CF Moto 800 MT

Diskutiere CF Moto 800 MT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ein gewicht von 180kg wäre eigentlich sensationell für eine A2 zweizylinder reiseenduro, finde mal eine die weniger wiegt zu dem preis...
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
570
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Ja 6500€ aber ne 450er mit 180kg Leergwicht und dazu 46 PS? Reisst mich erstmal nicht vol Hocker.
Die 800er hat ein Leergewicht von 231kg, das findet sich anderes auf dem Markt.

ein gewicht von 180kg wäre eigentlich sensationell für eine A2 zweizylinder reiseenduro, finde mal eine die weniger wiegt zu dem preis.
tatsächlich sind es sohl eher so 195kg, was ich immernoch für den preis der abgerufen wird ganz gut finde.

vielleicht sollten sich manche mal von der vorstellung verabschieden das eine reiseenduro die auch noch ein mindestmaß an komfort bieten soll momentan nicht 150kg wiegen kann, und diese nicht immer mit den dirtbikes vergleichen die sie mal in ihrer jugend gefahren sind.

auch das gewicht ider 800er halte ich für vollkommen ok wenn man bedenkt was man für eine ähnliche maschine bei den etablierten herstellern bezahlen muss, und diese wiegen auch nicht immer weniger.
die V-Strom 800 wiegt 230kg, die F800 GS ist auch da in der gewichtsklasse unterwegs.

nochmal zur 450er, da wird ja Youtube momentan geflutet mit videos und rezensionen, und alle sind voll des lobes.
also entweder die maschine ist wirklich so geil und alle motorrad youtuber weltweit sind etwa zur gleich zeit zu dem schluss gekommen, oder es läuft halt eine kampagne um die marke zu pushen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.987
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja genau so läuft das, die allermeisten Youtubeinfluenzer kann man unter MarkenProstitution einordnen.

Eine Enduro mit 40-50PS und unter 160kg war früher nicht die Ausnahme, sondern die Regel und ich rede nicht von irgendwelchen Wettbewerbsdingern. Damit ist man früher um die Welt gefahren.
Sie sind fett geworden, mit den Ansprüchen der Kundschaft, die damit gerade mal bis Spanien fahren 😉

wäre der Preis nicht dumpingmässig, würde kein Mensch über CF Moto reden, da ist nämlich sonst Stangenware geboten.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
570
Ort
Hanau
Modell
F750GS
ja der preis ist nunmal integraler bestandteil eines jeden kaufs.

wenn wir nochmal zum gewicht kommen, was waren denn früher für komponenten verbaut?

die heutigen fahrwerke sind viel besser, die bremsanlagen sowieso, die maschinen hatten keine katanlagen, die meisten maschinen hatten 5 gänge oder weniger, wieviel zuladung war damals üblich, wenn das überhaupt jemanden interessiert hat :wink:
die reifen waren auch viel schmaler als heutzutage, und dann kommt noch dazu dass viele A2 maschinen heute eben 2 zylinder haben, was auch nochmal ins gewicht geht.
die meisten maschinen waren noch luftgekühlt.
ob die umstellung von vergaser auch einspritzung das gewicht beeinflusst vermag ich jetzt garnicht zu beurteilen.

auf jeden fall kann ich aber schon sagen wenn es denn möglich wäre heute eine bezahlbare A2 reiseenduro um die 160 KG zu bauen, dann hätte es schon jemand gemacht und wäre bestimmt damit sehr viel geld verdient.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.790
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
auf jeden fall kann ich aber schon sagen wenn es denn möglich wäre heute eine bezahlbare A2 reiseenduro um die 160 KG zu bauen, dann hätte es schon jemand gemacht und wäre bestimmt damit sehr viel geld verdient.
Die gibt es schon. Nennt sich G 310 GS. Es fehlt ihr nur etwas Leistung. Auch wenn sie in Indien gebaut wird, liegt deren Qualität deutlich über China-Niveau.

