Moinsen,
...Heiland...
Der freundliche bekommt derzeit WG. Lieferschwierigkeiten keine neuen
Bremsbeläge ran ?
Wo leben wir ? In Deutschland ?
Das kenne ich nur von Norton, Triumpf, u. Italobikes.
Sorry, für diese Liga wird's bei "Bimpf" auch mit künstlicher Ersatzteilverknappung nicht reichen.
Zum Problem: Zeitweise, das ist mir mit neuen Motorrad Stiefeln auch schon passiert,
steht Mann permanent auf der Bremse für's Hinterrad. Die kann dann nicht richtig lösen
und bremst dann dezent aber permanent mit.
Passt jedenfalls zur Schilderung der Vibrationen.
Abhilfe dafür: kleines dezentes Lämpchen das anzeigt wenn du mit der Fußbremse
Bremst. Gibt's in jedem Elektronik laden.
2. Integralbremse. Hat meine Bj. 1978 Moto Guzzi V 1000 G5 auch.
Über den Fußbremshebel.Bremsktraftverteilung spürt man sehr,sehr gut
bei in Takter Bremsanlage Etwa 70% VA, 30% HA.
D.h. Vollbremsung mit Fußbremse bis man hinten "skriiiiiii" hört, also
HA kurz vorm blockieren ist. Die "Fuhre" bleibt auch bei Topspeed total stabil.
Und vorn blockiert gaaar nix ! Feine Sache, man sollte sich aber festhalten,
die Verzögerung ist enorm !
BMW hat es aber wenn ich das richtig weiß,andererst herum, zum Nachteil gelöst.
Jedes mal wenn du hinten bereits bremst und dann vorn zusätzlich mit bremst bekommt
Die HA Bremse zusätzlich Druck. Kommt im übrigen auch mit den ca 5000 km Verschleiß hin.
Gruß
Torsten