit diesem konzeptionell grundsätzlich sinnvollem Zubehör an Imageverlust leistet geht m. E. sogar noch weit über die völlig mangelhaften Vario-Koffer hinaus.
Schlimmer noch finde ich die Geschwindigkeit mit der dem geplagten Kunden Lösungen über Updates angeboten werden. Das letzte Update war ja eine Lachnummer!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.723
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ein größeres Update würde irgendwann im Juni-Juli angeboten werden.
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
74
Modell
R 1250 GS HP
BMW hat mir auf meine Beschwerde hinsichtlich der nicht wettbewerbsfähigen Audioqualität des CRN geantwortet. Das Problem sei inzwischen bekannt und an das Entwicklungsteam weitergeleitet worden. Wann das Problem behoben sei könne noch nicht gesagt werden, man bitte um etwas Geduld.
 
F

FSC

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2024
Beiträge
6
Modell
R1300GS
BMW hat mir auf meine Beschwerde hinsichtlich der nicht wettbewerbsfähigen Audioqualität des CRN geantwortet. Das Problem sei inzwischen bekannt und an das Entwicklungsteam weitergeleitet worden. Wann das Problem behoben sei könne noch nicht gesagt werden, man bitte um etwas Geduld.

Ich habe heute auch an BMW geschrieben und meine Unzufriedenheit beschrieben und gefragt bis wann die Probleme behoben sind. Mal sehen ob sich (hoffentlich bald) etwas tut ...
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
18
Jetzt lasst uns hoffen, dass die Codierung nicht in Hardware gegossen ist und dass die CPU genug Power hat.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
753
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
BMW hat mir auf meine Beschwerde hinsichtlich der nicht wettbewerbsfähigen Audioqualität des CRN geantwortet. Das Problem sei inzwischen bekannt und an das Entwicklungsteam weitergeleitet worden. Wann das Problem behoben sei könne noch nicht gesagt werden, man bitte um etwas Geduld.
Na immerhin bekommst du noch ne Antwort.
Danke fürs Teilen.👍🏻
 
Thema:

ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig

    BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Das Gerät wurde bisher lediglich zwei- dreimal genutzt und...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN

    Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN: Mir schwebt eine gemeinsam erstellte Fehlersammlung vor die wir dann in einem Rutsch an BMW senden. Vielleicht sogar im Namen des Forums, falls...
  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig

    BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Das Gerät wurde bisher lediglich zwei- dreimal genutzt und...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN

    Fehlersammlung ConnetctedRide App und BMW-ConnectedRide Navigator CRN: Mir schwebt eine gemeinsam erstellte Fehlersammlung vor die wir dann in einem Rutsch an BMW senden. Vielleicht sogar im Namen des Forums, falls...
  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Oben