Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Diskutiere Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bier und Chips liegen parat.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bier und Chips liegen parat.

GSBandit69

GSBandit69

Themenstarter
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Lieber @Mini65 und lieber @Maxell63 , also ich würde das Thema überholen auch nicht so bieernst sehen, solange es dabei fair und ohne Gefährdung des anderen zugeht.
Natürlich kann es dazu vollkommen unterschiedliche Auffassungen geben, was dann genau noch "fair" und "sicher" ist.
Aber @Maxell63 hat da schon Recht. Motorradfahren macht man zum Spaß und da sollte der moralische Zeigefinger nicht allzu locker sitzen.
Also mir persönlich ist z.B. jemand lieber, der mich gekonnt in der Außenkurve überholt als einer, der sich ein überlautes Brüllrohr an sein Bike schraubt und dann damit entsprechend Gas gibt! :conffuused:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beweihräucherung ist out, aber kasteien darfst du dich nach Belieben.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ok, ich gebe es zu, ich hab schon mal ein anderes Motorrad überholt... eine GS..... ;)

und eine RR und eine Panigale

G

GS1200-Robert

Modell
AME ST800
Ich muss leider was negatives berichten
Erste Tour 400km, alles OK
Zweite Tour 180km, Bremse fing an zu quietschen beim langsamen anhalten.
das ganze über 50km und das an jeder Ampel und Stoppschild. Dann kurze Pause gemacht und weiter gefahren, Geräusch war erstmal weg.
nach weitern 100km trat es auch nicht mehr auf.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Traurig so etwas zu posten, in einer Kurve einen anderen Biker überholen, heldenhaft ist für mich etwas anderes, lässt mich dann aber auch verstehen , warum du an der Bremse nörgelst
Da gibts aber welche, die parken Kurven schlicht zu und was machst du dann?
Gehst du dann in der Zeit eine rauchen? :Augenzwinkern_2:

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich denke es wird Zeit das Forum zu verlassen, immer mehr dumme Sprüche ohne mal den Kopf einzusetzen. Unvernunft wird eher noch positiv untermalt, was man doch für ein Held sei, kommt der eine oder andere dann aber selbst mal in diese Situation ist das Geschrei groß.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Man kann es mit dem Ernst aber auch übertreiben.
Da kommt es doch auch immer auf die Situation an.
Wenn man dem anderen genug Raum lässt und keiner in Gefahr kommt, isses doch ok.
Es gibt ja auch welche, die erschrecken wenn sie auf der Geraden überholt werden.
Muss man da dann auch dahinter bleiben?

Thema:

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS - Ähnliche Themen

• Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Bremsbelag einseitig abgefahren

Bremsbelag einseitig abgefahren: Hallo Kollegens, meine 94 Kuh kaut eine vordere Backe deutlich stärker ab, als die andere. Nun ja, Wiederkäuer halt, aber macht mir schon Sorgen...
  • Bremsbelag einseitig abgefahren - Ähnliche Themen

• Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Bremsbelag einseitig abgefahren

Bremsbelag einseitig abgefahren: Hallo Kollegens, meine 94 Kuh kaut eine vordere Backe deutlich stärker ab, als die andere. Nun ja, Wiederkäuer halt, aber macht mir schon Sorgen...
  • Oben