Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel?
Das ist allein dein Thema! Ich habe kein Wort über Brutalität verloren
Ich spreche von Fairplay bzw., grobes, absichtliche unsportliches Verhalten im Sport.
Tackling, Körperkontakt wie im Foto mit Kane war nur zu erahnen bzw. schon vorbei. Aber selbstverständlich gehört das zum guten Fußball!
Aber übles, taktisches Nachtreten hat da nun mal absolut nichts zu suchen!
das Thema war "der Enkel"
Es geht auch nicht um den Enkel! Wie oben schon gesagt, ich bin der Meinung der hat einen gutes Gerechtigkeitsempfinden.
Vielmehr geht es um das abstruse Verhalten des Opas! Der muss sich doch biegen und winden um dem Enkel beizubringen, dass das üble Nachtreten ein "regelkonformes Foul" war.
Der Enkel wird sagen.... Oida, du gehörst neu gebootet!
Hier noch ein Foto der Kane-Szene.
Frage: Wie kommt der Blaue so schnell vom Boden und direkt hinter Kane? Allein durch seine eigene Muskelkraft geht das nicht.
Solch Szenen konnte die Sporthochschule analysieren und nachweisen woher die Energie kommt um direkt hinter Kane zu gelangen
Allerdings finde ich es auch wichtig, das der Ginfizz aus dem Erfahrungsschatz der Community schöpfen soll.
Selbst als Moderator kommt dir diese belehrende Rolle in einer Diskussion nicht zu. Könnte man auch als "taktisches Foul" bezeichnen
...... Solange es taktische Fouls gibt, sind entweder die Strafen für deren Anwendung zu klein
Sehe ich auch so.
Es ist doch schon bezeichnend, das der Begriff "taktisches Foul" immer so bedeutungsvoll hervorgehoben wird.