Guten Morgen RideOnWithFriends,
aber auch in diesem Video ist nicht zu sehen wie es funktioniert. Bei 7:21min sagst du zwar dass es funktioniert, scrollst aber währenddessen mit dem WonderWheel durch die "Bedienknöpfe" der Podcastwiedergabe ... ?
Parantapa hat in seinem Post (
Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? ) ein kurzes Video veröffentlich, in dem man die Funktion gut sehen kann. Im Grunde ist es ein Knöpfe drücken über das WonderWheel , was ich während der Fahrt für zu gefährlich halte. Es ist kein Zoomen mit dem Rad.
Es gibt wohl aktuell keine Carplay Lösung in der das wirklich funktioniert ( auch nicht bei Chigee ) .
Vielleicht ist es ja technisch auch gar nicht machbar , das in einer externen NAVI-App mittels Rad direkt gezoomt werden kann ( So wie im Navigator VI ) . Im Cradle und der BMW-Navi-APP auf dem Smartphone funktionierte es aber sehr gut.
Für mein Verständnis ist die Ankündigung der Zoomfunktion mit dem WonderWheel in einer Navigationsapp irreführend.
Ich bleibe bei meinem Carpuride W702B , bei dem ich lediglich die Zoooomfunktion vermisse. Ansonsten bin ich mit MyrouteAPP auf dem W702B sehr zufrieden, da ich es schön finde jederzeit direkt auf alle meine geplanten Routen zugreifen zu können, ohne irgendwelche Daten hin und her zu spielen.
Zwei Sachen die mich noch stören:
- Das Neustarten des Carpuride beim Starten des Motors (Z.B. an eine Baustellenampel ....), da nicht immer die Handyverbindung wieder klappt.
- Temperaturprobleme des I-Phone im Hochsommer (aber da kann Carpuride nix dazu )
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und viel Spaß in der Motorradsaison 2025.