🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

Diskutiere 🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; na, wir müssen doch nicht auf Christian rumhacken - oder? :wub: Er ist im Thema evtl. nicht so ganz trittfest - gebt ihm doch bitte etwas Zeit...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.786
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Irgendwie bettelst du darum hier sanktioniert zu werden nur weil deine politische Botschaft von gestern gelöscht wurde und du keine Ruhe gibst.
na, wir müssen doch nicht auf Christian rumhacken - oder? :wub:

Er ist im Thema evtl. nicht so ganz trittfest - gebt ihm doch bitte etwas Zeit, die Beiträge zu lesen und zu verstehen,

dann kann er ja etwas dazu schreiben....

und Christian - es geht um die kleinen Enkel, sie müssen es aufbereitet erklärt bekommen... :wink:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.966
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das erste was der Fußballer lernt, ist, nach einem sanften Trikotzupfen, sich mit schmerzverzerrtem Gesicht laut schreiend auf dem Boden zu wälzen.
Und das ist den Enkeln, und nicht nur denen, wesentlich schwerer zu erklären. Da ist der Frauenfußball wesentlich ehrlicher. Wenn da eine vor Schmerzen schreit, dann hat sie Schmerzen.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Sport im Allgemeinen ist doch immer Wettkampf.
In jedem Wettkampf gibt es Regeln die zu beachten sind.
Verstößt ein Wettkämpfer dagegen, wird er sanktioniert.
Ist doch ganz einfach ...

Fairness und Respekt vor dem Gegner im Wettkampf ist m.M.n. eine ganz andere Baustelle.

Mein Sohn ist aktiver Muy-Thai-Kämpfer.
Wer tatsächlich mal erleben möchte, was Fairness und Gegner-Respekt bedeutet, dem kann ich nur empfehlen mal ein Amateur-Kampfsport-Event zu besuchen.
Am besten ein "Newcomer-Event", auf viele unterschiedliche Kampfsportler (MMA, Muy-Thai, Grappling, Boxen, Kickboxen etc.) starten.

Allerdings möchte ich betonen, dass ich hier nicht von mediengehypten und multimillion schweren Veranstaltungen rede !
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.731
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Der Fußball ist leider immer unehrlicher geworden, sage ich als großer Fußballfan. Ein Kicker spielt ohne gegnerischen Kontakt und alleine den Ball ins Seitenaus, und 20 Mann reißen den Arm hoch und wollen den Einwurf. Mich stößt das nur noch ab.
Aber brutal ist der Fußball ja nun wirklich nicht. Wenn der Enkel sein erstes Smartphone hat zieht er sich halt Bar Knuckle rein. Oder kennt ihr King of the Streets? Da geht´s ehrlich zu, sind halt halbe Hinrichtungen. Brot und Spiele, das Volk will es doch so, in diesem Sinne ist das nichts Neues.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.340
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die „Brutalität“ findet eher neben dem Spielfeld statt.

In den niedrigen Spielklassen wissen sich einige Spieler nicht anders zu helfen als überhart einzusteigen. Vor allem dann, wenn das Licht im Kopf zusätzlich eingeschränkt ist.

Die Schauspielerei hat auf höherer Ebene eher nachgelassen, auch wenn es dort um richtig viel Kohle geht. Die Schiris sind besser geworden und der VAR/Videobeweis kommt hinzu.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.630
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
na, wir müssen doch nicht auf Christian rumhacken - oder? :wub:

Er ist im Thema evtl. nicht so ganz trittfest - gebt ihm doch bitte etwas Zeit, die Beiträge zu lesen und zu verstehen,

dann kann er ja etwas dazu schreiben....
Hallo, wer sind sie? Wo ist Topas geblieben? Eventuell der Account gekapert? 😅
Solch sanfte Töne?
Könnt ich mich dran gewöhnen. 😅😇
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
754
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wahrscheinlich erst hinterher unter der Dusche. 🤔
In Essen gibt´s den Baldeneysee und dort Haus Scheppen (ist auch ein Bikertreffpunkt). Meistens sind "wir" dahin gerudert und haben erstmal Brotzeit gemacht. Danach wieder zurück rudern (lassen).

Sorry für OT.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
332
Ort
Bremen
Modell
BMW R12
Die Schauspielerei hat auf höherer Ebene eher nachgelassen, auch wenn es dort um richtig viel Kohle geht.
Guter Witz! Ich finde , die Schauspielerei hat deutlich zugenommen. Bei kleinsten Berührungen fallen die Profi-Fußballer um, schlagen theatralisch mehrfach mit der flachen Hand auf dem Rasen, um vermeintliche Schmerzen deutlicher darzustellen. Das kann man doch gar nicht mehr mit ansehen.

