Pendeline
Herzlichen Glückwunsch. [emoji37]. Habe den N5-Speicher + externen Speicher formatiert....
Gruß - Pendeline
Herzlichen Glückwunsch. [emoji37]. Habe den N5-Speicher + externen Speicher formatiert....
Halb so wild, hab darin ja schon Übung.Herzlichen Glückwunsch. [emoji37]
Gruß - Pendeline
Hab eben die aktuelle Version (6.8.0.0 scheint von heute zu sein) GE geladen.Mir hat er korrekt die SD erkannt, auch alles brav installiert und auf den ersten Blick war auch alles da. Aber leider hat der Nav5 die South-Karte schlicht nicht gefunden. Auch dann nicht, als ich den internen Speicher geräumt habe und es genug Platz dort hatte, so dass GExpress alles intern installierte. No way, das Gerät fand immer nur die North-Karte.
Dann habe ich alles was nach Karte tönte (im Netz gibt es entsprechende Infos) gelöscht und Gexpress hat mir dann brav angeboten (endlich!) halt nur Westeuropa zu installieren (wobei das bis nach Polen etc. geht...). Diese Kartendatei ist ca. 80% der Karten South und North zusammen. Und wird jetzt auch brav vom Nav5 erkannt und angezeigt. Inklusive der 3D Landschaft bzw. den Erhöhungen, die fehlten nämlich vorher auch.
Öhm, ich habe aber vor einigen Tagen die Version 6.8.1.0 angeboten bekommen und dann auch aktualisiert...Halb so wild, hab darin ja schon Übung.
Hab eben die aktuelle Version (6.8.0.0 scheint von heute zu sein) GE geladen.
Mal schauen...
MAC oder PC?Öhm, ich habe aber vor einigen Tagen die Version 6.8.1.0 angeboten bekommen und dann auch aktualisiert...
pcMAC oder PC?
mit jedem Update werden die Karten größer, in Deinem Fall ist nicht genug Speicher vorhanden. Wie groß ist die externe Speicherkarte?Nach dem Kartenupdate auf 2023.20 (Zümo 390LM) hab ich nur noch Südeuropa auf dem Navi. Hat jemand einen Tipp wie ich wieder zum Rest von Europa komme? Garmin Express bietet mir nur die Neuinstallation von Südeuropa an. Danke!
Bei mir das gleiche, trotz 16GB SD Karte, es erschien auch die Meldung interner Speicher zu klein und die Map wird auf die SD Karte installiert, trotzdem war nur die Europa Süd drauf, und der Fehler Karte nicht Frei geschaltet ist auch vorhanden.....werde wohl am Montag mal bei Garmin anrufen müssen.....Nach dem Kartenupdate auf 2023.20 (Zümo 390LM) hab ich nur noch Südeuropa auf dem Navi. Hat jemand einen Tipp wie ich wieder zum Rest von Europa komme? Garmin Express bietet mir nur die Neuinstallation von Südeuropa an. Danke!
wahrscheinlich ist die Karte auf dem PC auch nicht freigeschaltetBei mir das gleiche, trotz 16GB SD Karte, es erschien auch die Meldung interner Speicher zu klein und die Map wird auf die SD Karte installiert, trotzdem war nur die Europa Süd drauf, und der Fehler Karte nicht Frei geschaltet ist auch vorhanden.....werde wohl am Montag mal bei Garmin anrufen müssen.....
Ach ja, noch was ist mir aufgefallen, evtl. könnt Ihr das mal bei euch überprüfen, wenn die neue Karte auch auf dem PC installiert ist, öffnet die mal bitte in BaseCamp, gerade das Land Tschechien wird bei mir mit viel weniger Details angezeigt, wenn ich die alte Karte (2023.1) nehme ist alles gut.
BaseCamp Einstellungen wurden nicht verändert!
Danke schon mal.....
Anhang anzeigen 549335
Anhang anzeigen 549336
2023.1 = 6.39GB
2023.2 = 7.11GB
doch die Karte auf dem PC ist freigeschaltet, habe hier auch noch ein Garmin nüvi 2595, also auch schon etwas betagt und da laufen die Karten Updates ohne Probleme durch.wahrscheinlich ist die Karte auf dem PC auch nicht freigeschaltet