Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

Diskutiere Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja Serpel, jeder sieht das, was er sehen will.
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja Serpel, jeder sieht das, was er sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Diese lokalen Unregelmäßigkeiten kommen wie gesagt von den Profilrillen. Ist aber weit und breit keine durchgehende Kante zu sehen (kann auch gar nicht bei 2000 km fast nicht Bremsen, wie der Probleminhaber schreibt).

Die Reifenschultern sind noch prall und fett.

Vermutlich ist wieder mal nur zu wenig Luft im Reifen ...

Gruß
Serpel
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
373
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Da nochmal alles trocken und sauber….
es ist der A41 ohne G
C93E6C8E-5AEC-4706-B177-1D7D81A1D5FD.jpeg

mir aber egal was hier wer sieht. Fakt is, das ein Reifen der mal etwas Autobahn sieht, sich nicht direkt platt fährt vorne.

für die Reifenluftdruck Spezies. 2,5 / 2,9
Damit eben das nicht passiert.

wenn du als Pendler 95%BAB hast is nich viel mit Kurven fahren 🤷🏻‍♂️
Es gibt auch Leute die sowas als alltagsfahrzeug haben 😃
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Der A41 ist ja bekannt für den heftigen Flankenverschleiß. Das der in der Mitte auch platt fährt macht die Sache nicht besser. Kurvenspaß wirst du mit dem Reifen jedenfalls nicht mehr haben. Für den Alltag kannst du den Reifen aber weiter runterfahren und dann auf zu neuen Ufern.
Soviel zum Thema "es gibt keine schlechten Reifen mehr".
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.443
Ort
Nähe Kaiserslautern
evtl sollte man mal die eine oder andere Kurve fahren , dann sind die Kannten weg 🤗
Das ist wie bei den Haaren:

Einmal Mittelglatze kriegst Du nie wieder weg.

Selbst wenn du auf die Renne gehst nicht. Höchstens in Nardo mit der Schräglage genau auf der Kante. Im richtigen Leben nicht.
Meiner Meinung nach ist der reif ...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.637
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das ist wie bei den Haaren:

Einmal Mittelglatze kriegst Du nie wieder weg.

Selbst wenn du auf die Renne gehst nicht. Höchstens in Nardo mit der Schräglage genau auf der Kante. Im richtigen Leben nicht.
Meiner Meinung nach ist der reif ...
ok ,
dann könnte er auch mein Satz kaufen :Augenzwinkern_2:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hier das letzte eingestellte Bild:

keine Kante.png


Sehe immer noch keine Kante.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das ist wie bei den Haaren:

Einmal Mittelglatze kriegst Du nie wieder weg.

Selbst wenn du auf die Renne gehst nicht. Höchstens in Nardo mit der Schräglage genau auf der Kante. Im richtigen Leben nicht.
Meiner Meinung nach ist der reif ...
Richtig ist: Man kriegt die Fahrgewohnheiten nicht weg. Das müsste man aber, speziell das Anbremsen und Einlenken von Kurven, was bekanntlich ohnehin der schwierigste Teil der ganzen Übung ist.

Im Fall der Mittelglatze: Möglichst spätes Einlenken, möglichst heftige Initialbremsung beim ersten Einlenken (nahe der ABS-Grenze), dann rasch nachlassender Bremsdruck am Vorderrad beim weiteren Einlenken.

Dann ist die Mittelglatze innert weniger Tankfüllungen weg.

Generell hilfreich: Bei jeder Fahrt mal kurz über den Lenker schauen, dabei kann man die aktuelle Reifenabriebssituation am besten beurteilen (weil der lokal um die Rillen erhöhte Abrieb durch die Rotation des Reifens optisch ausgeglichen wird). Und bei entstehenden Kanten umgehend den Fahrstil entsprechend anpassen.

Auf diese Weise kann man sich einen sehr runden Fahrstil antrainieren, so dass Kanten (beim Vorderrad) zuverlässig der Vergangenheit angehören.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Es gibt Dinge, die nicht demokratisch bestimmt werden können, also nicht per Mehrheitsbeschluss. Entweder ist da eine Kante oder es ist da keine Kante. Und der Reifenquerschnitt zeigt absolut keine Kante. In der Draufsicht kann man das nicht erkennen oder bestimmen.

