Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja ich bereue die Probefahrt auch schon. Das Ding geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf....
H

Holger_82

Dabei seit
12.02.2023
Beiträge
60
Ort
Tübingen
Modell
R 1200 GS LC TB Modelljahr 17.1
Ja ich bereue die Probefahrt auch schon. Das Ding geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf....
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
64
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Ja ich bereue die Probefahrt auch schon. Das Ding geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf....
So ging es mir mit der Mandello S. Im November habe ich sie dann doch bestellt. Seitdem knapp 5.000 auf der Uhr. Was für ein leichtfüßiges, druck- und soundstarkes Krad. Wenn Dich die Stelvio ähnlich gepackt hat: Allzeit gute Fahrt.😁😉😁
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.565
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So,

die erste "haptische" Erfahrung bei Besichtigung mit der Stelvio durfte ich machen. Das gefällt mir alles schon ausnehmend gut. Selbst auf dem "normalen" Sattel mit "nur" 830 mm sitze ich schon richtig gut, trotz 1.93.

Trotzdem wäre die hohe 850 mm (oder gar 860? - ich weiß es nicht mehr ob das plus 20 mm oder 30 mm waren - man wird halt alt) wohl gesetzt. Auch der Griff zum Lenker, die Sitzposition im ganzen, das passt alles, jedenfalls beim Probesitzen, wie der berühmte Arsch auf Eimer.

Die Verarbeitung wirkt dabei wertig und sehr aufgeräumt. Die Stelvio scheint die beste BMW GS zu sein die Guzzi je gebaut hat und die BMW selbst nicht mehr baut. :daumen-hoch:

Nein, nur Spaß, klar ist das eine reine Guzzi, aber wenn ich mir vorstelle, da wäre jetzt in exakt dem Bike ein Boxer da wo jetzt der knapp 1050 ccm V sitzt, dann wäre das wohl die neue BMW GS die ich mir gewünscht hätte. Der Tank ist mit 21 Liter zwar nicht in der Region die ich mir wünschen würde, aber soll real wohl immerhin für über 400 km gut sein. Irgendwas ist ja immer.

Probefahrt werde ich wohl die nächsten Tage mal online buchen, muss aber mal schauen wie es passt, die nächsten Freitage und Samstage sind alle so ausgebucht mit anderem Kram. Melde dann Vollzug hier, sobald ich dazu komme. :brille:

Schaun mer mal

Gruß Guido
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.565
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Da bin ich gespannt.

Bin selber auch 193cm und freue mich über jede Maschine wo lange Menschen nicht aussehen wie Affe auf Schleifstein.
Hi Udo,

also die Stelvio ist natürlich keine GSA. Aber es ist definitiv eine ausgewachsene Reiseenduro wo auch zwei Personen, die beste Sozia der Welt war zwar nicht mit vor Ort, ohne weiteres drauf passen, das sieht man schon an den Sitzpolstern. Da habe ich überhaupt keine Bedenken. Es wirkt alles massiv und durch die geschlossene Verkleidung vorne ist der Auftritt schon erhaben.

Seltsam fand ich wie gesagt das trotz 1.93 ich da so gut drauf gesessen bin bei normaler Sitzhöhe 830 mm. Auch die Füße setzten zwar bei meiner Größe logischerweise vollkommen flach auf, aber trotzdem wirkte die Stelvio irgendwie höher als 830 mm. Kann das nicht erklären, wahrscheinlich ein breiterer Schrittbogen.

Nochmal, wenn man allerdings ein "Mindestmaß R1250 GSA, darunter geht gar nix" anlegt, da kann die Stelvio natürlich nicht mithalten von den Abmessungen und Federwegen her. Ich denke aber das ist dir wohl auch klar. Aber wirklich eine schöne Maschine, die auch einfach "etwas hat". Bin da eigentlich nicht soooo der emotionale Typ und die Stelvio ist schließlich keine Vincent Black Shadow oder irgendein anderes dieser totalen Kult-Bikes der Vergangenheit.

Aber sie hat was in der Art wenn man daneben steht wie als wollte sie sagen, "Na Kumpel, bock auf eine Hausrunde ins bergische Land und wenn du Lust hast fahren wir auch gerne direkt durch nach Garmisch zu den BMW Motorrad Days und zeigen denen mal wie Reiseenduro richtig geht. Und dann fahren wir weiter durchs Piemont, machen danach einen Abstecher nach Mandello de Lario und besuchen das Guzzi Museum und dann weiter runter in die Toskana und dann wieder nach Norden durch die Emilia Romagna übers Trentino nach Kärnten, in die Steiermark, ein paar Tage nach Wien in die Heurigen und von da aus den Wienerwald unsicher machen und danach fahren wir dann zusammen über den bayrischen Wald, die Rhön, das hessische Bergland und Sauerland, übers bergische Land wieder zurück nach Düsseldorf...na was hältst du davon Kumpel?" :spin:

So in der Art wenn du weist was ich meine...lach. Die reizt zum spontanen Abhauen irgendwie. Mal sehen ob die auch so fährt. 😂 Ich hoffe irgendwie "bloß nicht".

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger_82

Dabei seit
12.02.2023
Beiträge
60
Ort
Tübingen
Modell
R 1200 GS LC TB Modelljahr 17.1
Ich bin 1,89m und mir passt die ergonomisch auch sehr gut. Aber der Windschutz wird dir vermutlich nicht passen. War zumindest bei mir so. Da brauchts ne höhere Scheibe.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.565
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Na es gibt ja wohl die Touringscheibe, welche bei der Standard optional ist und bei der mit Radar (offenbar) bereits verbaut ist. Jedenfalls kann ich die bei der selbigen nicht als Zubehör auswählen.

Ansonsten dürfte es da alsbald wohl einige Nachrüster geben die sowas anbieten. Erst mal fahren, dann sehe ich weiter. ;-) Aber danke für den Hinweis.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.565
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wind/Lärmschutz gibt es für mich nur auf der RT. Bei Reiseenduros habe ich die Hoffnung für mich aufgegeben.
😂 - oder so...ja das Optimum habe ich auch nie gefunden - die M von TT passt mir am besten. Ich weiß ist absolut subjektiv. Perfekt wird es nicht, erst recht nicht auf der Autobahn bei den ganzen Verwirbelungen durch die LKW da.

Gruß Guido
 
Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

    X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff

    Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff: Hallo verkaufe hier einen gebrauchten sportauspuff für eine bmw 1200gs k25 2004-2009 das ist die info vom hersteller Meiner war auf einer 2007er...
  • Buell Comeback in Europa?

    Buell Comeback in Europa?: Der aktuelle Besitzer Bill Melvin hat ein Comeback angekündigt. In seinem Portfolio befände sich auch eine interessante Alternative zur Haley...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

    X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff

    Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff: Hallo verkaufe hier einen gebrauchten sportauspuff für eine bmw 1200gs k25 2004-2009 das ist die info vom hersteller Meiner war auf einer 2007er...
  • Buell Comeback in Europa?

    Buell Comeback in Europa?: Der aktuelle Besitzer Bill Melvin hat ein Comeback angekündigt. In seinem Portfolio befände sich auch eine interessante Alternative zur Haley...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben