BC zeigt Dir mit einem roten durchgestrichenen Kreis an, wohin es nicht kopieren kann/will. Ich würde genau darauf achten.
Es gibt ja "Meine Sammlung", "Ungelistete Daten" und, falls etwas geladen wurde, die geladenen Daten.
Ich habe testweise zwei Routendaten geladen. Wenn ich mich mit dem Fokus (Klick dort rein) im Reiter "Meine Sammlung" befinde, kann ich einen POI (oder eine einzelne Tour) nur in eine der geladenen Routendaten kopieren.
Wenn ich mich in einer der geladenen Routendaten befinde, kann ich einen POI in eine andere geladene Route kopieren oder nach "Meine Sammlung".
Ich habe u.a.
BC zeigt Dir mit einem roten durchgestrichenen Kreis an, wohin es nicht kopieren kann/will. Ich würde genau darauf achten.
Es gibt ja "Meine Sammlung", "Ungelistete Daten" und, falls etwas geladen wurde, die geladenen Daten.
Ich habe testweise zwei Routendaten geladen. Wenn ich mich mit dem Fokus (Klick dort rein) im Reiter "Meine Sammlung" befinde, kann ich einen POI (oder eine einzelne Tour) nur in eine der geladenen Routendaten kopieren.
Wenn ich mich in einer der geladenen Routendaten befinde, kann ich einen POI in eine andere geladene Route kopieren oder nach "Meine Sammlung".
Bei mir ist der durchgestrichene Kreis weiß, aber das dürfte an der Auswahl an Mauszeigern unter Windows liegen. "Meine Sammlung" sowie einige weitere Listenordner befinden sich auch in meinem BC. So habe ich u.a. einen eigenen Listenordner namens "POI´s", in welchem ich eben POI´s sammle und aus diesem Listenordner nach Bedarf in die Liste überführe, in welcher ich den jeweiligen POI benötige. Dies geschah bisher mittels Drag and Drop. Nunmehr ist es so, dass es völlig egal ist, von wo nach wo ich einen POI überführen möchte. Es geht nicht (mehr) mittels Drag and Drop, sondern nur noch mittels Copy and Paste. Das gilt übrigens auch für Routen und Tracks. Auch ganze Listen und ganze Listenordner lassen sich nur noch mittels Copy and Paste überführen.
Auch eine Rücksicherung auf einen älteren Datenbestand hat an diesem Verhalten nichts geändert. Ich befürchte, dass ein Windows-Update irgendwas an der Datenbank oder den Treibern verändert hat. Auf eine Deinstallation dieses letzten Updates habe ich offen gestanden aber keine Lust, zumal nicht sichergestellt ist, dass auch daran liegt. Schließlich ist es ja so, dass ich mir mittels Copy and Paste helfen kann, wir uns also nur über eine Komforteinbuße unterhalten. Das bedeutet aber nicht, dass nicht doch vielleicht jemand hier im Forum eine Erklärung und/oder einen Lösungsvorschlag hat. Also frage ich, denn merkwürdig ist es allemal. Drag and Drop geht nicht, wohl aber Copy and Paste??? Das ist doch rein technisch das Gleiche, glaube ich.