City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

Diskutiere City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also alles wie gewohnt. Danke für die Infos.
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn die Karten auf dem PC nicht installiert sind, dann wird sich Basecamp die Karten über USB von einem angeschlossenen Gerät (Zumo XT) laden, dann hat man natürlich die beiden Karten (Europa Ost und West) in Basecamp und kann immer nur auf einer Karte planen. Erst wenn die Installation mit Garmin Express auf dem PC wieder funktioniert, wird man dort eine Karte haben. Wer nicht warten will, kann die NTU-Karte von der holländischen Seite installieren und freischalten. Wenn man Glück hat, dann klappt das auch nach der Installation. Dazu Navi anschließen, Installation der Karte auf dem PC anwählen, dann müsste der Freischaltcode kopiert werden, weil die Karten doch schon drauf sind. Sonst muss man manuell freischalten.

Gruß
Klaus

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das ganze Zinnober ist aber nur im Zusammenhang mit dem XT, nicht mit dem Navi 6, richtig?

CH31

CH31

Sieht dann so aus
1620047140205.png

oder so

1620047201709.png

Im Menue Karten leider nicht zu sehen. Nur in der Drop box.

Warte dann mal auf den update.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hatte ich beim Nav.6 auch..ich habs unter Schönheitsfehler abgebucht. hat all die Jahre super funktioniert (Was man vom Nav.6 nicht behaupten kann)

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wie ich geschrieben hatte, werden die Karten von Basecamp über USB vom Zümo XT geladen, daher hat man dann die beiden Karten getrennt vorliegen und kann nur entweder auf der einen oder der anderen Karte arbeiten. Wer nicht warten will, bis ein Update kommt, kann ja den Link der holländischen Seite im Beitrag 73 dieses Threads nutzen, die Zip-Datei runterladen und die NTU-Version 2021.30 auf dem PC installieren. Dann den Garmin-Support befragen, wie man den Freischaltcode manuell passend zum Navi in Basecamp eintragen kann. Man kann ja sagen, dass die USB-Schnittstelle defekt ist und bei der Freischaltung daher etwas komplett schief lief.

Insgesamt wäre mir das zu viel Aufwand. Ich würde mit dem alten NTU-Satz planen (hoffentlich noch installiert), die Touren wie geplant auf das Navi bringen und dort die Neuberechnung verwenden, dann vergleichen. Garmin Express wird schon noch weiterentwickelt, das wird schon.

Die Alternative ist, dass man eine Region auf dem Zümo XT installiert, die einen Großteil der Nahtstelle überlappt, diese Karte danach umbenennt und die anderen beiden Karten Ost und West wieder installiert. Dann hat man 3 Karten für das Laden nach Basecamp zur Verfügung.

Gruß
Klaus

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich habe heute auf 2 Navigator VI 2021 Nachfolger ein Update auf diese Kartenversion gemacht, das ging alles wie gewohnt, bei der Installation über Win GE konnte man auswählen auch auf PC Installieren, die liegt jetzt auch in programmdata garmin maps wie alle andere auch und in BC wird sie auch angeziegt.

Für mich alles bestens.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Und ihr haltet die bisher dargestellten Diskussionen der Umstände und "Notwendigkeiten" beim Installationsvorgang für normal bei einem Consumer Produkt?

Oder reden wir hier über eine wissenschaftliche Spartensoftware, die aufgrund der geringen Verbreitung unter Fachanwendern naturgemäß stets nachgebessert werden muss?
Wo liegt das Problem? Drangesteckt GE gestartet, nach 30 Minuten alles wie es sein soll.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Man muss schon einräumen, dass es bei Garmin viele Fallstricke gibt.

Ja, wenn alles richtig läuft und man genau nach Vorschrift vorgeht, kann es auch gut klappen. Aber selbstverständlich ist das für Garmin nicht.

G

Gast 5187

Gast
Super, wenn es irgendwo reibungslos funktioniert.
Dann gibt es die Probleme eben gar nicht.

Ich wollte hier so ein Statement mal lesen, wenn irgendwo wieder ein typischer Erstserienfehler bei BMW bei jedem fünften Motorrad auftaucht.
Dann kommen auch die vier anderen mit etwas Häme und erläutern, dass man sich nicht so anstellen möge, da bei ihnen ja alles einwandfrei funktioniere.

Thema:

City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da - Ähnliche Themen

• Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • City Navigator Europa 2021.20 NT ist da

City Navigator Europa 2021.20 NT ist da: Via Garmin Express wird mir City Navigator Europa 2021.20 NT angeboten. Meine NT 2021.20 Karte...
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • Erledigt Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa

Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa: Moin, ich habe hier noch ein Gramin Montana 600 mit den City Navigator Europa Karten aus 2012 dass ich nicht mehr beötige. Das Navi hat mir auf...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU

Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU: Ich habe heute von Garmin eine Mail bekommen. Inhalt sinngemäß: Die Version 2013.40 ist fehlerhaft. Es betrifft Einbahnstraßen ausschließlich...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU - Ähnliche Themen

• Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • City Navigator Europa 2021.20 NT ist da

City Navigator Europa 2021.20 NT ist da: Via Garmin Express wird mir City Navigator Europa 2021.20 NT angeboten. Meine NT 2021.20 Karte...
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • Erledigt Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa

Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa: Moin, ich habe hier noch ein Gramin Montana 600 mit den City Navigator Europa Karten aus 2012 dass ich nicht mehr beötige. Das Navi hat mir auf...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU

Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU: Ich habe heute von Garmin eine Mail bekommen. Inhalt sinngemäß: Die Version 2013.40 ist fehlerhaft. Es betrifft Einbahnstraßen ausschließlich...
  • Oben