Minimalistisch? Nö, weningstens im Urlaub will ich es gemütlich haben. Und da bei mir die Sachen bisken länger halten. . .
Aber es ist schon interessant zu lesen, mit wie wenig man doch so viel unternehmen und erleben kann. Andere bezahlen alleine für den Motorradtransport von A nach B eben mal locker € 2.000..........
Sicherlich wäre es auch nicht mein Stil oder Herangehen an eine Reise, wie es Ta-Rider macht, aber ich habe deshalb auch Reisen wie Ta-Rider sie macht/gemacht hat auch nie gemacht!
Und jetzt die Frage nach dem SINN? Bzw. was ist wohl am Ende eines LEBENS das Bessere gewesen?
Auf jeden Fall kann man bei den Kosten ruhig einen defekten Kocher einfach liegen lassen/in den Müll schmeißen. Einen teuren Kocher versucht man ggf. teuer zu reparieren und schleppt wieder bis zur Haustüre mit.
ich hatte mit diesem Typ Kocher, seit 1980, in verschiedenen Ausführungen, einschl. dieser:
meine Erfahrungen gesammelt und weiß inzwischen, ich brauche das nicht mehr
.
Und sollte ich wirklich mal Touren machen, auf denen ich 4, 5 oder mehr Tage keine Zivilisation sehe, dann werde ich mich neu ausrichten müssen.
Aber dieser einfache Gaskocher, mit 2 oder 3 Reservekartuschen, dürfte bei mir sehr lange reichen! Von dem Grill kann ich allerdings nur abraten - er dient nur dem Wasser im Mund auf den Bildern!
Gruß Kardanfan