B
...von SpOn, sonst nicht gerade meine Lieblingswebsite, aber zum Thema Reise habe sie dort öfter etwas Interessantes, zum Beispiel einen Beitrag über das Reisen mit sehr leichtem Gepäck:...möchte ich euch hier nochmal zu eurem aktuellen Campingzubehör für längere Campingausflüge fragen!
Bevor ich mir so ein Dreibein Hole, welches fast 100€ kostet, kann man sich auch den Helios One Chair kaufen, der gleicht dann wieder das geringere Packmaß meiner Isomatte aus und ich hätte noch einen bequemen Stuhl dabei. Gibt auch 30€+ Stühle die ähnlich wie der Helios sind, auch diese haben gute BewertungenStuhl Walkstool Comfort 65 -850 gr.
Hier hab ich mir eine wasserdichte gelbe Packtasche von Touratech (Ortlieb) mit 89L bestellt, gabs bei Ebay zum Ladenpreis mit 2 Rokstraps 80€, leider kam die gleiche Tasche ohne Rokstraps für nur 52€ unter den Nagel, für diese Tasche kann ich dann auch gleich mein Diebstahlschutznetz 75-120L von PacSafe verwenden und so im Falle eines Falles meine Tasche am Motorrad zurück lassen.. (Bei Campz kosten eine ähnliche Tasche ohne Dakar Logo mit 89L gerade mal 75€)
Ich kann euch nur Raten, in einen Laden zu gehen und anzuprobieren, probeliegen euch beraten zu lassen und dann im Internet nach einem günstigeren Preis schaut. Damit fördert ihr leider nicht den Laden, der euch beraten hat, aber euren Geldbeutel.
Alleine bei dem bisschen Ausrüstung hab ich so schon mehr als 100€ gespart.
Bis es diese Läden nicht mehr gibt und Du alles im Netz anprobieren musst!!!!!!!!!
Quer durch Europa fahren mit dem Erfolgserlebniss 100 Euro gespart zu haben.
Schau dir mal die Berichte aus Krefeld an, wie es ist wenn alle Schaufenster Dunkel sind und keine Beratung mehr vorhanden.!!!
Neutrale Beratung erhällt man im Laden längst nicht mehr. Das sind Verkäufer, die teilweise sogar mit Provisionen am Verkauf beteiligt sind und darum alles tun, um dir das Zeug auf zu quatschen. Beratung und unterschiedliche Meinungen erhällst du am ehesten im Netz zB bei den Kundenbewertungen von Amazon. Wenn dir das Produkt nach dem Probe liegen trotzdem nicht gefällt, schickst es halt zurück.Ich kann euch nur Raten, in einen Laden zu gehen und anzuprobieren, probeliegen euch beraten zu lassen
besonders mit gekauften Bewertungen bei den verschiedenen Versendern!Neutrale Beratung erhällt man im Laden längst nicht mehr. Beratung und unterschiedliche Meinungen erhällst du am ehesten im Netz zB bei den Kundenbewertungen von Amazon. Wenn dir das Produkt nach dem Probe liegen trotzdem nicht gefällt, schickst es halt zurück.
Hi Moisyn,Gibt auch 30€+ Stühle die ähnlich wie der Helios sind
Ganz einfach: Ein Zelt kaufen, was groß genug ist! DU musst das ja nicht schleppen, sondern Deine GS. Und der sind ein 10cm größeres Packmaß oder 3 kg mehr aber so was von egal.Sollte man aber nun nur ein normales Kuppelzelt sich kaufen, stellt sich die Frage, wo man neben seiner Packtasche und Tankrucksack seine Motorradklamotten auslüftet bzw bedingt vor Diebstahl schützt und trotzdem genug Platz zum komfortablen Schlafen hat...
Sieht gut aus. Wo kaufst du das ?Ich für meinen Teil werde jetzt so was hier anschaffen. Nicht wegen der "Garage" sondern wegen dem Platz und Höhe.
Nordisk Oppland 3 PU :Hättest du auch gleich nochmal den Zeltnamen für mich?
Ja das klappt prima mit einem Stuhl. Bei 2 Personen mit 2 Stühlen wirds knapp.Kannst du mit dem Stuhl auch unter der Apsis sitzen und dort kochen ?
Das geht auch mit nem normalen (3 Personen) Kuppelzelt. Habs mit meinem alten günstigen von High Peak jahrelang so gemacht. Für Island wollte ich wegen des zu erwartenden häufigen Regens etwas mehr "Wohnzimmer". Hat sich gelohnt !Sollte man aber nun nur ein normales Kuppelzelt sich kaufen, stellt sich die Frage, wo man neben seiner Packtasche und Tankrucksack seine Motorradklamotten auslüftet
Ja, ich denke das tust Du...Vielleicht mach ich mir ja zu viele Gedanken, das ich Nachts nicht ruhig schlafen kann
So ein grosses Zelt mit Garage hat was. Mir genügt aber der Comfort eines 3 Mann Kuppel/Tunnelzelts wenn ich allein unterwegs bin. Für den Kajak Urlaub mit Freundin hab ich noch ein riesiges 5 Mann Zelt mit Stehhöhe und abgetrenntem Schlafabteil. Das ist mir fürs Moppedcampen aber viel zu unhandlich.Tunnelzelte? Aus dem Krabbelalter bin ich raus...
Direkt in den Staaten unter redverz.comSieht gut aus. Wo kaufst du das ?
Aber DU musst es täglich auf und abbauen und DU musst einen Platz finden, wo so ein grosses, auffälliges Zelt überhaupt hin passt und verankert werden kann. Ein selbst stehendes 3 Mann Kuppelzelt bietet locker Platz für 2 Personen + Gepäck. Die Seitenkoffer bleiben am Moped.DU musst das ja nicht schleppen, sondern Deine GS.
Da hast Du natürlich Recht.Aber DU musst es täglich auf und abbauen und DU musst einen Platz finden, wo so ein grosses, auffälliges Zelt überhaupt hin passt und verankert werden kann.