Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin, moin Werde auch dort anzutreffen sein. Allein um mehr Infos über die Tour zu ergattern. :)
M

Meta

Modell
R 1150 GS
Moin, moin Werde auch dort anzutreffen sein. Allein um mehr Infos über die Tour zu ergattern. :)

BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hallo Leute,
ursprünglich hatte ich ja auch vor zu kommen. Aber irgendwie scheint sich der Stammtisch in eine völlig neue Richtung zu entwickeln. Wenn ich lese, dass Liebelein, Schnuckiputzi, Hasi, Mäusebärchen und Co erscheinen muß ich mir das nochmal schwer überlegen. Wenn ich jetzt noch lesen müßte, dass wir bevorzugt in rosa Motorradbekleidung erscheinen sollen, käme ich aber arg in Bedrängnis (wo bekomm ich so schnell ne rosa Kluft her ??)
:bounce:

Nein im Ernst, drohe meine Teilnahme hiermit offiziell an.
Bis Morgen
Gruß Klaus

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ach Klausimausi, stell Disch net esu aaan.. :kuss:
Hast die freie Farbwahl :up: :smilie_tanz::rocker:

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Schön war's gestern Abend, wenn auch das Umfeld ein bischen laut war.

Unser Nachbar Andreas kommt nicht mit zum Lux-Wochenende, mußte unerwartet 2000 Flocken lockern für ein neues HAG... Somit wäre ein Einzelzimmer zu haben. Hat jemand Interesse?

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Hallo Lux-Fahrer und -innen,

am Freitag, dem 29.08. um 10 Uhr ist das Cafe Friuli in Remagen (Rheinpromenade 47, 53424 Remagen) als Startpunkt für das Wochenende angesagt.

Dort sitzen wir direkt am Rheinufer in Remagen, bei gutem Wetter (wovon ich mal ausgehe!) open air, die Moppeds können direkt vor dem Cafe abgestellt werden (sowas in der Art hatte ich ja letztes Jahr schon angedacht... :rolleyes:)

Wenn wir das Königs-Frühstück nehmen kostet das 8,90 € / Person für:
2 Brötchen, Butter, Käse, Aufschnitt, Marmelade, ein gekochtes Ei und wahlweise 1 Kännchen Kaffee, Tee oder Schokolade.
Wer was anderes haben möchte bitte kurz melden, die Auswahl seht Ihr auf der Webseite.

Nach dem Frühstück geht es dann Richtung Landhaus Biehl. Wer will kann über die Bahn fahren, dann sind das etwa 136 km in ca. 1,5 h Fahrzeit. Ich fahre wie üblich kleine und kleinste Straßen, daher werden wir für meine Route mit ca. 266 km etwas länger benötigen. Das Navi rechnet mit nicht ganz 5 3/4 Stunden, neigt aber dabei immer etwas zu Übertreibung...

Die Samstags-Tour nach Luxemburg geht über etwa 289 km und ist auf 6 1/4 Stunden ausgerechnet.

Die Routen haben sich minimal geändert, deshalb noch mal die aktualisierten Dateien anbei.

Anhänge

TINI

TINI

Modell
f800gs
Hallo,

neugierig wie ich bin habe ich mir die Anfahrt mal im Motoplaner angesehen:)
Für Leuts die mit der itn-Datei nix anfangen können hier die Strecke im Motoplaner:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Achtung Tipp: beim konvertieren nach gpx nochmal mit der Tour im Motoplaner vergleichen und ein paar Punkte nachsetzen...

@Ralf: hast Du den Rückweg auch schon in der Planung?

Gruß
Günter

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Hallo Günter,

für die bisher geplanten gut 160 km vom Landhaus Biehl bis zum Landgasthaus Pfahl rechnet das Navi etwa 3,5 Stunden. Nach dem Essen muß man mal schauen, wie die allgemeine Verfassung ist.

Von dort aus sind es gut 50 km Landstraße nach Bonn. Ab da kann individuell der Heimweg angetreten werden, ABER:

Geplant habe ich noch etwas verschnörkelt gemeinsame gut 60 km bis nach Altenahr (ca. 1 1/2 Stunden), da fahren Agnes und ich dann Richtung Linz weiter, der Rest Richtung Bonn.

Hier für die Strecke vom Landhaus Biehl über das Landgasthaus Pfahl bis nach Altenahr der Link für Motoplaner.

Grüße
Ralf

Herbert_s41

Herbert_s41

Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Link für Motoplaner zurzeit ohne Funktion!

Kann noch einige Zeit beanspruchen bis MotoPlaner wieder funktioniert.

