CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Garmin wird das nicht fixen. Mir hat der Support bestätigt, dass das so bleibt.
C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Freiwillige vor, heißt mittlerweile das Motto.
Schon peinlich. Wer sich während der laufenden Saison traut, bitte erneut die melden bezüglich Zoomfaktor.
Garmin wird das nicht fixen. Mir hat der Support bestätigt, dass das so bleibt.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo Uli!

Verstehe ich nicht!
Beide verglichen, bei beiden tauchen kleine Straßen (kleinere, kleinste) bei Einstellung Detailgrad "Am höchsten" bei 30km Auflösung auf, bei Einstellung "Am niedrigsten" bei Auflösung 300m (im übrigen verstehe ich nicht, was daran ein Fehler sein soll :nixweiss: ).
Hier hatte ich das mal erklärt: Guckst du Naviboard

Bischen runterscrollen, Beitrag 23

Die 24.10NT hab eich nicht auf dem Laptop, da muss ich mal zuhause schauen.
Bin mir aber sicher das es dort anders ist

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachtrag zu #399:
Garmin Drive 5 mit neuem Akku versehen (vorgestern Abend hier bestellt, heute Mittag angekommen 👍 ), Kartenupdate auf 2024.20 angestoßen, 8 Minuten für Kartendownload, weitere 7 für die Installation/Kartenupdate, alles gut!

Uli

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Habe gerade mittels WLAN das Kartenupdate NTU 2024.20 auf das Zumo 396 gezogen, anschließend die Karte auf dem PC installiert (Freischaltung in Basecamp über die GMA-Datei, weil das mal wieder nicht funktioniert hat).

Gruß
Klaus

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich habe nun ebenfalls erfolgreich das Update 2024.20 auf meinem Navigator VI Plus, und meinem MacBook durchgeführt.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Habe gerade nochmals etwas getestet...
Aktuell wurde die SD-Karte meines BMW Navigator V bei der Installation der Karte von Garmin Express nicht erkannt.
Dies hatte bisher immer funktioniert und "Mass Storage" war eigentlich immer die bessere Einstellung genau bei diesem Problem...

Lösung:
Umstellung von "Mass Storage" auf "MTP Auto Detect"

Wie gehts?
  • auf Karten-Ansicht gehen
  • rechts auf die drei Balken drücken
  • Reisecomputer öffnen
  • 10 sec. auf die Geschw. im Halbkreis drücken
  • wenn sich die Diagnostic Page geöffnet hat runterscrollen - MTP Settings anklicken und auf "MTP Auto Detect" umstellen

Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Aktuell wurde die SD-Karte meines BMW Navigator V bei der Installation der Karte von Garmin Express nicht erkannt.
Dies hatte bisher immer funktioniert und "Mass Storage" war eigentlich immer die bessere Einstellung genau bei diesem Problem...

Lösung:

Wie gehts?
  • Reisecomputer öffnen
  • wenn sich die Diagnostic Page geöffnet hat runterscrollen - MTP Settings anklicken und auf "MTP Auto Detect" umstellen
Genauso habe ich es auch gemacht und die SD-Karte wurde sofort erkannt - Installation auf N5 somit problemlos mit dem 2024.20er Kartenupdate 👍

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition

Lösung:

Wie gehts?
  • Reisecomputer öffnen
Habe gerade bei mir auch auf MTP Auto Detect umgestellt und die SD Karte wurde erkannt, Update läuft und wurde erfolgreich abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die neueste GE Version ist 7.18.4.0
Grad installiert und Cyclops auf dem XT upgedatet. Soweit problemlos, allerdings wird mir die µ-SD Karte nicht als möglicher Speicherort angezeigt, egal wofür, normale Karten, Topo, ..., war aber auch mit den letzten GE-Versionen so. "MTP Auto Detect" ist eingeschaltet, Mass Storage gibt es ja -leider- nicht mehr (bei XT und XT2 zumindest) :(.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Das ist halt ein Bug in Garmin Express. Tritt immer wieder auf. Da hilft es nur, wenn Ihr alle das fleissig an Garmin meldet..

