ConnectedRide Navigator Audio Qualität

Diskutiere ConnectedRide Navigator Audio Qualität im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie würdest Du die Faktenlage beurteilen?
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
147
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Meine Beschwerde ist zwischenzeitlich 10 Monate her. Damals bekam ich noch die Antwort, dass es mit fremden Headunits ein Problem gäbe bezüglich der Klangqualität. Als ich dann der Antwort widersprach, dass es genau so mit BMW-Headunits nicht funktioniert war Ruhe. Zwischenzeitlich habe ich BMW 3x brieflich angeschrieben doch scheint auch hier kein Bedürfnisse an Kommunikation vorhanden zu sein. Einzige Antwort auf alles ist: Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns zeitnah melden. Mei Briefkasten hat bis heute keine brauchbare Antwort erhalten.
Soviel zu Premium und Kundenservice! Für mich ist BMW leider nicht mehr in dem Segement zu Hause wo es sich gerne darstellt oder sein möchte. Die Zeiten sind leider vergangen. Offene Kommunikation ist ein Wunschdenken.

OT on
Ich habe einen 3er GT von BMW. Der hat zB eine Ladeanzeige für Fahrbatterien obwohl es ein Diesel ist ohne Hybrid. Als ich nach dem Sinn fragte: Keine Ahnung aber zumindest haben sie die schon mal. Gleiche Antwort von BMW-Schweiz. Auch hier keine vernünftige Antwort.
OT off

Bei BMW weiss niemand etwas. Sinnvolle Antwort auf kritische und heikle Fragen gibt es keine. So habe ich das leider bis anhin erlebt.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
227
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Wie würdest Du die Faktenlage beurteilen?
Fakt ist, dass ich mehrfach an BMW zu diesem Thema geschrieben habe, ebenso wie bspw. "alloy07" und ähnliche Antwort bzw. keine Antwort darauffolgend erhalten habe.

A) Wir arbeiten an einer Fehlerbehebung mittels Software Update.
B) Eine Fehlerbehebung mittels Software Update ist nicht geplant bzw. nicht möglich.
Aber ob sich das jetzt so oder so (nicht) lösen läßt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich einfach nicht genügend Wissen habe.
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
65
Eine Hypothese ist: Sie wissen, dass das Gerät irreparabel ist, z.B. weil die Bluetoothanbindung in Hardware gegossen ist. Deshalb können sie keinen Updatezeitpunkt vorraussagen und sie können nicht bestätigen, dass es nie funktionieren wird. Denn das wäre das Eingeständnis ihres Betrugs.

Wie gesagt, eine Hypothese.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
820
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Eine ernst gemeinte Frage: steht irgendwo, daß der CRN Stereo kann ?
Daß es State of the Art ist, weiß ich. Das ist nicht die Frage.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
147
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Eine ernst gemeinte Frage: steht irgendwo, daß der CRN Stereo kann ?
Daß es State of the Art ist, weiß ich. Das ist nicht die Frage.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn BMW die Software soweit anpassen würde, den CRN als Stand-Alone Gerät betreiben zu können, wären wir alle glücklich. Er muss nicht die Super-Schaltzentrale sein. Das ist schon das TFT. Es reicht wenn er wie ein anderes Navi seine Ansagen ausgibt. Helmsprechanlage schaltet bei GPS-Anweisung selbständig um.
Wenn im Systemmenu zB ein Haken gesetzt werden kann, ob als Schaltzentrale oder Stand-Alone würde sicher einigen helfen.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
227
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Wegen der angehängten Präsentation vom letzten Jahr September habe ich mir das Gerät Anfang 2024 gekauft, auch weil ich kein Geld mehr in die erneute Reparatur meines N6 stecken wollte!
Auszug aus der BMW Präsentation:
"Nahtlose Smartphone-Einbindung für höchsten Funktionskomfort. Außerdem werden über den neuen BMW Motorrad ConnectedRide Navigator sämtliche Smartphone-Funktionen und insbesondere Media-Anwendungen wie beispielsweise Spotify und Telefonie zentral bedient und aufeinander abgestimmt. So kann insbesondere die Lautstärke sowohl als Master-Lautstärke für alle Quellen, als auch individuell für jede Quelle gesteuert werden. Alle anderen Endgeräte wie Fahrer- und Beifahrerhelm sowie die BMW Motorrad ConnectedRide Smartglasses können ebenfalls mit dem Navigator via Bluetooth verbunden und entsprechend gesteuert werden."

Von Stereo steht da nichts, aber auch nichts von Mono. In meinem persönlichen Umfeld, kenne ich niemanden, der seine Musik in Mono hört oder in der Art explizit streamt. Aber vielleicht ist das ja "Stand der Technik" in der zuständigen BMW-Abteilung.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.035
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das mag vielleicht der Standard für ein Notfall-Radio in Katastrophen oder Kriegsgebieten sein.
Ansonsten werden Radio und Streaming, auch beim erwähnten Spotify, in Stereo übertragen, sodass ich auf jeden Fall niemals auf den Gedanken käme, dass es nur Mono sein könnte. Schon überhaupt nicht in Verbindung mit der Beschreibung: „höchstem Funktionskomfort“!
Das ist schlichtweg Irreführung des Kunden, zumal das bei vergleichbaren Geräten und dem Vorgänger N6 Standard ist.
 
Thema:

ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Korrekte Anzeige der Wegpunktnamen in den Zielinformationen

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Korrekte Anzeige der Wegpunktnamen in den Zielinformationen: Wie viele andere Anwender des CRN erstelle ich meine Routen in "Kurviger" und importiere die entsprechende GPX-Datei mittels "BMW Motorrad...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig

    BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Das Gerät wurde bisher lediglich zwei- dreimal genutzt und...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Korrekte Anzeige der Wegpunktnamen in den Zielinformationen

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Korrekte Anzeige der Wegpunktnamen in den Zielinformationen: Wie viele andere Anwender des CRN erstelle ich meine Routen in "Kurviger" und importiere die entsprechende GPX-Datei mittels "BMW Motorrad...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig

    BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Das Gerät wurde bisher lediglich zwei- dreimal genutzt und...
  • Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

    Connected Ride Navigator schaltet nicht aus: Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
  • Oben