Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung

Diskutiere Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, unter Hinweis auf meine anderen Beiträge ( Seitenständerproblematik und Anfahrprobleme im steilen Gelände), habe ich jetzt...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
490
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebes Forum,

unter Hinweis auf meine anderen Beiträge ( Seitenständerproblematik und Anfahrprobleme im steilen Gelände), habe ich jetzt mal per VIN den originalen Zustand der Werksauslieferung gecheckt.

Und siehe da: meine GSA hat tatsächlich eine werksmäßige Tieferlegung (X0499 - Lowering).
Weiß natürlich nicht, ob dann auch der entsprechende Seitenständer verbaut wurde.
Weiß jemand, um welche Tierlegungsmaßnahmen es sich da genau handelt und ob ein Rückbau vom finanziellen und zeitlichen Aufwand her sinnvoll ist?
Des Weiteren taucht in der Liste der optionalen Ausstattungsmerkmal der Posten X0204 - Hill Start Control auf. Was bitte verbirgt sich dahinter?

Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin

Stö
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
490
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi JUG,
Vielen Dank für die Info. Ich lese mir das mal alles in Ruhe durch.

Bin etwas verwirrt, da lt. VIN bei meiner 12er GSA HSC verbaut wurde, aber mit keinem Wort in der zum Moped mit ausgelieferten Bedienungsanleitung erwähnt wurde ( weder „Berganfahrhilf“ noch „HSC“).
Ich weiß jetzt also gar nix über die Bedienung und Aktivierung/Deaktivierung s. Fotos)
Vielleicht liegt darin oder aber in einer Fehlfunktion das besch… Anfahrverhalten an steilen Geländepassagen begründet.
Gruß Stö
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.463
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hill Start Control hatte ich bei meinem Modell 2016 nachgerüstet, das war 08.2015 z.Bsp noch gar nicht verfügbar und deshalb auch nicht in der BA zu finden.

HSC Aktivierung… im Stand bei laufendem Motor Handbremshebel kurz kräftig ziehen und loslassen, HSC ist aktiv.
Die Stärke bestimmt den Haltedruck der Bremse, im Cockpit leuchtet ein Symbol (H)

HSC Deaktivierung:
im Stand wie oben beschrieben vor dem Losfahren, oder mit entsprechendem gefühlvollen Kupplungsschleifen und Gas losfahren (üben!!!, sonst würgt man die Kiste ab), kurz bevor HSC die Bremse öffnet blinkt das Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.463
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi JUG,
Vielen Dank für die Info. Ich lese mir das mal alles in Ruhe durch.

Bin etwas verwirrt, da lt. VIN bei meiner 12er GSA HSC verbaut wurde, aber mit keinem Wort in der zum Moped mit ausgelieferten Bedienungsanleitung erwähnt wurde ( weder „Berganfahrhilf“ noch „HSC“).
Ich weiß jetzt also gar nix über die Bedienung und Aktivierung/Deaktivierung s. Fotos)
Vielleicht liegt darin oder aber in einer Fehlfunktion das besch… Anfahrverhalten an steilen Geländepassagen begründet.
Gruß Stö
hier gibts eine BA mit HSC (Anfahrassistent) Betriebsanleitungen

z.Bsp. „R 1200 GS - 0A51 EUR“ ab 12.2016
https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/R_0A51_RM_0616_00.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
490
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Erstmal danke Euch beiden!
Grüße Stö
 
Thema:

Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung

Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

    Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Navi - Check in der Schweiz?

    Navi - Check in der Schweiz?: Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Display zeigt "check!"

    Display zeigt "check!": Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun...
  • Display zeigt "check!" - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

    Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Navi - Check in der Schweiz?

    Navi - Check in der Schweiz?: Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Display zeigt "check!"

    Display zeigt "check!": Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun...
  • Oben