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nur, damit ich nicht blöde sterbe.
Nach dem Kartenupdate (ohne Topo Karten) habe ich noch über 14GB freien Speicher am XT.
Wofür, außer Musik, braucht man eine SD Karte?

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
NTU 2024.20 jetzt wieder verfügbar.

Einziges Problem, die Speicherkarte wird im Navigator V nicht mehr erkannt obwohl sie dort vernünftig funktioniert und auch im Datei Explorer angezeigt wird und bei vorigen Updates immer funktioniert hatte.

Garmin Express als Admin starten hilft bei mir nicht...

1. Ordner \Garmin mit der Datei "Garmindevice.xml" vom Navi auf die Speicherkarte kopiert
[...] Rest des Zitats entfernt.
Und nur genau so läuft bei mir jetzt das Update. Alles Andere hat schlicht nicht mehr funktioniert.
Muß ich nachher die "Garmindevice.xml" von der SD-Karte wieder löschen? Oder kann die drauf bleiben? Bei meinem alten Zumo 550 führten zwei Dateien desselben Namens zu seltsamen Problemen.
Und da meine SD-Karte jetzt groß genug ist, verschiebe ich nüscht mehr auf das Gerät selber. Dort bleibt nur die Basiskarte. Versuch macht kluch!

Uli G.

Uli G.

Modell
Und nur genau so läuft bei mir jetzt das Update. Alles Andere hat schlicht nicht mehr funktioniert.
Muß ich nachher die "Garmindevice.xml" von der SD-Karte wieder löschen? Oder kann die drauf bleiben? Bei meinem alten Zumo 550 führten zwei Dateien desselben Namens zu seltsamen Problemen.
Und da meine SD-Karte jetzt groß genug ist, verschiebe ich nüscht mehr auf das Gerät selber. Dort bleibt nur die Basiskarte. Versuch macht kluch!
Die xml kann auf der Speicherkarte bleiben, stört nicht (vorsichtshalber: "Bei mir" ;)).

Uli

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
ich würde sie von der SD-Karte löschen.
Die Garmindevice.xml wird vom Navi automatisch nach einem Neustart im internen Speicher erstellt. Macht also nichts aus, wenn man sie auch mal aus Versehen löscht

Professor

Professor

Modell
Und nur genau so läuft bei mir jetzt das Update.
Leider war nachher nur die "2024.20 South" (o.ä.) vorhanden. Alles Prütt! :poop:
Ich habe die aktuelle Version 7.18.4 vom GE also wieder DEinstalliert und die Version 7.16.3 installiert. Dann die SD-Karte bereinigt, in das Gerät gesteckt und GE gestartet.
Da kommt dann das hier:
garmin-express-7-16-3.jpg
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Professor

Professor

Modell
Es wird trotzdem auf das Gerät und die SD-Karte verteilt installiert. Das Gerät ist danach so gut wie voll; ich verschiebe dann immer die 3D-Kartendateien nach <SD-karte>\Maps

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Es wird trotzdem auf das Gerät und die SD-Karte verteilt installiert. Das Gerät ist danach so gut wie voll; ich verschiebe dann immer die 3D-Kartendateien nach <SD-karte>\Maps
Versuch mal folgendes:
  • Mass Storage einstellen
  • gmapprom (ca. 3,8 GB) im Gerätespeicher umbenennen, aber nicht löschen
  • MTU Auto detect einstellen
  • Karten neu installieren (aufgrund des geringen Platzes im Gerätespeicher werden nun die Karten auf der SD- Karte installiert)
  • Bei Bedarf Maß Storage einstellen und die umbenannte Datei gmapprom löschen
nun hast du genug freien Speicher im Gerät
Ist umständlich, löst aber dein Problem

Professor

Professor

Modell
Nach dem Verschieben der 3D-Kartendateien habe ich ausreichend Platz.

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Oben