CU
Jonni
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
570
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Und die ist jetzt voll der verkaufsschlager
Die gibt es schon. Nennt sich G 310 GS. Es fehlt ihr nur etwas Leistung. Auch wenn sie in Indien gebaut wird, liegt deren Qualität deutlich über China-Niveau.

CU
Jonni

dann gib der Kleinen GS mal nen stärkeren motor, und nen 17 liter tank, und ein vergleichbares fahrwerk wie die 450MT eins hat, und nen verstellbaren windschild.
dann stellen wir die mal auf die wage, was glaubste wird dann rumkommen?
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
651
Ort
Melbourne/ AUS
nochmal zur 450er, da wird ja Youtube momentan geflutet mit videos und rezensionen, und alle sind voll des lobes.
also entweder die maschine ist wirklich so geil und alle motorrad youtuber weltweit sind etwa zur gleich zeit zu dem schluss gekommen, oder es läuft halt eine kampagne um die marke zu pushen.

180kg? Geht doch garnicht! :showoff:

 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
998
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Teufelszeug... Auf den Scheiterhaufen damit :-)
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
160
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Die CF Moto 800 MT bin ich vor kurzem aus Neugier probegefahren da ich, ggfs., einn neues Zweitmotorrad haben möchte. Eigentlich gibt es nichts gegen dieses Motorrad zu sagen. Ich empfand den Motor etwas rau und die Sitzhöhe war für mich zu niedrig. Beim gleichen Händler gabs dann noch die Voge DS 900x, die sieht nicht nur gut aus und ist auch noch preiswertwer. Auf den ersten Blick gibt es qualitativ nichts zu meckern und die fährt einfach gut. Sitzhöhe stimmt hier natürlich auch nicht aber dafür gibt es Sattler. Beide sind, auf de ersten Blick, gute Motorräder. Die Voge gefällt mir allerdings deutlich besser.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.968
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es ist wie immer, jeder Hersteller ist Profi genug um abzuschätzen was möglich ist, sich an der Konkurrenz zu messen ist fast langweilig.
Bei CF Moto merkt man das der Pierer anschiebt und die trotzdem machen lässt,
der 450er ist vom Motor her ein Traum, ich würde sagen wie die T700 nur halt die Hälfte.

Bei der 800er MT ist denke ich der verbesserte 790er drin, da hat KTM zu schnell zu viele neue Produkte gleichzeitig am Start gehabt.

LG Tom
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.660
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Auf den ersten Blick gibt es qualitativ nichts zu meckern
Können wir uns darauf einigen, dass es für Dich auf den ersten Blick qualitativ nichts zu meckern gab?

Ich habe da eine gänzlich andere Meinung zu und habe die 450 MT schliesslich auch eine halbe Stunde lang befingert und bin drum herum geschlichen und würde Deine Aussage so nicht unterschreiben.
Lag vielleicht auch an dem 2. und 3. Blick. :schulterzucken:

Also ich fand sie jetzt auch nicht "schlecht" aber gut und hochwertig geht garantiert anders. Wobei man natürlich auch immer den Preis im Gedächtnis haben muss. Für das Geld mag es ok sein.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
207
Ja genau so läuft das, die allermeisten Youtubeinfluenzer kann man unter MarkenProstitution einordnen.

Eine Enduro mit 40-50PS und unter 160kg war früher nicht die Ausnahme, sondern die Regel und ich rede nicht von irgendwelchen Wettbewerbsdingern. Damit ist man früher um die Welt gefahren.
Sie sind fett geworden, mit den Ansprüchen der Kundschaft, die damit gerade mal bis Spanien fahren 😉

wäre der Preis nicht dumpingmässig, würde kein Mensch über CF Moto reden, da ist nämlich sonst Stangenware geboten.
Bis Spanien? Optimist.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
998
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Die CF Moto 800 MT bin ich vor kurzem aus Neugier probegefahren da ich, ggfs., einn neues Zweitmotorrad haben möchte. Eigentlich gibt es nichts gegen dieses Motorrad zu sagen. Ich empfand den Motor etwas rau und die Sitzhöhe war für mich zu niedrig. Beim gleichen Händler gabs dann noch die Voge DS 900x, die sieht nicht nur gut aus und ist auch noch preiswertwer. Auf den ersten Blick gibt es qualitativ nichts zu meckern und die fährt einfach gut. Sitzhöhe stimmt hier natürlich auch nicht aber dafür gibt es Sattler. Beide sind, auf de ersten Blick, gute Motorräder. Die Voge gefällt mir allerdings deutlich besser.
Die Voge ist in dem Segment sicherlich auch sehr gut. Im Endeffekt ist es mir persönlich egal wer sich was kauft oder halt auch nicht. Mir ging es vor ein paar Tagen eher darum auf das Angebot aufmerksam zu machen, die CF 800 MT in der einfacheren Version für 6.999 Euro bekommen zu können. Das es bessere Maschinen gibt weiß ich auch und ich erachte meine Meinung auch nicht als der Weisheit letzter Schluss. Ich mag nur dieses Markenbashing nicht. Insgesamt finde ich, ist das hier zuletzt aber ein ziemlich interessanter Austausch der jeweiligen Meinungen geworden. Auch davon lebt ein Forum ja. Liebe Grüße und einen entspannten Abend noch euch allen.
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
160
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Die CF Moto 800 MT Sport gibt es im Angebot.
Natürlich ist die für knapp 7T€ ggfs. eine Überlegung wert.
Die CF Moto 800 MT ist einiges teurer. Das Angebot der 800 MT Sport hat mich auch erst auf die Idee gebracht eine Probefahrt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
998
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wahnsinn, da haben BMW's Kardan und CF Moto Hilfsrahmen sogar Gemeinsamkeiten. Das könnte doch der Beginn einer wundervollen Zusammenarbeit werden ;-)
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
651
Ort
Melbourne/ AUS
G 310 GS. Auch wenn sie in Indien gebaut wird, liegt deren Qualität deutlich über China-Niveau.

CU
Jonni

Billig-Kopierer, bahh
Fuer Wasser und schwarz-braunen Rost im Schwingarm war die Husky/BMW TR650 vor 10 Jahren schon der Standard..
Als renommiertes Euro-Qualitaetsproduct setzt man ja schliesslich die Eckwerte, eh?
:happy:

Nur mal so...
Empfohlene Liste aller Basis-Nachbesserungen und notwendigen Reparaturen/ Updates fuer diesen Jammerlappen der ach-so fantastischen Euro-Moped-Manufaktur...
A Little Husky Orphan...aka...The Magic Thumpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CF Moto 800 MT

CF Moto 800 MT - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad - Ähnliche Themen

  • Suche Mosko Moto Rackless 40 o. 80

    Mosko Moto Rackless 40 o. 80: Suche im Titel genanntes! Habe auch ohne den Stinger 22 Interesse ;-) Aux Pods wären gut Farbe schwarz/blau
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

    Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Suche Suche: Mosko Moto Duffel 40

    Suche: Mosko Moto Duffel 40: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der Gepäcktasche "Duffel 40" von Mosko Moto. Färbe wäre prinzipiell egal, wobei ich schwarz bevorzugen...
  • Erledigt BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche

    BMW Atacama (Mosko Moto) Hecktasche: Neue Atacama Hecktasche zu verkaufen Privat. Ich stelle mir 130 inkl. Versand vor. Keine Garantie oder Rücknahme
  • Suche BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad

    BMW F 800 GS Tüvgutachten Super Moto 17" Voderrad: Hallo, Suche ein Tüvgutachten für eine F 800 GS Bj. 2010 für einen Super Moto Satz, für ein 17" Vorderrad würde mir reichen,
  • Oben