Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, finde es auch schade. 6" wäre der Sweet Spot.
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ja, finde es auch schade. 6" wäre der Sweet Spot.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
sehe ich exakt genauso.
7" beim Carpuride fand ich cool, aber optisch einfach schon ein Trümmer.
5" passt sich gut ein, aber etwas mehr Display wäre toll...

naja, vielleicht schreiben wir den guten einfach ab und an mal alle getrennt, dann wird das vielleicht auch kommen ;)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Yo, hab heute erst wieder das 7" an die 1300er gepackt und mir gedacht, dass 55" OLED gar nicht viel anders aussehen würde, haha
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
142
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Ich hab Chigee mal angeschrieben:

„Thank you for your interest in our upcoming 6-inch AIO version. We truly appreciate your enthusiasm and your trust in our products.

We regret to inform you that, as the 6-inch AIO-6 is still actively under development, we are unable to confirm the final features, including the native support for the BMW motorcycle wonder wheel, at this time. The development process involves extensive testing and refinements to ensure the highest quality and compatibility, so we kindly ask for your understanding regarding the limited information we can provide at this stage.

We will announce the full specifications and features once they are finalized. In the meantime, please feel free to reach out if you have any other questions or need assistance with our current products.

Thank you for your patience and continued support.“

Komplett abgelehnt haben Sie es noch nicht.. daher kann die Theorie mit den Verkäufen des 5 Zoll schon stimmen.

Wenn sie eine eigene Aufnahme haben und diese dann kompatibel mit dem BMW Anschluss ist, wäre mir das egal.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Wirkt für mich nach GenAI-Chatbot Nachricht, trigger item in development.
Aber wie gesagt, je mehr das dort ansprechen, desto eher wird das vielleicht (doch) kommen.
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
166
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin,
Gestern stand der Erste Praxistest, sprich Probefahrt mit dem Chigee AIO-5 an.
Mit dem BMW Wheel, lässt sich Android Auto und die übrigen Apps vom Chigee einwandfrei steuern.

Damit lässt sich auch die Kurviger App starten. Die wartet aber bis die Navigation auf dem Smartphone gestartet wird.

Innerhalb der kurviger App (im Android Auto Modus), bewirkt die Bedienung des BMW Wheels nichts. Sprich keine Aktion.
Was aber funktioniert, ist die Manuelle Bedienung auf dem Chigee. Das heißt mit dem Handschuh kann man Rein/Rauszoomen, die Navigation beenden.
Die Darstellung, so wie vom Smartphone gewohnt, ist einfacher. Es fehlen noch Informationen.
Beim Abstellen des Motors und Zündung aus, wird die Navigation auf dem Smartphone angehalten. Das bedeutet z.B. nach einer kurzen Pause fingert man das Smartphone raus und bestätigt in der Kurviger App das die Navigation fortgesetzt werden soll. So lange zeigt das Chigee einen Warte-Screen an.

Alles in allem, der Anfang ist gemacht👍

Gruß

Lutz


Moin,
nach dem kurviger.de die Veröffentlichung von Android Auto angekündigt hat, hab ich mir ein Chigee bestellt und gestern eingerichtet.

Das gefällt mir richtig gut. Der Erste Praxistest, sprich Probefahrt steht noch aus.
Bin mit dem gebotenen und Displaygröße happy.

Danke an die kurviger.de Truppe und deren Unterstützer:-) für die Umsetzung!

Gruß

Lutz
1000033155.jpg
1000033153.jpg

1000033152.jpg

1000033151.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
223
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Zuletzt bearbeitet:
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
das hört sich doch mal nach einem guten Schritt an. Zoomt Kurviger beim Abbiegen eigentlich selbstständig rein? Kenne ich so von Calimoto. Das man nach einem Abschalten die Navigation wieder am Phone antriggern muss, wird sicher in einem der nächsten Updates gefixt (hoffe ich mal). Ich schaue mal wie sich das bis zur nächsten Saison entwickelt. Ich hoffe das Zusammenspiel mit Android Auto wird positiv und Chigee bringt noch ein 6" Gerät für die Orginal-BMW Halterung.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
99
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Moin,

hast du das mal im kurviger Forum geteilt? Ich habe dort einen Beitrag gemacht: Interessant für BMW Fahrer - Android Auto / Apple CarPlay - Route transfer and 3rd party integration - Kurviger Forum

Ich persönlich fände es cool, wenn die ein reines Android Gerät bringen würden wo man die Apps direkt installieren kann.
Das gibt es schon, Mobil Telefon, Android Auto ist nur ein Spiegel der verbundene Mobil Telefon, man installiert die Apps darauf!
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
223
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Es wäre cool, wenn Chigee sowas bringen würde. Die Hardware von denen, mit den Möglichkeiten der Bedienung, ist eine geniale Voraussetzung um es als Navi zu nutzen. Ich habe Chigee auch schon mal angeschrieben.
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
28
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Es ist KEIN Spiegel und das ist auch der Grund, warum CP und AA immer anders aussehen bzw. eingeschränkte Funktionen haben als die eigentlichen Apps.
Im Grunde läuft auf dem Chigee ein Remoteclient, mit durch den Lizenzgeber eingeschränkter Funktionalität
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lector

Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
47
Ort
A, Vorarlberg
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Frage an die Experten. Wenn ich mein IPhone mit einem VW Autoradio per CarPlay kopple habe ich dann im Auto dieselben Funktionen wie auf dem Chigee? Sprich wenn ich wissen will was auf dem Chigee funktioniert kann ich das im Auto testen?
Oder gibt es da funktionelle Unterschiede?
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
99
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Carplay oder Android Auto sind gleich mit Chigee oder das im Auto, nur das Display wesentlich kleiner ist.
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben