Zu diesem Verhalten gibt es einen ellenlangen Thread im Forum der RT Freunde.
Betroffen sind hier die 1250 MÜ die auf die Verbindung angewiesen sind, da sonst der TFT nur die Pfeilnavigation anzeigt. Hat mich auch betroffen.
Es ließ sich nicht daran festmachen Ob es iOS oder Android liegt. Oder ob viele Apps geladen und/oder geöffnet sind. Einige hatten sehr viele Probleme, andere gar keine. Bei mir lief alles lange sehr gut und dann mal wieder einen Monat lang gar nicht. Kein Navi, keine Aufzeichnung von Routen usw.
Es scheint aber darauf hinzudeuten das die Kombi welches Softwareversionen im Motorrad und welche im Telefon jeweils aktiv waren. Also auch Version der App und Betriebssystem. Eine richtige Lösung gibt es bis heute nicht.
Was ich nicht verstehe ist dass es keine alternativ Lösung gibt um das Telefon per Kabel zu verbinden. Kabel sind da, Steckdosen auch, aber nur zum laden. Das wäre eine praktische Lösung.
Bei meinem Auto, aktueller BMW iX3, hatte ich letzte Woche das Problem dass sich kein Telefon, 5 verschiedene iPhone Modelle, via BT verbinden ließ. Und nach 1 Woche plötzlich wieder alle. Ohne dass es wissentlich Update gegeben hat.