Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was soll ich mit dem Navi, wenn das Motorrad weg ist. :wink:
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Eines der ersten Unboxing Videos. Wie sich die Apps bedienen lassen wird nicht gezeigt.

mike-gs

mike-gs

Eines der ersten Unboxing Videos. Wie sich die Apps bedienen lassen wird nicht gezeigt.
Vielleicht hätte er sich vor dem Videodreh doch etwas mit dem Teil und der Wheel-Steuerung beschäftigen sollen, sieht n.m.M. etwas unkoordiniert aus, vor allen Dingen bei dem Versuch den Reifendruck abzufragen ... ist der noch nie mit seiner GS gefahren...? Bezogen auf die Abfrage des Reifendrucks :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Das hat er definitiv nicht verstanden 🤣.

L

Landogardiner

Modell
R 1250 GS Adventure
Das Abschliessen hat doch schon beim W702B funktioniert?! Die Halterung ist beim W702BS besser gelöst und ist näher dran.
Anhang anzeigen 741900
Mit Gewalt bringt man aber auch den CRN oder den Navigator VI da raus. Ich nehme die Geräte nur über Nacht ab, wenn die GS draussen steht.
Bei mir lässt sich das nicht abschließen. Von hinten sieht mein Halter so aus wie auf dem Foto. Die Schlosskralle würde unten rechts greifen, aber da ist nichts zum Festkrallen.
Habe aber das 702B Pro, das kam mit vormontiertem GS-Halter.
IMG_4869.jpeg

mike-gs

mike-gs

Das Arretieren und somit Abschließen bleibt ganz allein dem BMW-Navihalter überlassen, damit hat das abgebildete Teil nichts zu tun.

Klick das Teil einfach auf die vorhandene Navivorbereitung, abschließen, somit lässt sich der „Auswerfer“ an der Navivorbereitung auch nicht mehr bedienen, fertisch …..

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, das hat nichts mit dem Navi zu tun. Das Abschliessen bewirkt nur, dass der Hebel rechts oben nicht mehr hineingedrückt werden kann, um das Navi zu lösen.
1735314610088.jpeg

L

Landogardiner

Modell
R 1250 GS Adventure
Seltsam. Mein Hebel lässt sich immer drücken, auch in abgeschlossenem Zustand.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Ich habe auch in einem Kommentar unter dem Video meine Frage gestellt, bekomme aber leider keine Antwort.
Andere Fragen sind inzwischen kommentiert/beantwortet worden….

Schade , aber ich vermute dass das zoomen noch nicht geht. Die Antwort „Nein“ passt aber nicht in die Werbecampagne...

Gruß Wolle
Es funktioniert

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
auf meiner alten R1200R hat nun alles funktioniert

C

Cbwolf

Was mache ich falsch ? Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen? Probiere das Boot Logo zum ändern beim 702BS
Habe heute die Datei für mein Boot Logo bekommen von Carpuride , formatiere die Speicherkarte auf fat32 und kopiere die bin Datei danach auf die karte . Habe aber leider nur ne 64 gb Karte zu Hause Anschließend starte ich das Carpuride und im Hauptmenü wenn er es reingeladen hat stecke ich die SD Karte rein dann kommt anschließend die Meldung ob ich das Update machen möchte und ich bestätige mit Ja nach ein paar Sekunden wird das Display schwarz und das Gerät startet neu aber wieder mit den Carpuride Logo ??

Parantapa

Parantapa

Modell
Was mache ich falsch ? Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen? Probiere das Boot Logo zum ändern beim 702BS
Habe heute die Datei für mein Boot Logo bekommen von Carpuride , formatiere die Speicherkarte auf fat32 und kopiere die bin Datei danach auf die karte . Habe aber leider nur ne 64 gb Karte zu Hause Anschließend starte ich das Carpuride und im Hauptmenü wenn er es reingeladen hat stecke ich die SD Karte rein dann kommt anschließend die Meldung ob ich das Update machen möchte und ich bestätige mit Ja nach ein paar Sekunden wird das Display schwarz und das Gerät startet neu aber wieder mit den Carpuride Logo ??
Ich hatte das gleiche Problem beim W702B mit der Firmware. Der Support hat mir damals gesagt, ich solle eine 4 GB Karte nehmen. Beim W702BS soll es aber auch mit einer 32 GB Karte gehen. Falls du nur die Schnellformatierung gemacht hast, kannst du es noch mit der normalen Formatierung versuchen. Ansonsten wird dir wohl nichts anderes bleiben, als eine kleinere MicroSD Karte zu besorgen.

Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Guten Morgen RideOnWithFriends,
aber auch in diesem Video ist nicht zu sehen wie es funktioniert. Bei 7:21min sagst du zwar dass es funktioniert, scrollst aber währenddessen mit dem WonderWheel durch die "Bedienknöpfe" der Podcastwiedergabe ... ?
Parantapa hat in seinem Post ( Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? ) ein kurzes Video veröffentlich, in dem man die Funktion gut sehen kann. Im Grunde ist es ein Knöpfe drücken über das WonderWheel , was ich während der Fahrt für zu gefährlich halte. Es ist kein Zoomen mit dem Rad.
Es gibt wohl aktuell keine Carplay Lösung in der das wirklich funktioniert ( auch nicht bei Chigee ) .
Vielleicht ist es ja technisch auch gar nicht machbar , das in einer externen NAVI-App mittels Rad direkt gezoomt werden kann ( So wie im Navigator VI ) . Im Cradle und der BMW-Navi-APP auf dem Smartphone funktionierte es aber sehr gut.

Für mein Verständnis ist die Ankündigung der Zoomfunktion mit dem WonderWheel in einer Navigationsapp irreführend.

Ich bleibe bei meinem Carpuride W702B , bei dem ich lediglich die Zoooomfunktion vermisse. Ansonsten bin ich mit MyrouteAPP auf dem W702B sehr zufrieden, da ich es schön finde jederzeit direkt auf alle meine geplanten Routen zugreifen zu können, ohne irgendwelche Daten hin und her zu spielen.

Zwei Sachen die mich noch stören:
  1. Das Neustarten des Carpuride beim Starten des Motors (Z.B. an eine Baustellenampel ....), da nicht immer die Handyverbindung wieder klappt.
  2. Temperaturprobleme des I-Phone im Hochsommer (aber da kann Carpuride nix dazu ;) )
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und viel Spaß in der Motorradsaison 2025.
2024_Weihnachtsgruss_Claudia&Wolle.jpg

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Biete Sonstiges Carpuride 502 B

Carpuride 502 B: Moin Gemeinde ich verkaufe mein Carpuride 502 B mit BMW Halterung. Wollte es mal ausprobieren, aber nehm dann doch lieber mein Navi. Siehe...
  • Carpuride oder Chigee Display?

Carpuride oder Chigee Display?: Hallo, Stehe vor der Überlegung ein Display anzuschaffen was mein Handy spiegelt. Bedienung soll über das BMW Bedienrad erfolgen, Montage in dem...
  • Naviverlegung Carpuride 702b

Naviverlegung Carpuride 702b: Hallo bei der GS 1250 verdeckt das 702B von Carpuride die oberste Zeile des BMW TFT! Wie habt Ihr das gelöst, das man die Originalhalterung nach...
  • Erledigt Carpuride W702B Pro BMW Motorrad

Carpuride W702B Pro BMW Motorrad: Verkauf unbenutztes Carpuride W702B Pro. Das hier...
  • Carpuride W702B Pro BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Biete Sonstiges Carpuride 502 B

Carpuride 502 B: Moin Gemeinde ich verkaufe mein Carpuride 502 B mit BMW Halterung. Wollte es mal ausprobieren, aber nehm dann doch lieber mein Navi. Siehe...
  • Carpuride oder Chigee Display?

Carpuride oder Chigee Display?: Hallo, Stehe vor der Überlegung ein Display anzuschaffen was mein Handy spiegelt. Bedienung soll über das BMW Bedienrad erfolgen, Montage in dem...
  • Naviverlegung Carpuride 702b

Naviverlegung Carpuride 702b: Hallo bei der GS 1250 verdeckt das 702B von Carpuride die oberste Zeile des BMW TFT! Wie habt Ihr das gelöst, das man die Originalhalterung nach...
  • Erledigt Carpuride W702B Pro BMW Motorrad

Carpuride W702B Pro BMW Motorrad: Verkauf unbenutztes Carpuride W702B Pro. Das hier...
  • Oben