Bei uns im Harz fahren viele Biker rücksichtslos wie Du es beschrieben hast.
Z B auf Landstrassen mit 160 plus Kmh bis an einem anderen Biker mit einem Meter Abstand vorbeirasen passiert hier öfter. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes erschreckend wenn das passiert. Wenn ich 80..90 fahre
Was Du so als Fahrweise auch noch hochlobst und heldenhaft beschreibst ist für uns andere Verkehrsteilnehmer eine Zumutung und gefährlich.
Wenn Du in der Kurve auf einer mehrspurigen Fahrbahn mit geringem Geschwindigkeitsüberschuss überholst...ok. Aber auf normalen Strassen in Kurven auf der Gegenfahrbahn... wenn Dir nun ein anderer Idiot mit besagten 140 Kmh plus entgegenkommt... dann kracht es für alle.
Das kann man hier bei uns im Harz an JEDEM Wochenende sehen durch die vielen Hubschrauber und Notfallärzte die mal wieder so einen von der Strasse kratzen.
Danke das Du nicht in den Harz kommst!
Hallo
@HeikoRoadKing wendest Du Dich mit diesem Post an mich?
Dann sei Dir gesagt, dass das eine Linkskurve war und ich am Außenrand überholt habe, also nicht in den Gegenverkehr rein.
Und mein Manöver war auch nicht rücksichtslos. Der M1000 R Fahrer hat sich dabei vermutlich nicht erschrocken, weil ich weit genug von ihm weg war und die Differenzgeschwindigkeit nicht drastisch gewesen ist.
Leute, jetzt fahrt mal wieder Eure ENTRÜSTUNGSMASCHINERIE zurück.
Ich habe hier nicht offiziell zum Halali auf langsamere Motorradfahrer geblasen und bin ich nicht der Meinung, dass man unter allen Umständen überholen sollte.
Es gilt IMMER der Grundsatz: leben und leben lassen!
Dazu gehört aber auch, dass ich als schnellerer Fahre an einer passenden Stelle überholen darf. Und dabei ist es egal, ob das eine Kurve ist, solange ich niemanden gefährde!