Mein Gott bin ich langsam unterwegs gewesen.Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam
stolze Laufleistung.Gestern beim gewesen und mir hintere Bremsbeläge geholt.Endlich nach 76000km sind sie runter.
Bei einem Preis von 72 Euro nur für hinten sollte das auch so sein.stolze Laufleistung.
bei von dir gefahrenen 76.000 KM spottbillig.Bei einem Preis von 72 Euro nur für hinten sollte das auch so sein.
ich habe mich am Freitag mit einem Servictechniker von BMW unterhalten, der Panneneinsätze fährt, als meine GS in das Motorradzentrum München gebracht wurde. Er hatte sich die Bremsbeläge der Hinterradbremse angeguckt, mit der Bemerkung, dass er schon ein paar LC GS hereingeholt hätte, die schon bei 4000 bis 5000 km die Bremsbeläge bis aufs Metall abgefahren hatten. Das scheint auch so ein Problemfeld zu sein.
Warum sind - bei gleicher Fahrweise meinerseits und gleichem Integralprinzip des Moppeds!! - an der Alten die Beläge 30.000km km gelaufen aber an der Neuen nach nur 5.500km fertig??
Bei meiner GS ist der Belag hinten, jetzt nach "nur" 6.000 moderat gefahrenen Kilometern, auch kurz vor Ende!Der meinte,gut dass ich keine LC habe.Seine Kunden haben alle samt Probleme mit der Laufleistung der hinteren Beläge.Rekordverschleiß 3800km inkl. kaputter Scheibe.
Laut seiner Aussage gibt es da eine Nachbesserung Werksseitig.
Aber du wirst es ja wieder sehen. Beim nächsten Mal sollte dann aber auch die Scheibe direkt neu; kostenlos!Wer nach 6000km die Bremsbeläge hinten runter hat, hat nur eines: einen Defekt an der Maschine. ...
was soll denn die Bemerkung Heini ???
is ja gut wenn bei deiner LC alles rund läuft -- da freuen wir uns alle drüber -- nur scheint das nicht bei allen so zu sein.
und wenn einzelne von zugegebenermassen tausenden verkauften LCs eben nicht in Ordnung sind dann helfen auch keine blöden Kommentare....
LG Olli
Klar beim Auto sind 30 bis 80t KM kein Problem. Mir kommt es auch nicht unbedingt auf die 58€ an. Ich habe bewußt eine Reiseenduro gekauft, womit längere Strecken möglich sein sollen. Ich möchte nicht vor jeder Tour Reifen oder Bremsen oder Beides wechseln, um eine Tour ohne Service überstehen zu können. Das liegt nicht in meinem Interesse. Wenn dann noch das Thema Fehlbedienung strapaziert wird und ich natürlich der erste Fall mit so einen Problem bei meinem Händler bin, gibt mir das schon zu denken, ob ich wirklich ernst genommen werde...Die Geschichte mit der umgefallenen LC wg. Klebender Kupplung habe ich hier schon gefühlt hundert mal gelesen - es langweilt.
Und wenn jemand wg. dem Verschleis der Bremsbeläge seine LC verkaufen will, dann fährt man vielleicht besser Auto.
Meine Bremsbeläge sind auch nach 10.000 km runter - so what! Neue kaufen für 58 Euro und gut.