Erfreulich ist daher, dass die EM-Schiedsrichter diesem Treiben kaum noch Beachtung schenken und das Spiel weiterlaufen lassen. Komisch, dass dann der Gefoulte plötzlich eine Spontanheilung hat und den nächsten Sprint ansetzt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.340
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann siehst du andere Fußballspiele als ich.

Und dass sich Eltern „auf die Fresse“ hauen, findet sich ebenfalls fast nur in unteren Spielklassen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Es kann kein Fehler sein ,.wenn man dem Enkel beibringt, dass es für jede Sportart unterschiedliche Regeln gibt und man diese bitte einhält. Es ist aber auch kein Fehler ihm zu sagen, dass es immer einige "Schlaue" gibt die die Grenzen der Regeln austesten "müssen". Speziell dann, wenn der Schiri grad nicht richtig hinschaut.
Und dass es welche gibt die auf "Schwalben" spezialisiert sind und man sich nichts vorwerfen muss, wenn man gar nicht weiss weshalb sie sich auf einmal hinschmeissen und jammern.
Einer unserer Onkels war offensichtlich auf "Jammern" spezialisiert. Er zierte sich als ihm (Z-Klasse Amateurmannschaft) bei einem Spiel ein Bein nicht nur gebrochen sondern fast abgetrennt wurde. Sanis waren anwesend und so ist er nicht mal verblutet. Das "Weichei" humpelt heute nach 20 Jahren noch, obwohl ihm die Ärzte das Bein wieder angebaut haben. Der Spieler (Täter?) hat sich bis heute nicht entschuldigt. :-(
Beim Fussball braucht man laut Regelwerk eigentlich nicht damit rechnen, dass Beine gestellt oder zwischen die Beine getreten wird, etc. Doch man stellt sich besser darauf ein, dass es mal versehentlich passieren kann. Noch besser ist es, wenn man sich ein bisschen darauf einstellt, dass bestimmten Gegnern öfter ein "Versehen" unterläuft.
Auch das Einstellen auf "Versehen" gehört zur Taktik. Selbst exzellente Fussballer mit Millionengagen haben oft eine hohle Birne und sollten als Boxer arbeite,n weil bei ihnen auch bei härtesten Schlägen kein Gehirnschaden entstehen kann.

Beim American Football rennen die Typen aufeinander und es scheppert. Das sieht heftig aus, ist aber innerhalb der Regeln. Die Spieler sind nicht so breitschultrig wie sie aussehen, sondern sie tragen Schutzkleidung.
Und die Regeln nach denen die Israelische Armee in KravMaga (mil) ausgebildet, sind ganz einfach zu merken. Es gibt nur eine und die heisst "lass Dich nicht umbringen sondern sei schneller!". Ob das unter "Sport" zählt sei dahingestellt. Ein Mass für Fussball ist es allerdings nicht.
gerd
 
Thema:

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1300GS Soziussitz Style Sport

    R1300GS Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne melden mit Preisvorstellung.
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

    Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW R1250R Sport

    Verkaufe BMW R1250R Sport: Verkaufe meine BMW R 1250 R Sport (OM 71) , Erstzulassung 09.2023 und Modelljahr 2024, mit lediglich 700 Kilometern auf dem Tacho. Das Motorrad...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Scheibe Touring Sport Wunderlich grau

    Scheibe Touring Sport Wunderlich grau: Hallo Zusammen, Verkaufe die Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS - rauchgrau Art.-Nr. 13152-002 Die Scheibe war einmal zur...
  • Scheibe Touring Sport Wunderlich grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1300GS Soziussitz Style Sport

    R1300GS Soziussitz Style Sport: SUCHE Soziussitz Style Sport für BMW R1300GS. Teilenr. 52531541507 Gerne melden mit Preisvorstellung.
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

    Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW R1250R Sport

    Verkaufe BMW R1250R Sport: Verkaufe meine BMW R 1250 R Sport (OM 71) , Erstzulassung 09.2023 und Modelljahr 2024, mit lediglich 700 Kilometern auf dem Tacho. Das Motorrad...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Scheibe Touring Sport Wunderlich grau

    Scheibe Touring Sport Wunderlich grau: Hallo Zusammen, Verkaufe die Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS - rauchgrau Art.-Nr. 13152-002 Die Scheibe war einmal zur...
  • Oben