Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; der Unterschied ist, dass das Carpuride 2 Methoden hat, das Chigee nur eine. Wenn du das Carpuride so pairst, dann ist es genauso wie beim Chigee...
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
498
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ich glaube nicht, dass es einen grossen Unterschied gibt zwischen Carpuride und Chigee.
der Unterschied ist, dass das Carpuride 2 Methoden hat, das Chigee nur eine.
Wenn du das Carpuride so pairst, dann ist es genauso wie beim Chigee.
Und daher habe nur ich drauf hingewiesen, dass es die eine Variante (BTrans) - z.B. vom Thumbnail des Carpuride nicht bei Chigee gibt.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das wäre seltsam, da sich ein Handy normalerweise nicht automatisch mit einem Hotspot verbindet, ausser man hat es schon einmal verbunden und gesagt „Automatisch verbinden“. Das Carpuride funktioniert sehr schlecht, wenn man es per Bluetooth und WLAN mit dem Handy verbindet.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
der Unterschied ist, dass das Carpuride 2 Methoden hat, das Chigee nur eine.
Wenn du das Carpuride so pairst, dann ist es genauso wie beim Chigee.
Und daher habe nur ich drauf hingewiesen, dass es die eine Variante (BTrans) - z.B. vom Thumbnail des Carpuride nicht bei Chigee gibt.
War kein Vorwurf, das Carpuride hat 2 Methoden, wobei die BTrans die schlechtere von beiden ist, ausser man will Videos etc. direkt vom Carpuride abspielen können.
Zudem habe ich alle deine Basecamp Videos gesehen und sehr viel von dir gelernt. Also danke dafür.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
643
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Wenn dem so ist beim Chigee ,ok.

Folgendes gehört nicht so wirklich hier rein - Sorry

Mein Ansatz ist ein gute, verständliche Verständigung.
Bei meinem Ricoel hat es so gepasst, wie bei Rhönschrat empfohlen

so siehts auf meinem Handy aus wenn alles gekoppelt ist.

Sena 50 R
Wifi CarPlay
Intercom nur mit den beiden Senas im Group Mesh
Klapp super und so bleibt es
Displayschutzfolie ist schon montiert
Morgen kommt noch die größer Naviverlegung für das 7 Zoll Carplay

Bilder dann unter Ricoel


IMG_8237.png




IMG_8238.png







IMG_8239.png
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
498
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Probier ich heute Abend. Würde mich aber wundern.
Carplay ist eine Verbindung von vielen des Handys. Warum sollte sich dann das TFT mit dem Handy nicht mehr pairen? Naja, schau'n wir mal.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
643
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Warum Schade ?
TFT ist bei der ganzen Kopplung das Problem.oder verursacht diese.

Alles wichtigen Infos zeigt das CarPlay Devise an, bei Chigee mit WW Option,noch besser zu steuern als Carpuride oder Ricoel,
ergo ist TFT nicht mehr für die Zusatzfunkionen relevant.

TFT Geschwindigkeit, Drehzahl Tankanzeig fertig

Meine 50 Cent
Micha
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
498
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Es geht doch um die Connected App, die brauch halt für ihren Funktionsumfang eine Verbindung.

Also hab es getestet (Handy mit Chigee und mit TFT verbunden)
  • Musik-Reiter im TFT ausgegraut (ist gut, dann sind die Player auf den Handy auch nicht verwirrt und wechseln zwischen TFT und Carplay)
  • Telefon-Reiter im TFT ausgegraut (weil Carplay verbunden ist)
  • Navigation geht (musste einmal die Connected App öffnen) -> Also zeigt er auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an und wird dann entsprechend die Fahrt tracken
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
643
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Bin bestimmt noch kein Calimoto Jünger, kann noch werden :schulterzucken:

Aber beim Routing mit Calimoto auf dem CarPlay Devise
hat man die Anzeigen Optionen (unten)