Und wie gesagt: Wie soll ein Reifen nach "ca. 2000 km Autobahn kullern" (so der Originaltext) bereits Mittelglatze zeigen?! Das ist schlicht ausgeschlossen.

Gruß
Serpel
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Warum sollte man die Aussagen denn anzweifeln?
Du siehst nix, du glaubst nix, ..... :think:

Der A41 hat´s einfach nicht drauf.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.117
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Dann sag doch, wo da ne Kante ist:

keine Kante.png


Gruß
Serpel
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Entweder hast du null Ahnung oder du willst es nur nicht wahrhaben.

Schau dir das Bild oben an.
Wenn du da keine Kanten siehst, dann tut´s mir leid.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Sorgen möchte ich auch haben, Kante, keine Kante..... 😂
Wenn der Reifen abgefahren ist, wo auch immer, kommt halt ein neuer drauf.

Gruß Gerhard
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
373
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Admin
Kannst du bitte meine Sachen mit dem Reifen löschen
Hier kommt zu viel dummfi** bei rum.

Danke
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
373
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Richtig ist: Man kriegt die Fahrgewohnheiten nicht weg. Das müsste man aber, speziell das Anbremsen und Einlenken von Kurven, was bekanntlich ohnehin der schwierigste Teil der ganzen Übung ist.



Gruß
Serpel

…. 🤦‍♂️

was versteht du nicht an, ich fahre damit TÄGLICH zur Arbeit und dann sieht der Reifen so aus………
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
411
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Mein letzter A40 sah nach ca. 3.000 km, davon 2.000 km durch Finnland Richtung Nordkap, ähnlich aus. Die Kanten waren sogar noch stärker. Ich finde es grundsätzlich aber auch in Ordnung. Wie soll er sich denn sonst abfahren, wenn es nur geradeaus geht?

Was aber sowohl beim A40 als auch beim A41 nicht geht, ist der unterschiedliche Verschleiß. Man braucht fast zwei Vorderreifen für einen Hinterreifen. Ich verstehe nicht, wie man so ein Set auf den Markt werfen kann. Ich finde diese Bridgestone sonst wirklich gut, werde mir aber erst wieder welche kaufen, wenn das Problem mit dem Vorderreifen behoben ist.
 
Thema:

Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV? - Ähnliche Themen

  • Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet

    Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet: Während der Bridgestone Adventure Experience hatte ich jetzt die Möglichkeit die 3 Reifen für die Enduros, den Bridgestone Battlax Adventure A41...
  • Biete R 1250 GS Bridgestone Adventure 170/60 R17 A41 R G 72V Reifen 5,00/5,67 mm Profil DOT 1220

    Bridgestone Adventure 170/60 R17 A41 R G 72V Reifen 5,00/5,67 mm Profil DOT 1220: Biete hier einen Bridgestone Adventure 170/60 R17 A41 R G 72V von einer R1250Gs an. Profil innere Lauffläche ca. 5,00 mm, außen ca. 5,6 mm...
  • Erledigt 1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR

    1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR: Ich biete einen Satz (1 x Vorderreifen + 1 x Hinterreifen) Bridgestone Battlax Adventure A41 für 100,- EUR in 82024 Taufkirchen an. Die Reifen...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti. - Ähnliche Themen

  • Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet

    Bridgestone - A41 - AT41 - AX41 auch auf R 1300 GS getestet: Während der Bridgestone Adventure Experience hatte ich jetzt die Möglichkeit die 3 Reifen für die Enduros, den Bridgestone Battlax Adventure A41...
  • Biete R 1250 GS Bridgestone Adventure 170/60 R17 A41 R G 72V Reifen 5,00/5,67 mm Profil DOT 1220

    Bridgestone Adventure 170/60 R17 A41 R G 72V Reifen 5,00/5,67 mm Profil DOT 1220: Biete hier einen Bridgestone Adventure 170/60 R17 A41 R G 72V von einer R1250Gs an. Profil innere Lauffläche ca. 5,00 mm, außen ca. 5,6 mm...
  • Erledigt 1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR

    1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR: Ich biete einen Satz (1 x Vorderreifen + 1 x Hinterreifen) Bridgestone Battlax Adventure A41 für 100,- EUR in 82024 Taufkirchen an. Die Reifen...
  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Oben