CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Displays sind ja "dumme" Anzeigen. Nicht viel Funktionalität dahinter. Aber: Chigee ist der Entwickler der Plattform. Andere, wie CarABC...
webline

webline

Modell
R1300GS
Finde das CarABC mittlerweile interessanter als das 6" Chigee.
Die Displays sind ja "dumme" Anzeigen. Nicht viel Funktionalität dahinter. Aber: Chigee ist der Entwickler der Plattform. Andere, wie CarABC, nutzen die Software von Chigee und packen eigenen Kram drauf. Ich würde daraus schließen, dass Chigee immer ein wenig weiter in der Entwicklung ist, als die anderen. Das sagt nix über die Hardware aus. Chigee gibt viel mehr Geld für Werbung aus. Das macht sich im Preis bemerkbar. Aber auch die Einschätzung "Chigee hat eine bessere Qualität" hat viel mit diesen Werbemaßnahmen zu tun und weniger mit der Praxis.
Updates over Air bei Chigee sind für mich besser als Updates über USB-C. Viel wichtiger wäre mir aber die potentiell doppelte Helligkeit des Displays (CarABC 1000nits, Chigee 2000nits).

Q3ber

Q3ber

Viel wichtiger wäre mir aber die potentiell doppelte Helligkeit des Displays (CarABC 1000nits, Chigee 2000nits).
Das sind nur Zahlen… der CRN von BMW hat 800nits … der hat zwar einige Macken - aber ich hab noch nie etwas gelesen das sich jemand über die Helligkeit des Displays abfällig geäußert hat

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ich hab den jetzt mal über Amazon bestellt.
Sobald der da lieferbar ist, wird der an mich versendet. 😃

Dann kann ich den CARabc mit meinem CRN vergleichen und dann mal schaun was ich behalte.
Oder ich behalte beide, kann natürlich auch sein... 😏

Q3ber

Q3ber

Ich warte da noch - hab mir erstmal das Wunderlich Dingens für die Navihalterung mit SP Connect Dämpfung besorgt - damit ist mir auch bei meinen anderen Bikes bisher noch kein iPhone kaputt gegangen.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • R 1200 GS ADV CarPlay

R 1200 GS ADV CarPlay: Hallo zusammen, ich überlege mir für meine GS ein CarPlay Display zu kaufen (zwischen 200 bis 350€). Meine GS hat allerdings noch nicht das TFT...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter) - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • R 1200 GS ADV CarPlay

R 1200 GS ADV CarPlay: Hallo zusammen, ich überlege mir für meine GS ein CarPlay Display zu kaufen (zwischen 200 bis 350€). Meine GS hat allerdings noch nicht das TFT...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Oben