H

Heinz Cologne

Modell
R1150 gs Adv Silber
Das ist mir auch aufgefallen ! :banghead:

TINI

TINI

Modell
f800gs
Hallo Herbert,

Danke für den Tip mit dem Motoplaner - ich dachte bereits der Fehler sitzt vor der Tastatur:eekek:

Hallo Heinz,

was da bei Conti steht liest sich nicht schlecht - mal sehen was die Tests ergeben:huh:

Gruß
Günter

Loda

Loda

Modell
R1200GSA LC
Hallo, ich klink mich hier mal mit ein.
Bekomme am 09.09 endlich meine GSA (FREU!)und dann behalte ich diesen Fred mal im Auge da es sich ja in meiner Ecke und Umgebung abspielt und ich gerne dann mal die ein oder andere Runde mitdrehen würde und mir auch die ein oder andere Bekanntschaft erhoffe. :)

Gruß Loda

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Nie..nimmer ...nich!!! Ich werde auch für den lieben Ralf nicht wechseln....:p
Moin Petra,
das wäre auch gaaanich nötig gewesen, ich bin gaaaanz doll brav vorgefahren, niGS gespielt diesmal (bis auf eine winzigpiepelige Klitzekleinigkeit)! Von den über 1000 km war insgesamt vielleicht einer unbefestigt, wenn überhaupt... :untersuch:

Dafür war es aber ein ziemliches hin und her den ganzen Tag, aber das war ganz ok, soweit ich das mitbekommen habe. :lcheln:
Trotz der widrigen Umstände mit den um 20 Uhr hochgeklappten Bürgersteigen hatten wir ziemlich Spaß. :bier:
War eine tolle Truppe, hat alles super gepaßt, wir freuen uns auf's nächste mal! :schrei:

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Moin Loda,

na dann mal viel Spaß mit der Guten :up:

Wenn Du Lust und Zeit hast, am 10.09. ist wieder Stammtisch im alten Bahnhöfchen in Beuel am Rheinufer.

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Hier noch ein paar Foddos der Lux-Tour, ich habe aber mehr am Navi rumgedrückt, um's knipsen haben sich andere gekümmert...

Das Samstag-Abend-Programm, nachdem der Gastwirt und Hotellier um 20 Uhr in aller Stille schnell den Gastraum verriegelt und sich aus dem Staub gemacht hat, bevor wir auf die Idee kommen könnten, nach einer ausgiebigen Tagestour vielleicht noch für etwas Umsatz an der Theke zu sorgen:

P1040721.jpg Im "Biergarten" ohne Beleuchtung nach Notversorgung aus dem 7 km entfernten REWE... :zunge:

Leichte Wetterbesserung Sonntag nach dem Leggerschmecker im Landgasthaus Pfahl in Wershofen. Top Essen! :essen:

P1040730.jpg P1040728.jpg

Lugo66

Lugo66

Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
ja kann ich nur bestätigen, war eine tolle Tour... und der Neu-und Fremdling haben sich gut integriert.
Für dieses Landhotel Biehl hab ich meinen Senf schon bei Tripadvisor abgegeben -Note Mangelhaft-
Wenn die restlichen 6 da jetzt auch noch bewerten, wird seine Durchschnittsbewertung die meiner Meinung auch gefakt ist massiv runter.
Biker sollten dem jedenfalls kein geld mehr in den Eifelrachen werfen.
Werd bei anderen wie: Booking.com oder Holidaycheck ebenfalls noch meine Bewertung abgeben.

hexeaufbesen

hexeaufbesen

Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP
hallo ingo,

haste schon die stellungnahme vom biel gelesen? wir sind ne' rockergang... totlach...

muss schon sagen, wir waren wirklich unmöglich :-)

muss mir auch noch was einfallen lassen, wo ich doch 45 minuten für meinen wein gebraucht habe ;-)
das ist wirklich unverschämt ...

hoffe, nächstes jahr wir es wieder besser mit dem hotel!!!

die tour war trotzdem sehr schön !!! viele schöne strässchen und gutes essen unterwegs mit nettem service

Zuletzt bearbeitet:
Lugo66

Lugo66

Modell
Da ich zur Zeit die Woche über in Berlin bin und somit nicht am Stammtisch sein kann und auch nicht die tollen Hotelgeschichten erzählen kann...
Aber, vielleicht hat ja wer Lust mit zur InterMot zu fahren. Habe mir jetzt auf der Seite von der Intermot nach Registrierung Tickets für 10 Euronen gekauft-gültig ab 02.10.14
Der Rabatt kommt von einem Abkommen mit der Zeitschrift MotorradNews.
Also nach Registrierung, den Gutschein einlösen mit der Kennung: MotorradNews
und somit Ticket für 10 Euro ergattern, somit noch günstiger als ADAC
Steht auch alles in der letzten Nürburger-Ausgabe (September) beschrieben.

Wir wollten Sonntags hin-anderer Tag geht leider nicht.

Ansonsten einen luschtigen schönen Stammtischabend, Gruß aus Berlin
:mrburns:

Lugo66

Lugo66

Modell
G Ä Ä Ä Ä H H H N N N N

:confused:

Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

• Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff

Bonn-Rhein-Sieg-Treff: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

• Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff

Bonn-Rhein-Sieg-Treff: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben