Markus_W
- Modell
- R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hat jemand Informationen bis wann die Sperrung sein wird?
Hallo Klaus,Hallo Markus,
zunächst bis zum 30.11.2017.
Gruss
Klaus
ALPENPÄSSE.CO | Straßenbericht Alpenpässe und Bergstraßen | Wintersperren
Bin am Freitag vom Brenner Richtung Innsbruck. Bei mir waren es fürs Motorrad nur 9.-€hab gestern für die auch 10.20 € mit motorrad bezahlt ..
Natürlich bezahlen die Maut er wird halt eine Jahreskarten haben, wie so viele Tiroler und daher den Einzelpreis nicht wissen. Ich hab auch die Jahreskarten für das Auto und weiß den Einzelpreis fürs Auto auch nicht.ich habe auch 9 Euro bezahlt
An der Tankstelle wo ich getankt und nach der Umleitung gefragt hatte, erzählte er mir was von
"im Urlaub wird wohl noch 5 Euro für die Maut haben"
Das heißt er wusste es nicht, ob die selber gar keine Maut bezahlen?
Aber eine Vignette hätte er auf diesem Abschnitt gar nicht benötigt.Ist doch ganz einfach, steht doch alles bei ASFINAG auf der Webseite.
Zusammengefasst:
Brennerautobahn kost einfach 9 €, egal ob PKW oder Mopped (wobei Teilstrecken auch nur einen Teil kosten)
Vignette für Autobahn kost 5,10 € (Motorrad für 10 Tage)
Warum nobbe 10,20 € zahlen musste ??, war wohl mit 2 Moppeds unterwegs.
Es scheint tatsächlich Teilstrecken zu geben, nur an der Stelle wo man von derIst doch ganz einfach, steht doch alles bei ASFINAG auf der Webseite.
Zusammengefasst:
Brennerautobahn kost einfach 9 €, egal ob PKW oder Mopped (wobei Teilstrecken auch nur einen Teil kosten)
Vignette für Autobahn kost 5,10 € (Motorrad für 10 Tage)
Warum nobbe 10,20 € zahlen musste ??, war wohl mit 2 Moppeds unterwegs.
Gruß Thomas
Abschnitt | Tarif |
Innsbruck – Zenzenhof bzw. Brennerpass – Brennersee und jeweils umgekehrt | € 1,00 |
Innsbruck – Patsch/Europabrücke – Nösslach und umgekehrt | € 2,50 |
Innsbruck – Stubaital und umgekehrt | € 3,00 |
Matrei – Brennerpass und umgekehrt | € 4,50 |
Gesamtstrecke | € 9,00 |
... so eine Mure ist ja auch nicht blöd, die weiß genau, wo sie runtergehen sollDie Sperre der B182 ist zwischen Schönberg und Matrei. Leider gibt es für diesen Abschnitt keine Teilstreckenmaut, ...
Keine Ahnung haben aber den Mund aufreißen --> Abzocke.Leute so abzocken aber sich aufregen wenn in Deutschland die Maut eingeführt werden soll
Manche geben schon Müll von sich, das ist einfach unglaublich arm, sag ich nur.Leute so abzocken aber sich aufregen wenn in Deutschland die Maut eingeführt werden soll
keine Ahnung ob die Ampelphase so lange dauert. War nur ironisch von mir gemeint, da ich mir sicher bin, dass sich viele (und viele bedeutet dann halt längere Wartezeit) lieber anstellen, als den ruinierenden Beitrag abzulegenWenn die Ampelphase so lange dauert, ist der Zweck offensichtlich