Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Diskutiere Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke. Hast du dein Neues als Garantie vom Händler bekommen. Ich finde 200 Euro nämlich schon recht viel
B

Brandimotori

Danke.
Hast du dein Neues als Garantie vom Händler bekommen. Ich finde 200 Euro nämlich schon recht viel

B

Brandimotori

Hallo Jupp,
ich habe das gleiche Problem an meiner 1250er, Bj2023 mit Xiaomi RedMi Note 11 und Galaxy Tab 2. Allerdings wird für einen kurzen Moment angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen wird. Es folgt auch ein kurzer Hinweis, dass die Verbindung wieder aufgenommen wurde. Ich bilde mir ein, dass dieses Verhalten mit der Zeit/Softwareupdates besser wurde. Anfangs war es manchmal schwierig, überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen, heute ist es nur noch eine kurze Störung während der Fahrt. Bisher hatte ich es auf den Einbauort meines Cradles geschoben, das im Heck sitzt. Eine Lösung habe ich nicht, lese ab interessiert mit.
Sehr interessant,
Mein Problem ist bis heute geblieben und ich habe mein Cradle gestern bei BMW abgegebenen dem Winsch der Überprüfung, bzw Rückgabe.
Ich interessiere mich allerdings für deine Installation mit dem Tablet Hast du da ein Foto. Ich hatte ähnliches vor, bin aber nicht auf die Idee gekommen das Cradle nur als Bluetoothverbindung zum Moped zu verwenden. Das ist genial und man hätte ein sehr großes Display.
Würdest du mich da mal schlau mach3n?
Vielen Dank

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Die Verbindungsabbrüche nerven auch weiterhin.
R1250gs Bj. 2021
R1250gs Bj. 2023
Samsung Galaxy S20FE
Samsung Galaxy S23+
In allen o.g. Kombinationen. Bin so genervt, dass ich schon über einen Umstieg auf das CRN überlege.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Zu diesem Verhalten gibt es einen ellenlangen Thread im Forum der RT Freunde.
Betroffen sind hier die 1250 MÜ die auf die Verbindung angewiesen sind, da sonst der TFT nur die Pfeilnavigation anzeigt. Hat mich auch betroffen.

Es ließ sich nicht daran festmachen Ob es iOS oder Android liegt. Oder ob viele Apps geladen und/oder geöffnet sind. Einige hatten sehr viele Probleme, andere gar keine. Bei mir lief alles lange sehr gut und dann mal wieder einen Monat lang gar nicht. Kein Navi, keine Aufzeichnung von Routen usw.

Es scheint aber darauf hinzudeuten das die Kombi welches Softwareversionen im Motorrad und welche im Telefon jeweils aktiv waren. Also auch Version der App und Betriebssystem. Eine richtige Lösung gibt es bis heute nicht.

Was ich nicht verstehe ist dass es keine alternativ Lösung gibt um das Telefon per Kabel zu verbinden. Kabel sind da, Steckdosen auch, aber nur zum laden. Das wäre eine praktische Lösung.

Bei meinem Auto, aktueller BMW iX3, hatte ich letzte Woche das Problem dass sich kein Telefon, 5 verschiedene iPhone Modelle, via BT verbinden ließ. Und nach 1 Woche plötzlich wieder alle. Ohne dass es wissentlich Update gegeben hat.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
R1250gs Bj. 2021
R1250gs Bj. 2023
Samsung Galaxy S20FE
Samsung Galaxy S23+
In allen o.g. Kombinationen. Bin so genervt, dass ich schon über einen Umstieg auf das CRN überlege.
Schon seltsam, diese Konfigurationen funktioniert/en bei uns einwandfrei.

Laufen bei Dir evtl. weitere Tracking-Apps im Hintergrund mit?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
R1250gs Bj. 2021
R1250gs Bj. 2023
Samsung Galaxy S20FE
Samsung Galaxy S23+
Mit oder ohne Cradle ?

Ich hab auch ein S20FE, nutze die Navigation nur mit der App, ohne Cradle und hab in den letzten Jahren keine Verbindungsabbrüche gehabt.

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
@KLB: Wenn meine Frau nicht heimlich was aufgespielt hat dann nicht. Bin aber auch nicht der einzige mit diesem Problem im Freundeskreis. Also Problem Cradle, nicht Frau.
@TTT: Verbingsabbruch ist gemeint, dass die Bedienung nicht mehr mittels Multicontroller geht. Navigation läuft weiter. Da du ohne Cradle unterwegs bist kann die Verbindung dazu auch nicht abbrechen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Das Problem mit dem Abbruch hatte ich auch mehrmals, das passierte immer wenn ich einen Zwischenstop eingelegt habe, Raucherpause oder tanken.
Nach dem Start losgefahren plötzlich keine Navigation mehr im TFT.
Mittlerweile warte ich mit dem Motorstart bis sich das Handy wieder verbunden hat und fahre dann erst los.
Es dauert auch immer ca. 1 Minute bis sich das Handy eingeloggt hat.
Zu sehen ist das Handy ja im TFT, nur die App ist dann nicht eingebunden.
Beim ersten Start der Route funktioniert die App tadellos, die Probleme treten immer dann auf, wenn man eine Pause macht und das Moped aus macht.
Bei kurzem Stop um Fotos zu machen, mach ich die Dicke mit dem Notaus aus und die Zündung bleibt an, dann verliert die Kopplung nicht die Verbindung.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Bei mir bricht die Verbindung ständig während der Fahrt ab. Handy ist verbunden (Samsung Galaxy S 22), Kartendarstellung wird angezeigt. Irgendwann kommt der Hinweis Connected App nicht verbunden. Dann folgt die Pfeilnavigation, die auch gerne mal hängt. Karte kommt manchmal zurück, meistens aber erst, wenn Zündung aus und wieder an. App hat die Version 5.4.2, neuestes Kartenupdate.

E

Enbemokel

Und nicht nur bei der 1250, meine 850 macht das gleiche Spiel.
Nervig

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Irgendwelche Modi bei den Energiesparoptionen aktiviert, BMW-Connected App aus dem automaitschen Standby herausgenommen? Gilt für Android.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe seit Jahren keine Probleme mit der Verbindung. Alles wird sauber aufgezeichnet und auch sonst sind alle Funktionen vorhanden. Ich nutze nicht das CRC.

Doro64

Doro64

Modell
R1250GS Triple Black
Hallo,
hatte änliche Probleme in meinem Auto, BT verbindung verloren, dann vor einer Woche garkeine Verbindung mehr möglich.
Habe dann ein update des BT( Android) auf dem Handy gemacht, dann die Verbingung im Auto neu eingerichtet und keine Probleme mehr.
Vielleicht hift das dem einen oder anderen.
Wenn das Handy geladen wird werden ja oft im Hintergrund Apps Aktualisiert, was nicht immer richtig ausgeführt werden muss/kann.

Thema:

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Oben