S
Stormrider31
Wie würdest Du die Faktenlage beurteilen?Aha. Du bist Insider?
Wie würdest Du die Faktenlage beurteilen?Aha. Du bist Insider?
Fakt ist, dass ich mehrfach an BMW zu diesem Thema geschrieben habe, ebenso wie bspw. "alloy07" und ähnliche Antwort bzw. keine Antwort darauffolgend erhalten habe.Wie würdest Du die Faktenlage beurteilen?
Aber ob sich das jetzt so oder so (nicht) lösen läßt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich einfach nicht genügend Wissen habe.A) Wir arbeiten an einer Fehlerbehebung mittels Software Update.
B) Eine Fehlerbehebung mittels Software Update ist nicht geplant bzw. nicht möglich.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn BMW die Software soweit anpassen würde, den CRN als Stand-Alone Gerät betreiben zu können, wären wir alle glücklich. Er muss nicht die Super-Schaltzentrale sein. Das ist schon das TFT. Es reicht wenn er wie ein anderes Navi seine Ansagen ausgibt. Helmsprechanlage schaltet bei GPS-Anweisung selbständig um.Eine ernst gemeinte Frage: steht irgendwo, daß der CRN Stereo kann ?
Daß es State of the Art ist, weiß ich. Das ist nicht die Frage.
Auszug aus der BMW Präsentation:Wegen der angehängten Präsentation vom letzten Jahr September habe ich mir das Gerät Anfang 2024 gekauft, auch weil ich kein Geld mehr in die erneute Reparatur meines N6 stecken wollte!
Bei dem Radio ist Musik abspielen ja der primäre Zweck, beim Navi eher nicht.Die Wahrheit ist doch, würde bei einem Autoradio moderneren Baujahrs irgendwo hervorgehoben, dass es Stereowiedergabe beherrscht, würde man mißtrauisch den Kopf schütteln. Konsequenterweise müsste dann auch erwähnt sein, dass selbiges Sender empfangen kann und über eine Lautstärkeregelung verfügt.
Ich denke, dass jegliche Abweichung von der Norm nach unten eines expliziten Hinweises bedarf. Insofern lautet die Frage für mich: Wurde beim CRN irgendwo offiziell erwähnt -um nicht zu sagen davor gewarnt- , dass er nur Mono in geringer Auflösung beherrscht? Die Antwort lautet: Nein.
Damit beweist mir BMW, dass das was ich denke, nicht richtig sein muss. Ich hätte es wissen müssen, denn es war schon in meiner Kindheit so. Ich wollte immer Müllmann werden weil ich dachte, die Jungs arbeiten nur Donnerstags.
Ich wollte immer Müllmann werden weil ich dachte, die Jungs arbeiten nur Donnerstags.
Ich hoffe, Dir ist der Unterschied zwischen Stereo und HiFi wenigsten bekannt.Auf einem Enduro-Ritt mit einem Boxer HiFi hören zu wollen ist schon anspruchsvoll..
Ich mache das so, das ich auf dem Motorrad Motorrad fahre und zu Hause HiFi höre.
Ich habe mich bereits überaus wohlwollend und umfangreich zu den Eigenschaften des CRN als Navi geäussert. Doch in diesem Faden geht es explizit um die schlechte Klanqualität der Musikwiedergabe und da werde ich nicht akzeptieren, dass der "primäre Zweck" dazu ermächtigt, einem sekundäre Anwendungszwecke unterhalb aller gängigen funktionellen Normen unterzujubeln. Sonst bräuchten Autos ja auch keine solide arbeitenden Sonderaustattungen, schließlich sind sie "primär" zur Fortbewegung gedacht. Fährt spitze ist keine Entschuldigung für schlechte Sitze.Bei dem Radio ist Musik abspielen ja der primäre Zweck, beim Navi eher nicht.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, außer es wäre mit dem Kommentar beabsichtigt die CRN-Entwickler in der Disziplin Audiowiedergabe entschuldigen. Was mich betrifft, so steigert Musik meine Freude am Motorradfahren, zumindest im Tourmodus unendlicher Weiten.Auf einem Enduro-Ritt mit einem Boxer HiFi hören zu wollen ist schon anspruchsvoll..
Ich mache das so, das ich auf dem Motorrad Motorrad fahre und zu Hause HiFi höre.
Diesen Anspruch hab ich so noch nirgends in einer Produktbeschreibung gesehen.Der CRN beansprucht für sich Navi, Telefon, Musikmediathek und Bordcomputer zu sein. Dann sollte er diesen Funktionsumfang in den einzelenen Katagorieren auch innerhalb der Mindeststandards beherrschen. Zumindest solange BMw damit auch preislich den Anspruch eines Markengeräts stellt.
Was Du machst oder auch nicht, ist ja auch Deine Sache. Andere machen es eben anders. Man sollte sich selbst nicht immer als Maßstab nehmen. Nicht nur beim Musikhören auf dem Motorrad, sondern ganz grundsätzlich. Dann wäre der Menschheit viel geholfen.Auf einem Enduro-Ritt mit einem Boxer HiFi hören zu wollen ist schon anspruchsvoll..
"Nahtlose Smartphone-Einbindung für höchsten Funktionskomfort." usw.Diesen Anspruch hab ich so noch nirgends in einer Produktbeschreibung gesehen.
Versteh mich nicht falsch: ich versuche lediglich, mir das peinliche Schweigen seitens BMW zu erklären. Würde das CRN nicht navigieren können, wäre die Reaktion möglicherweise eine andere und sie würden wirklich dran arbeiten.