CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Guter Vorschlag 😇 Ich hab da eher an den Umbau einer Halterung gedacht - anstelle des Lenkerhalters auf eine Grundplatte montiert- nĂ€chste Woche...
Q3ber

Q3ber

BeitrÀge
64
Guter Vorschlag 😇
Ich hab da eher an den Umbau einer Halterung gedacht - anstelle des Lenkerhalters auf eine Grundplatte montiert- nÀchste Woche mal schauen wie es von der Höhe her ausgeht.
Ist insgesamt nicht viel höher wie ein neues PĂ€ckchen Tempos. Und mit der Halterung hat mein iPhone schon einige tausend Kilometer an der 1150er GS unbeschadet ĂŒberstanden.
IMG_6175.jpeg

L

lector

BeitrÀge
67
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Was soll hier verbessert werden? Das funktioniert doch. Welche „Funktion“ meinst du genau?
Wie im Vergleichsvideo von Phulphil erwĂ€hnt, schaltet das Carabc nicht direkt mit "ZĂŒndung aus" ab, sondern erst nach ca. 1min, wenn dann die Navihalterung stromlos wird. Die Frage war daher, ob Carabc hierzu auch nachbessert, damit das GerĂ€t auch direkt mit der ZĂŒndung abschaltet wie es bei Carpuride und Chigee bereits ist.

Oli-Se

Oli-Se

BeitrÀge
475
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Wie im Vergleichsvideo von Phulphil erwĂ€hnt, schaltet das Carabc nicht direkt mit "ZĂŒndung aus" ab, sondern erst nach ca. 1min, wenn dann die Navihalterung stromlos wird. Die Frage war daher, ob Carabc hierzu auch nachbessert, damit das GerĂ€t auch direkt mit der ZĂŒndung abschaltet wie es bei Carpuride und Chigee bereits ist.
Schau mal

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
414
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hab das im anderen Thread gerade gesehen, scheint ein Update vom Ende MĂ€rz zu geben. Support ist angefragt, sollte die Datei morgen bekommen

Q3ber

Q3ber

BeitrÀge
64
Scheinbar hat das DB601 Probleme bei der Uhrzeit wie man in anderen BeitrĂ€gen lesen kann. Ob es hier wohl ein Update geben wird. Ist das keinen aufgefallen der das GerĂ€t zum „Bewerben“ vorab bekommen hat oder will man so etwas nicht sehen?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
414
Modell
R1250GS Adventure (2023)
hab das vor wenigen Wochen gelöst in dem ich im BMW TFT bei Datum / Uhrzeit den Haken bei "GPS Sync" rausgenommen habe. Dann einmal im TFT eingestellt, fertig. Im CarPlay wird die Uhrzeit vom iPhone gezeigt. Finde ich jetzt nicht tragisch, aber ich frage gern beim Support an

Q3ber

Q3ber

BeitrÀge
64
Dann schau ma mal was da rauskommt.
Habe es wahrscheinlich etwas ĂŒberhastet bestellt gestern. Der Preis war ja o.k.

Ein bisschen wundert mich folgendes:

„Kostenlose Proben fĂŒr YouTuber! „

Bisher hat keiner irgendwelche SchwÀchen des GerÀtes genannt - darf man des nicht wenn man es gratis bekommen hat?

Schwachpunkte kommen jetzt erst scheinbar ans Tageslicht da die ersten Bestellungen ausgeliefert sind.

Oli-Se

Oli-Se

BeitrÀge
475
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Bisher hat keiner irgendwelche SchwÀchen des GerÀtes genannt - darf man des nicht wenn man es gratis bekommen hat?
Doch hat man. Fehlender Helligkeitssensor, das nicht abschalten nach ZĂŒndung aus, keine OTA Updates und das (weiter oben stehts) Problem mit der Uhr.

Helligkeitssensor kommt in der nÀchsten Hardware, Abschalten wurde gefixt, OTA sei in Planung und das mit der Uhr wird sicher auch noch gefixt.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
414
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Danke Oli 👍

wollte noch ergĂ€nzen das ich das GerĂ€t nicht umsonst bekommen habe 😉

Q3ber

Q3ber

BeitrÀge
64
Helligkeitssensor juckt mich eigentlich wenig, habe das bei meinen Handy und Tablett deaktiviert da ich selber entscheiden möchte wie hell das Display ist.
Ob das GerÀt nach einer Minute oder gleich abschaltet ist auch nicht wirklich relevant -bis ich Helm und Handschuhe ausgezogen habe geht ja auch nicht sofort nach den Absteigen.
OTA ist bekannt - ist mir aber im Großen und Ganzen egal Hauptsache man bekommt die Updates.
Aber des mit der Uhr - das wurmt mich schon - aber so ein GerĂ€t sollte nicht Einstellungen am TFD Ă€ndern - wer weiß was sonst noch alles in den Bus des Mopeds ĂŒbertragen wird.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
414
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Das mit der Uhrzeit Ă€nderung im TFT kann deaktiviert werden. Das ist sicherlich auch die einzige ĂŒbertragung die stattfindet, von daher finde ich das erstmal nicht tragisch, mich hats seit ich das gerĂ€t habe null tangiert 😛

