Jomar59
- Modell
- BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
was ist eigentlich der unterschied BimmerCode und BimmerUtility, welches für welchen Zweck, etc?
… ich habe das GSL nun mit E-Sys aktiviert, da es momentan mit BU nicht geht. Danke noch einmal an @oerst für die hilfreiche Info.Update:
BU hat den Fehler nachstellen können und wird im nächsten Update gefixt.
Update:
Gerade verifiziert, ich habe das GSL jetzt aktiviert. Fehler in der Coding Table von BU. Info an die Entwickler ist raus.
Sollte jemand Interesse an eine Anpassung im Bereich D - Lev - K haben, einfach melden.
---------------
Habe heute lange recherchiert und in einem spanischen Forum gefunden, dass die Werte sein sollen:
SHIFT LIGHT ,Modulo xKombi3
Valores BU:
GSL_Enable => aktiv (01)
GSL_DefaultONRPM=> 7000 (04)
GSL_OnRPMs_AvailableRange => 6000-11000rpm (00,00,1F,FC)
GSL_OffRPMs_AvailableRange => 6000-9500rpm (00,00,03,FC)
Valores ESYS:
3006_14_14_3: aktiv [01]
3006_10_10_255: UNK_PARAM_0 [04]
3006_2_5_255: UNK_PARAM_1 [00 00 1F FC]
3006_6_9_255: UNK_PARAM_0 [00 00 03 FC]
Das hatte ich mehrfach mit BimmerUtility bei mir ausprobiert, aber hat nicht geklappt.
Dann habe ich eine ncd in BimmerUtility erstellt und in e-sys importiert und gesehen, dass BU den Wert für GSL_Enable NICHT in den Ordner 3006_14_14_3 schreibt, sondern in einen Wert "UNBELEGT".
Ich werden dementsprechend mit e-sys jetzt eine ncd mit dem Wert 01 in 3006_14_14_3 erstellen und "morgen" einspielen, vielleicht ist der Fehler in einer Coding Table von BU.
BU: Mapping 4.46.21 (also aktuelle PSdZ) und Version 1.0.67
Nein, so ist das nicht. Hatte mit denen vorher geschrieben. Wenn du einen neuen PC hast, soll man sich bei denen melden und sie unterstützen bei der MigrationJetzt hat das aber einen lebenslangen "Lock" auf das Gerät auf das man's beim ersten Mal installiert.
Also Vorsicht.
Das wäre einen Versuch wert, aber ich habe keinen originalen BU WLAN/LAN-Adapter, sondern nur einen alternativen Kabel-Adapter, der nur RJ45 hat, wie er hier im Thread als Link zu finden ist...(Als ich sah, daß zu dem eigentlich günstigen BU-Adapter nochmal horrende 45 Euro Versandkosten kommen, entschied ich mich für die Netzkabel-Lösung).Also selbst auf einem Handy bekommt man das doch gut hin würde ich behaupten.
Naja, war nur mal so eine Überlegung. An den Display-Codings hat man sich ja irgendwann mal satt gesehen. Da dachte ich, bei den anderen Dingen könnte man ja bequem vor dem Desktop sitzen... Der "Keyless Key" muß natürlich beim Moped sein.....Ich könnte dann ja auch eine Netzwerk-Camera auf das BMW-Display richten .....war´n Scherz.......Das wäre mir zu weit. Du musst je jedes Mal dann zum Motorrad laufen um das Ergebnis zu sehen. Auch überprüfe ich jedes Mal bevor ich auf Codieren drücke ob das Motorrad noch eingeschaltet ist. Manchmal schaltet es nämlich einfach ab. Deshalb ist Notebook neben dem Motorrad perfekt für mich.
Das geht nur per flashen des Motorsteuergeräts, nach meinem KenntnisstandHallo zusammen,
Nach einigen Tagen Spielen mit dem BU wage ich es nun, folgende Frage zu stellen...Sie wird vermutlich so manchen von Euch wundern......
Die R1250GS Adv. ist mir trotz einiger Ärgernisse mittlerweile ans Herz gewachsen. Aber ein Punkt nervt mich immer wieder: Der peinlich laute Sound beim Start der Kiste. Da möchte ich jedesmal am Campingplatz morgens oder an der Tankstelle unterm Dach am liebsten im Erdboden versinken!
Gibt es eine Möglichkeit, diese verfluchte Auspuffklappe während des Motorstarts geschlossen zu halten? Ich habe mal irgendwo gelesen, daß beim Ampelstopp die Klappe angeblich geschlossen wird, damit die Mitmenschen nicht aus den Latschen kippen! Wenn das stimmt, müßte man doch per Codes das auch beim Motorstart machen können!? Ich habe sowieso schon auf den Akropolis-Auspuff verzichtet, aber dieses Losbrüllen beim Start nervt auch mit dem Original-Auspuff...Ich brauche das nicht...und meine nicht Motorrad fahrenden Mitmenschen erst recht nicht!
Viele Grüße
Peter
hallo Jungs, wie codiert man die Fehlermeldung vom umgesteckten Rücklicht weg? welche Parameter?Fehlermeldung wegen des Rücklichts kommt, weil ich das ja umgesteckt habe und wieder codieren muss.