CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seh ich auch so, aber was könnte das sein???
joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Dafür müßte ich " vor" dem Rechner sitzen. Aus der Ferne ist das schwer zu sagen.
Wo würdest du denn suchen? Was würdest du überprüfen? Noch folgendes: an jeder anderen Stelle unter Windows funktioniert Drag and Drop, auch im Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
BC zeigt Dir mit einem roten durchgestrichenen Kreis an, wohin es nicht kopieren kann/will. Ich würde genau darauf achten.
Es gibt ja "Meine Sammlung", "Ungelistete Daten" und, falls etwas geladen wurde, die geladenen Daten.
Ich habe testweise zwei Routendaten geladen. Wenn ich mich mit dem Fokus (Klick dort rein) im Reiter "Meine Sammlung" befinde, kann ich einen POI (oder eine einzelne Tour) nur in eine der geladenen Routendaten kopieren.
Wenn ich mich in einer der geladenen Routendaten befinde, kann ich einen POI in eine andere geladene Route kopieren oder nach "Meine Sammlung".

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
BC zeigt Dir mit einem roten durchgestrichenen Kreis an, wohin es nicht kopieren kann/will. Ich würde genau darauf achten.
Es gibt ja "Meine Sammlung", "Ungelistete Daten" und, falls etwas geladen wurde, die geladenen Daten.
Ich habe testweise zwei Routendaten geladen. Wenn ich mich mit dem Fokus (Klick dort rein) im Reiter "Meine Sammlung" befinde, kann ich einen POI (oder eine einzelne Tour) nur in eine der geladenen Routendaten kopieren.
Wenn ich mich in einer der geladenen Routendaten befinde, kann ich einen POI in eine andere geladene Route kopieren oder nach "Meine Sammlung".
Ich habe u.a.
Bei mir ist der durchgestrichene Kreis weiß, aber das dürfte an der Auswahl an Mauszeigern unter Windows liegen. "Meine Sammlung" sowie einige weitere Listenordner befinden sich auch in meinem BC. So habe ich u.a. einen eigenen Listenordner namens "POI´s", in welchem ich eben POI´s sammle und aus diesem Listenordner nach Bedarf in die Liste überführe, in welcher ich den jeweiligen POI benötige. Dies geschah bisher mittels Drag and Drop. Nunmehr ist es so, dass es völlig egal ist, von wo nach wo ich einen POI überführen möchte. Es geht nicht (mehr) mittels Drag and Drop, sondern nur noch mittels Copy and Paste. Das gilt übrigens auch für Routen und Tracks. Auch ganze Listen und ganze Listenordner lassen sich nur noch mittels Copy and Paste überführen.

Auch eine Rücksicherung auf einen älteren Datenbestand hat an diesem Verhalten nichts geändert. Ich befürchte, dass ein Windows-Update irgendwas an der Datenbank oder den Treibern verändert hat. Auf eine Deinstallation dieses letzten Updates habe ich offen gestanden aber keine Lust, zumal nicht sichergestellt ist, dass auch daran liegt. Schließlich ist es ja so, dass ich mir mittels Copy and Paste helfen kann, wir uns also nur über eine Komforteinbuße unterhalten. Das bedeutet aber nicht, dass nicht doch vielleicht jemand hier im Forum eine Erklärung und/oder einen Lösungsvorschlag hat. Also frage ich, denn merkwürdig ist es allemal. Drag and Drop geht nicht, wohl aber Copy and Paste??? Das ist doch rein technisch das Gleiche, glaube ich.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Basecamp ist eine Datenbank! Den Wegpunkt/Favoriten an sich gibt es nur 1x. Kann aber in unterschiedlichen Listen sichtbar gemacht werden.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Ist das eine nicht verschieben
und das andere kopieren ??
Ich denke nicht. BC hat ne Datenbank im Hintergrund. Deshalb kannst du einen Namen auch nicht doppelt vergeben, selbst wenn du in einer anderen Liste oder einem anderen Listenordner bist. Wenn du zum Beispiel einen POI angelegt hast und ihn irgendwo anders entweder per Drag and Drop oder per Copy and Paste hinlegst, dann ist es immer DERSELBE POI, er findet halt nur an mehreren Stellen Verwendung. Schau mal auf die Registerkarten "Verweise".

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Oben