Q3ber

Q3ber

BeitrÀge
64
Das mit der Uhrzeit Ă€nderung im TFT kann deaktiviert werden. Das ist sicherlich auch die einzige ĂŒbertragung die stattfindet, von daher finde ich das erstmal nicht tragisch, mich hats seit ich das gerĂ€t habe null tangiert 😛
Das ist ja nix gegen dich persönlich Zipfi.
Mir ist nur aufgefallen das sich der ein oder andere mit der Uhrzeit rumgeĂ€rgert hat nachdem das GerĂ€t da war. Ich lass mich jetzt mal ĂŒberraschen wenn das Dingens kommt - zurĂŒckschicken geht ja innerhalb von 30 Tagen. Und notfalls wandert es in die Schublade wie so mancher andere Fehlkauf auch. Ich habe es mir eh nur Bestellt da ich die Hoffnung aufgegeben habe das der CRN meine Anforderungen mittels Updates irgendwann erfĂŒllt.
Ich streame nun mal gerne Musik beim Biken und da soll die QualitÀt eben gut sein. CarPlay ist da schon spitze da meine bevorzugte Radio App das eben auch kann.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
414
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hab ich auch nicht so verstanden, alles gut đŸ€ŁđŸ‘

Die QualitÀt von Anrufen und Musik ist hier wirklich sehr gut, da Du das Intercom direkt mit dem Handy verbindest. Das ist deutlich besser als beim XT/XT2 und um LÀngen besser als beim CRN (der macht ja nur mono
)

Oli-Se

Oli-Se

BeitrÀge
475
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Das mit der Uhrzeit war bei mir heute auch, hab aber dann die GPS synchro am TFT ausgeschaltet, alles eingestellt und dann passt das.

@Zipfi Schon das Update bekommen?

KEEM4N

KEEM4N

BeitrÀge
121
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Einige konnten jetzt schon genau testen!
Wie ist die optimale Verbindung mit Iphone mittlerweile?

Iphone-CarABC 6
Iphone -TFT
IPhone -Cardo
Cardo-TFT

und dann per Automation den Ton umstellen?

Oli-Se

Oli-Se

BeitrÀge
475
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Einige konnten jetzt schon genau testen!
Wie ist die optimale Verbindung mit Iphone mittlerweile?

Iphone-CarABC 6
Iphone -TFT
IPhone -Cardo
Cardo-TFT

und dann per Automation den Ton umstellen?
Genau so, mit den iPhone Kurzbefehlen kannst das prima steuern wo die medienausgabe kommen soll.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert ĂŒber meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–GerĂ€ten macht es vielleicht Sinn...
  • Kurviger fĂŒr Apple CarPlay ist nun verfĂŒgbar

Kurviger fĂŒr Apple CarPlay ist nun verfĂŒgbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: GefĂŒhlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal ĂŒberlegen muss, wie man deren Namen ĂŒberhaupt ausspricht - ein...
  • R 1200 GS ADV CarPlay

R 1200 GS ADV CarPlay: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege mir fĂŒr meine GS ein CarPlay Display zu kaufen (zwischen 200 bis 350€). Meine GS hat allerdings noch nicht das TFT...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo ĂŒber die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert ĂŒber meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–GerĂ€ten macht es vielleicht Sinn...
  • Kurviger fĂŒr Apple CarPlay ist nun verfĂŒgbar

Kurviger fĂŒr Apple CarPlay ist nun verfĂŒgbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: GefĂŒhlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal ĂŒberlegen muss, wie man deren Namen ĂŒberhaupt ausspricht - ein...
  • R 1200 GS ADV CarPlay

R 1200 GS ADV CarPlay: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege mir fĂŒr meine GS ein CarPlay Display zu kaufen (zwischen 200 bis 350€). Meine GS hat allerdings noch nicht das TFT...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo ĂŒber die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben