Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; knarzen wie das sofa von der oma? wenn's nicht das untere lager vom federbein ist - fetten! - dann dürften's die beiden lager zw. HAG und schwinge...
elfer-schwob

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knarzen wie das sofa von der oma?
wenn's nicht das untere lager vom federbein ist - fetten! - dann dürften's die beiden lager zw. HAG und schwinge sein. die kündigen ihr nahes ende an...

grüße vom elfer-schwob
 
qhammer

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Bei ~90Tkm werden sowohl die Nadellager als auch das Federbein deutliche Verschleiß zeigen.
 
Cherry1980

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Moin,

dann dürften's die beiden lager zw. HAG und schwinge sein.
na von dort kommt es nicht, die hatte ich ja nachgezogen, da klappert nix und man hört dort auch nix.
Aber die kommen in den nächsten Wintermonaten neu.
Qhammer hatte es ja schon auf der ersten Seite gepostet, bin stark am überlegen, ob ich mir das hier hole:

Paralever Bushing Kit for R1100S/ R1150R/GS/GSA/RT/RS/ K1200S/LT/GT

Hinterrad raus, und den Dämpfer ausbauen, denke sollte schnell erledigt sein?

Danke und Gruß Ronny
 
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Cherry1980

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Mahlzeit,

heute Nacht nach der Schicht wollte ich nun doch mal zur Kupplung schauen, also Bierchen auf :bier: und Anlasser runter.

Mal gemessen, ~ 5,4mm ich denke das ist grob die Hälfte.







Mich hatte es Interessiert, da die Kupplung doch relativ spät kommt, so das letzte Viertel am Hebel, kann man da noch irgendwie nachstellen, oder muss ich damit leben?
Die leichten Roststellen, ist das Normal?
Hat jetzt 90.000km auf der Uhr.

Grüße Ronny
 
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Gast 41871

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Hallo Ronny,

oben werden nur die Feinheiten eingestellt. Die grobe Einstellung macht man am unteren Kupplungs(ausrück)hebel, das ist der der rechts frech aus dem Getriebe guckt, sich sonst aber schamhaft versteckt. Mit diversen Steckschlüsseln kommt man dem aber zu Leibe. Ich nutze dazu einen verbogenen Maulschlüssel, der seine heutige Form einem Wutanfall verdankt :D

MfG Gärtner
 
Cherry1980

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Hallo Gärtner,

Hast du ein Bild wo genau ich diesen Hebel finde, bzw. wie eingestellt wird?
Ist aber keine 1100 eine 1150 GS!

Grüße Ronny
 
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Gast 41871

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Sorry,

ich bin von der 11er ausgegangen. Die 1150 wird ja hydraulisch gekuppelt, meines Wissens gibt's da nix zum Nachstellen...

MfG Gärtner
 
elfer-schwob

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@Gaertner,
uffbassa!
1150er...

@CHERRY,
das spiel ist hydraulisch vorgegeben, da gibts nix einzustellen.
das "messen" an dieser stelle ist eher ein schätzen.
da die stählernen platten schlimmer und schneller einlaufen als der belag, ist ein teil von letzterem schon gar nimmer sichtbar und geht daher nicht in die "messung" ein.
außerdem mißt du die schwächste stelle vom belag. an der soll-meßstelle ist er noch deutlich dicker.

kurzum: weiterfahren!
 
elfer-schwob

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sorry gaertner,
ich war da wohl zu schnell...oder zu langsam...egal!
 
Cherry1980

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Mahlzeit,

hab lange überlegt, LED Rücklicht oder nicht, nachdem es dann hier irgendwo hieß, kannst auch den roten Deckel drauf setzten bei nicht gefallen, die klare Version bestellt.

Schwarz gibts wohl nicht mehr...

Sieht jetzt so aus, mir gefällts und ein Plus an Sicherheit:





Allzeit Gute Fahrt, Gruß Ronny
 
Cherry1980

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So, nur kurz, nach meiner Schicht natürlich im Dunkeln Heim gefahren und gleich Daheim die Transparente gegen die originale Rote Rücklichtkappe ersetzt, die bläulichen LED‘s für die Kennzeichenbeleuchtung strahlten mir zur Seite etwas zu sehr heraus.

Mit der roten Kappe ist es ein schönes kräftiges rot am Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung strahlt dort hin wo sie auch soll, ans Kennzeichen.

Gruß Ronny
 

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g&s

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Moin Ronny,
kann man mögen, muß man aber nicht. mach mal dein Kennzeichen unleserlich, bevor jemand damit Unfug treibt.
Grüße, Horst
 
Klausmong

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Wobei im echten Leben, auf der Strasse kann man das auch erkennen, da hilft unleserlich machen nicht weiter.....


Was zu den LED Rücklichtern:

ich hatte so Eines.
Mir sind dann die Widerstände innen abgeraucht wegen Überhitzung nach einem jahr.

Ich hab dann wieder das originale Rücklicht eingebaut....
 
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Gast 41871

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So wie Klaus schon schreibt: Wie lange halten die LEDs? Eine neue Birne bekommst Du auch in Afrika oder der Mongolei. Aber neue LEDs?

MfG Gärtner
 
Franz Gans

Franz Gans

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So wie Klaus schon schreibt: Wie lange halten die LEDs? Eine neue Birne bekommst Du auch in Afrika oder der Mongolei. Aber neue LEDs?
Die überleben normalerweise das Motorrad, wie Du sicher weißt, wenn bei der Entwicklung der LED-Leuchten alles richtig gemacht wurde. Kühlkörperbewehrte Heizwiderstände gehören sicher nicht zu einer ordentlichen Entwicklung.
 
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Gast 41871

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Die überleben normalerweise das Motorrad, wie Du sicher weißt, wenn bei der Entwicklung der LED-Leuchten alles richtig gemacht wurde. Kühlkörperbewehrte Heizwiderstände gehören sicher nicht zu einer ordentlichen Entwicklung.
Leider nicht Karl-Heinz: bei unseren LKWs geht 50% der LED-Beleuchtung noch in der Garantie kaputt (süddeutscher "Premium" Hersteller)...

MfG Gärtner
 
Klausmong

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Die Widerstände braucht die 1150er mit Doppelzündung wegen dem Steuergerät.

Und die brennen sicher mal durch. Die werden sehr heiß.
 
Truckie

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Leider nicht Karl-Heinz: bei unseren LKWs geht 50% der LED-Beleuchtung noch in der Garantie kaputt (süddeutscher "Premium" Hersteller)...

MfG Gärtner

.......aber nicht weil die LED an sich kaputt gehen, sondern weil entweder der Stecker oder die Verschraubung oder die Verklebung der Lichtscheibe oder die vergossene Kabeleinführung (to be continued..) undicht werden und die Platine absäuft, oder Guido?
Das was im Nutzfahrzeugsektor auch von "Premiumherstellern" Hergestellt wird, ist zum größten Teil einfach nur R..tz

Grüße Volker
 
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