Lustig, man bekommt sogar die Ansage, daß man schon eine Stunde ohne Pause fährt.:zwinkern: jetzt weis ich auch ab wann mir der Ar.... brennen
darf.
Ich glaube auch beim Betrachten der Tour im Nachgang sogar
die Schräglage, G Beschleunig/Verzögerung usw gesehen zu haben.
Wie geschrieben , lerne noch.
Mir ist das aber nicht wirklich wichtig

Micha




9BC65F9A-FE17-488C-B9F7-E5C8325E25F5.png
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
55
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Bin bestimmt noch kein Calimoto Jünger, kann noch werden :schulterzucken:

Aber beim Routing mit Calimoto auf dem CarPlay Devise
hat man die Anzeigen Optionen (unten)

Lustig, man bekommt sogar die Ansage, daß man schon eine Stunde ohne Pause fährt.:zwinkern: jetzt weis ich auch ab wann mir der Ar.... brennen
darf.
Ich glaube auch beim Betrachten der Tour im Nachgang sogar
die Schräglage, G Beschleunig/Verzögerung usw gesehen zu haben.
Wie geschrieben , lerne noch.
Mir ist das aber nicht wirklich wichtig

Micha




Anhang anzeigen 710309
Von mir auch nochmal die Bitte. Hier gehts explizit um das Chigee, andere Geräte wie das Capuride werde im anderen Thread behandelt:

Pack das doch gerne hier her, da geht's ja um's Carpuride. Mitlerweile gibts ja zwei dedizierte Threads.
Dann finden das auch die Inhaber.
Display für Bluetooth // Carpuride
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
643
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Na dann werde ich mich mal in den anderen Thread verabschieden. :daumen-hoch:

Micha
 
Reberl

Reberl

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
43
Ort
Hard
Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Ich nutze Android und für Android Auto gibt es leider keine funktionieren Motorrad Navi Apps, deshalb habe ich meinen Carpuride wieder runter gebaut und meinen Zumo xt wieder dran.
 
Parantapa

Parantapa

Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
57
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich nutze Android und für Android Auto gibt es leider keine funktionieren Motorrad Navi Apps, deshalb habe ich meinen Carpuride wieder runter gebaut und meinen Zumo xt wieder dran.
Wieso meinst du? MyRoute-app funktioniert mit iPhone und Android.
 
Reberl

Reberl

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
43
Ort
Hard
Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Wieso meinst du? MyRoute-app funktioniert mit iPhone und Android.
Ich wollte nur mal generell drauf hinweisen dass zwischen Apple Carplay und Android Auto himmelweite Unterschiede bestehen. Ich denke die Teile sind längst überfällig aber scheinbar liegt das Problem an Google, die die App Hersteller ausbremsen.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
498
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Das liegt vor allem an dem Integrationsaufwand bei Android.
Bei iOS hast du nur eine Plattform, für die du programmierst. Bei Android sind es aber x verschieden Chips und Hardware Hersteller und auch zig verschiedene Android-Versionen.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
93
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Das liegt vor allem an dem Integrationsaufwand bei Android.
Bei iOS hast du nur eine Plattform, für die du programmierst. Bei Android sind es aber x verschieden Chips und Hardware Hersteller und auch zig verschiedene Android-Versionen.
Carplay und Android Auto laufen aber beide am gleichen Geräte Bzw. Carpuride, Chigee, Hersteller müssen nur Android Auto integrieren (z.bsp. Callimoto) an Navi Apps die bereits auf Android laufen. Ein Hersteller der Android Geräte ignoriert verliert eine menge Kunden!
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
498
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Es kommt aber von der "Quelle" aus unterschiedlichen Geräten/Softwares. Das ist eben nicht "nur" in Carplay/Android Auto integrieren. Das sind quasi eigene Apps.
Der letzte Punkt ist absolut richtig - ich würd mich da an (z.B.) Calimotos Stelle auch stärker hinterklemmen.
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
256
Nabend,

Eine Frage habe ich. Reicht es nur das Gerät zu kaufen und alles läuft oder brauche ich diese zusätzliche Steuerung für Wunderrad.

Blicke das gerade nicht.

Grüsse
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben