Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn ich das richtig interpretiere ist die Boost Box im Bildschirm integriert, darum braucht es keine mehr beim USB Kabel. Ohne Gewähr, bin kein...
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Kleiner aber wichtiger Hinweis auf der Carpuride Seite beim USB Kabel.
Hab ich leider jetzt erst gesehen...
Muss die mal anschreiben, ob das Boost-Kabel mit Boost-Box beim BS dann nicht mehr verwendet werden darf,
mal sehen...

Anhang anzeigen 746156
Wenn ich das richtig interpretiere ist die Boost Box im Bildschirm integriert, darum braucht es keine mehr beim USB Kabel. Ohne Gewähr, bin kein Englisch Professor 😂

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das kann man aber nicht bestellen.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Anfrage läuft, ich vermute mal das BS bzw. neuere Geräte können 5Volt und 12Volt und ältere Geräte nur 12Volt, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
MrMercy

MrMercy

Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe eine .bin Datei von Carpuride erhalten mit dieser Anleitung.
Wenn ich das richtig verstehe, muss das Gerät an sein und dann erst wird die SD Karte eingesetzt.

Danke euch!

Thank you for your reply. We have attached the steps and firmware for updating the firmware to see if it can help you solve the problem.
Please use a PC Windows computer to copy the latest version of the software APM32F030.bin to the TF Card, power on the Carpuride unit, and wait for 10 seconds to display the operation interface. After inserting the TF Card, the "upgrade MPEGBOOTI" will pop up. Check √ -> Wait for the upgrade progress bar to reach 100% -> Update successfully and power the device off-> Pull out the TF Card and then power it on.

Need to pay attention to these situations.
1. When installing the device, the TF Card can only store the APM32F030.bin software. If there are other files, it will cause interference and cause the upgrade to fail. It is recommended to use the C10 standard 32GB TF card. It is recommended to format the TF card with Fat32 as the file system before copying the software to the TF card.
2. The file name cannot be changed or added characters, it must be the same as the attachment.
3. The memory of the TF Card does not exceed 32GB, thank you.
4. Please do not remove the TF Card during the upgrade in case of damage to the device. Thank you.
Looking forward to your feedback.
PS: The software is copied into the TF card, and the machine is powered on before inserting the TF card.

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Genauso ist das... SD Karte formatieren mit fat32, Datei auf die Karte, Carpuride hochlaufen lassen, vorher SD Kartenfach aufschrauben, Karte richtig herum im laufenden Betrieb einsetzen, kurz warten, erledigt.

7

7irschn

Modell
Hier die Antwort vom Support,
schnell aber für mich im 1. Moment unverständlich...
"Dear Customer,
Thanks for your contact. Currently the BS does not work with the USB power cable.
So the "BS" can handle 12 volts, the B and B-Pro handle 5 and 12 volts.
Sincerely,
Carpuride Team"
🤔
Also nächste Vermutung, die meinen wohl folgendes:
Im Auslieferungszustand (natürlich noch ohne BM05) wird das USB Kabel erstmal nicht unterstützt,
aber B und B-Pro können beides. => also sollte mit BM05 das BS das auch können.
Nächste Anfrage läuft... 😊

Parantapa

Parantapa

Modell
Langsam gehen die mir auf den Sack…
Dear customer,
The USB cable is not compatible with 702BS. You can connect the BM05 bracket to your motorcycle battery for calibrating the compass, thank you.

Besigheimer

Besigheimer

Hallo zusammen,

ich habe eine .bin Datei von Carpuride erhalten mit dieser Anleitung.
Wenn ich das richtig verstehe, muss das Gerät an sein und dann erst wird die SD Karte eingesetzt.
Hi,
welche SW Versionen sind denn original auf dem Gerät und welche Updates hast Du denn von denen bekommen, bzw auf welche Version ändern die Files?
grüße

MrMercy

MrMercy

Modell
R1250GS
Hi
diese Infos habe ich mitgeteilt und dann diese .bin erhalten:
APM32F030.bin

Ich mache mir ein bisschen sorgen.... die .bin ist nur 17.1kB groß.
Scheint mir sehr wenig zu sein.... was sagen die Experten?
Danke euch

Anhänge

Besigheimer

Besigheimer

Einen Link zum Download für eine ISPBOOT.BIN war nicht in der Carpuride mail?

MrMercy

MrMercy

Modell
R1250GS
Nope. Leider nicht.
Ich habe sicherheitshalber nochmal nachgefragt:

thank you for the .bin file.
Are you sure that a 17.1 kB File is big enough for a new firmware?
I know that colleagues of mine have much higher CUST (LT_M702_V1.11) and MVU (F030-V1.06) Versions

Besigheimer

Besigheimer

Dann warten wir mal auf deren Antwort,
grüße

MrMercy

MrMercy

Modell
R1250GS
Antwort ist da:

Yes, the firmware we sent is suitable for you to update. Please provide us with any feedback regarding the situation.
Have a nice day.

Sincerely,
Carpuride Team

7

7irschn

Modell
Hi
APM32F030.bin

Danke euch
Hi, schon mal zur Info, die Größe der "APM32F030.bin" ist schon ok und sollte
erstmal nur die "MCU Version" erhöhen auf mindestens "F030-V1.06".
Dass sie nix von der "ISPBOOOT.BIN" erwähnen ist aber etwas verwunderlich,
die würde nämlich die "CUST Version" anheben.
Aber evtl. ist da auch grade schon 'ne neue in Arbeit. 😊

Zuletzt bearbeitet:
ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Genau deshalb ist es aus meiner Sicht notwendig, den jeweiligen Ist- Zustand an Carpuride zu geben und das Update von denen zu erhalten...

Die Sache mit dem zusätzlichen Halter allerdings finde ich dann doch etwas befremdlich... Ich erwarte das BM 5 auch, bin mal gespannt, was da kommt.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Hi
APM32F030.bin

Danke euch
Die ist wirklich nicht größer. Passt schon.
Wenn du keine ISPBOOOT.BIN zum Download bekommen hast ist die für dein Gerät aktuell.

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Langsam gehen die mir auf den Sack…
Dear customer,
The USB cable is not compatible with 702BS. You can connect the BM05 bracket to your motorcycle battery for calibrating the compass, thank you.
Ich hab Respekt vor jedem Benutzer, der hier in diesem Update-Chaos noch durchhält.

Ich warte mal ab, bis hier die Software-Tests bei den geduldigen Usern abgeschlossen sind.
Es ist ja Winter und man hat offensichtlich Zeit und Lust, sich so etwas anzutun.

Gruß
Franz

Parantapa

Parantapa

Modell
Antwort ist da:

Yes, the firmware we sent is suitable for you to update. Please provide us with any feedback regarding the situation.
Have a nice day.

Sincerely,
Carpuride Team
Machst du ein Foto deiner Version, wenn du die Datei eingespielt hast und stellst es hier rein. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Ich hab Respekt vor jedem Benutzer, der hier in diesem Update-Chaos noch durchhält.

Ich warte mal ab, bis hier die Software-Tests bei den geduldigen Usern abgeschlossen sind.
Es ist ja Winter und man hat offensichtlich Zeit und Lust, sich so etwas anzutun.

Gruß
Franz
Momentan läuft alles mit der CUST Version LT-M702XXX-V1.11 und der MCU Version V1.06.
Wir schlagen uns nur noch mit der Kalibrierung vom Kompass rum. Naja, lebensnotwendig ist das nicht…🥴🤣.
Nachtrag: Und damit das Gerät zu betreiben, ohne es am Motorrad zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben