🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

Diskutiere 🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi In den oberen Klassen machen das Trainer, und andere höhere "Kader". gerd
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.414
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Mich nervt es mittlerweile viel mehr, wie Fouls geschunden werden, sich Spieler bei der leichtesten Berührung mit schmerzverzerrtem Gesicht fallen lassen und dabei an einen Körperteil fassen, der gar nicht berührt wurde.
Auch richtige Schwalben werden leider kaum geahndet.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.759
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Verhindern kann man das Foul nicht - aber, es wird "bestraft" - auch beim Enkel 😂
Da bin ich partiell unterschiedlicher Meinung. Nicht bei den Fouls die einem "passieren". Spieler geht auf den Ball. Ball ist weg. Keine Absicht aber Foul. Wird bestraft mit Freistoss. Da bin ich gleicher Meinung. Aber das sogenannte taktische Foul kann man durchaus verhindern. Solange es taktische Fouls gibt, sind entweder die Strafen für deren Anwendung zu klein oder die Belohnung für deren Nicht-Anwendung zu wenig gross. (Erziehungsprinzip. Gilt für Hunde, Kinder und Fussballer gleichermassen. Nicht zu ernst nehmen, das war sarkastisch.)
Wenn zum Beispiel eine Schwalbe mit einer roten Karte geahndet würde, was meiner bescheidenen Meinung nach eine angemessene Strafe wäre, würden wir sehr bald keine Schwalben mehr sehen.
Bitte das Thema nicht zerreden und irgendwelche Scheindebatten führen - es geht nur um den Enkel und den Sport :happy:
Gemäss Thema schon. Aber mit deiner ersten Antwort im Beitrag Nummer 1 in diesem Faden ist das Thema eigentlich schon offen.
Es soll auch Eltern geben , die sich am Spielfeldrand gegenseitig übelst auf die Fresse kloppen....
Und da geht es meiner meiner bescheidenen Meinung nach los und muss dann später in den oberen Ligen mit riesigem Aufwand und Fairplay Aktionen bekämpft werden. Wenn Arschloch und Idiot noch eines der freundlichen Wörter ist, dass Väter und Onkel den Trainern und Schiedsrichtern der Bambinis auf den halbierten Fussballplätzen zurufen, dann muss das später irgendwann alles wieder korrigiert werden. Und wenn es nicht korrigiert wird wie bei den Profis, endet es wie bei manchen Amateuren.
Schiedsrichter in Kestenholz rastet aus und Spieler prügeln sich auf Fussballplatz in Olten
die Waldorf Gruppe möchte auch mal bedient werden :redface:
Willst du mich beleidigen?
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
569
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Die UEFA geht den richtigen Weg, das Diskussionsverbot für die Nicht Kapitäne finde ich klasse.

Mittlerweile ist auch die Technik derart fortgeschritten, dass diese zur Entscheidungsfindung entscheidend beiträgt. (zumindest in den höchsten Klassen und Bewerben).Es muss nur noch eindringlicher in die Köpfe der Spieler einsickern.

Wobei, man sollte Fairplay nicht mit Ponyhof assoziieren, denn Fußball ist Kontaktsport, er sollte es auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
857
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Was ist mit dem 5 jährigen Enkel eigentlich los, dass man ihm das noch erklären muss? Keinen Kindergartenplatz bekommen? Aufnahmestopp bei den Minikickern?
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.234
Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel?
Das ist allein dein Thema! Ich habe kein Wort über Brutalität verloren
Ich spreche von Fairplay bzw., grobes, absichtliche unsportliches Verhalten im Sport.
Tackling, Körperkontakt wie im Foto mit Kane war nur zu erahnen bzw. schon vorbei. Aber selbstverständlich gehört das zum guten Fußball!

Aber übles, taktisches Nachtreten hat da nun mal absolut nichts zu suchen!

das Thema war "der Enkel"
Es geht auch nicht um den Enkel! Wie oben schon gesagt, ich bin der Meinung der hat einen gutes Gerechtigkeitsempfinden.

Vielmehr geht es um das abstruse Verhalten des Opas! Der muss sich doch biegen und winden um dem Enkel beizubringen, dass das üble Nachtreten ein "regelkonformes Foul" war.
Der Enkel wird sagen.... Oida, du gehörst neu gebootet!

Hier noch ein Foto der Kane-Szene.
Frage: Wie kommt der Blaue so schnell vom Boden und direkt hinter Kane? Allein durch seine eigene Muskelkraft geht das nicht.
Solch Szenen konnte die Sporthochschule analysieren und nachweisen woher die Energie kommt um direkt hinter Kane zu gelangen
1719407884856.png


Allerdings finde ich es auch wichtig, das der Ginfizz aus dem Erfahrungsschatz der Community schöpfen soll.
Selbst als Moderator kommt dir diese belehrende Rolle in einer Diskussion nicht zu. Könnte man auch als "taktisches Foul" bezeichnen

...... Solange es taktische Fouls gibt, sind entweder die Strafen für deren Anwendung zu klein
Sehe ich auch so.

Es ist doch schon bezeichnend, das der Begriff "taktisches Foul" immer so bedeutungsvoll hervorgehoben wird.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.311
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Antwort müsstest Du geben
Die Antwort müsste Derjenige geben, der sich beleidigt fühlt.... :rollleyyes:

Ich kann da nix erkennen.... was veranlasst dich denn, auf die Frage zu antworten, die Willi gestellt hat?:fragezeichen:

Es sollen sich Alle in diesem Thread wohlfühlen - Harmonie und positive Schwingungen - für alle

Klangschalen Nutzer, Montessori, Waldorf, Biker.... einfach Alle :verliebt:


Weiter zu den eigentlichen Kommunikatins Skill mit der Generation... die uns folgt und von uns lernt 🙌
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.206
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Guter Witz! Ich finde , die Schauspielerei hat deutlich zugenommen. Bei kleinsten Berührungen fallen die Profi-Fußballer um, schlagen theatralisch mehrfach mit der flachen Hand auf dem Rasen, um vermeintliche Schmerzen deutlicher darzustellen. Das kann man doch gar nicht mehr mit ansehen.

Erfreulich ist daher, dass die EM-Schiedsrichter diesem Treiben kaum noch Beachtung schenken und das Spiel weiterlaufen lassen. Komisch, dass dann der Gefoulte plötzlich eine Spontanheilung hat und den nächsten Sprint ansetzt.
Diese 'Schwalben' werden laut meinem Fußballkumpel im Profibereich sogar trainiert, um sich mit nahezu choreografisch inszenierter Dramatik einen Vorteil zu verschaffen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.311
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl. kann man sich weiter am Thema orientieren 😊
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.206
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mein Lieblingsspruch, wenn ich mich mal wieder über einen "Überflieger" ärgere:
Die sollten alle wieder auf Asche spielen, dann würden sie nicht so oft hinfallen.

😉😉
Das stimmt wohl!
Heute hingegen wird über rutschigen Rasen geweint...😃
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.432
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mich nervt es mittlerweile viel mehr, wie Fouls geschunden werden, sich Spieler bei der leichtesten Berührung mit schmerzverzerrtem Gesicht fallen lassen und dabei an einen Körperteil fassen, der gar nicht berührt wurde.
Auch richtige Schwalben werden leider kaum geahndet.
Genau deshalb schaue ich das nicht an.
 
Thema:

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵

🫨 Brutaler Sport - wie erkläre ich es meinem Enkel? 🫵 - Ähnliche Themen

  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Scheibe Touring Sport Wunderlich grau

    Scheibe Touring Sport Wunderlich grau: Hallo Zusammen, Verkaufe die Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS - rauchgrau Art.-Nr. 13152-002 Die Scheibe war einmal zur...
  • Sargent ’Classic’ Sport-Touring Seat

    Sargent ’Classic’ Sport-Touring Seat: Das nenn’ ich mal innovativ .... https://www.adventurebikeshop.co.uk/ergonomics/sargent-f800-gs-f700-gs-f650-gs-2008-classic-sport-touring-seat/
  • Navi Höherlegung an 750 Sport 2023

    Navi Höherlegung an 750 Sport 2023: Fährt hier zufällig noch jemand das Modell und hat es geschafft ein passendes Kit zu finden das die Höherlegung über das TFT ermöglicht? Ich...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Sport

    SW Motech Tankrucksack Pro Sport: Verkauf einen nahezu neuen Tankrucksack PRO Sport inklusive Regenhaube und Aufbewahrungssack. Zudem auch einen Pro Tankring. Neupreis 220,-- und...
  • SW Motech Tankrucksack Pro Sport - Ähnliche Themen

  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Scheibe Touring Sport Wunderlich grau

    Scheibe Touring Sport Wunderlich grau: Hallo Zusammen, Verkaufe die Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS - rauchgrau Art.-Nr. 13152-002 Die Scheibe war einmal zur...
  • Sargent ’Classic’ Sport-Touring Seat

    Sargent ’Classic’ Sport-Touring Seat: Das nenn’ ich mal innovativ .... https://www.adventurebikeshop.co.uk/ergonomics/sargent-f800-gs-f700-gs-f650-gs-2008-classic-sport-touring-seat/
  • Navi Höherlegung an 750 Sport 2023

    Navi Höherlegung an 750 Sport 2023: Fährt hier zufällig noch jemand das Modell und hat es geschafft ein passendes Kit zu finden das die Höherlegung über das TFT ermöglicht? Ich...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Sport

    SW Motech Tankrucksack Pro Sport: Verkauf einen nahezu neuen Tankrucksack PRO Sport inklusive Regenhaube und Aufbewahrungssack. Zudem auch einen Pro Tankring. Neupreis 220,-- und...
  • Oben