Das habe ich schon verstanden. Aber wenn BU bei einer anderen 850'er das Steuergerät öffnen kann, dann hat dieses Steuergerät nicht nur eine andere CAFD ID, sondern sehr wahrscheinlich auch eine andere Software Version. Und deswegen kann es sein, daß die Datenfelder eine andere Struktur haben. Denn irgendeinen Grund muß es ja haben, daß die CAFDs unterschiedlich sind. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, daß einzelne Datenfelder plötzlich eine komplett andere Funktion haben, aber ausschließen kann man es nicht.
Ja, hier müsste ich mit demjenigen/derjenigen genau die Daten vergleichen.
Kaputtschiessen möchte ich mir eher nichts.......Danke für Deine Tips.
Das geht grundsätzlich mit "VO Code". Ich hatte ja bereits das Vergnügen eines Steuergerät ohne CAFD ID (siehe
#597) und mußte deswegen die ID neu setzen. Allerdings hatte BU da von der Logik her das Steuergerät "offen" und wußte, welches es beschreiben soll. Du möchtest dies jetzt aber tun, ohne das Steuergerät vor "öffnen" zu können. Ich würde vermuten, daß dies über den FDL Editor geht. Dann rechts unten über die drei Punkte "View CAFD" anklicken und die gewünschte CAFD ID auswählen.
Dann sollte (ich habe es nicht getestet) die Button "VO Code" zur Verfügung stehen. Wie man BU aber jetzt mitteilt in welches Steuergerät man das schreiben möchte, das weiß ich nicht.
Du brauchst also eigentlich nicht die NCD einer anderen 850'er, sondern nur die CAFD ID des ensprechenden Steuergerätes.