Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Wir schau'n mal nach unserer Rückkehr, wie's aussieht. Danke jedenfalls schon mal für den Tipp :)
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wir schau'n mal nach unserer Rückkehr, wie's aussieht.
Danke jedenfalls schon mal für den Tipp :)

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
@ALL: Wir wollen morgen - Samstag - ab Mittag in die Eifel. Um 12 Uhr haben wir kurz was in Pützchen zu erledigen und dann los.

Hat wer Lust und Zeit mitzukommen?

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Ich freue mich schon drauf!

Ja, die Benachrichtigungsfunktion läßt zu wünschen übrig. Aber wo Du ja jetzt auch bei WA mitmachst... :)

Lugo66

Lugo66

Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
Mal ne kleine Anmerkung!!!

schon toll, wen man dann so alles auf der InterMot :5moped: trifft, obwohl auf die Anfrage :regeln: sich keiner meldet!
Muss dann wohl an mir liegen! :Ironie:

Aber, vielleicht hat ja wer Lust mit zur InterMot zu fahren.

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Ich finde es auch kurios, wenn ich unseren Stammi mit anderen vergleiche, daß bei uns irgendwie ziemliche Kommunikationsarmut herrscht.

Würde mich ehrlich interessieren, woran das liegt. Schaut hier außer zur Absprache des Stammi's keiner zwischendurch mal rein?

Eigentlich hatte ich auch Reaktionen auf meinen Vorschlag mit der Garda-Woche erwartet... :gruebel:

Es erstaunt mich auch bei sowas wie Ingo's Anfrage. Sooo unsympathisch ist er doch eigentlich nicht!? :eekek:

TINI

TINI

Modell
f800gs
Hallo,

also ich hab derzeit etwas Freizeitstreß :-(
würde auch lieber mehr Moppped fahren...
zu Garda kann ich noch nix sagen und die Intermot am SONNTAG is nich mein Ding...

Freue mich auf die unsympathischen Leuts am Mittwoch:rolleyes:

Gruß
Günter

Herbert_s41

Herbert_s41

Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Nach der Intermot ist vor der Intermot :cool:, aber am Wochenende die Messe zu besuchen ist auch nicht mein Ding. Ich versuche immer an einem der ersten Tage zu gehen, damit die Stände noch überschaubar sind. Gerne können wir für 2016 ein Treffen auf der Intermot mal vorsehen :).

Meine Tourplanung 2015 ist bereits abgeschlossen, daher kann ich nur absagen. Im Sep. 2015 werde ich in den ersten beiden Wochen in der Region unterwegs sein.

Wie sieht eure Planung für diesen Oktober aus, geht da noch was auf die Schnelle, Richtung Süden :confused:

Herbert

Herbert_s41

Herbert_s41

Modell
Ich finde es auch kurios, wenn ich unseren Stammi mit anderen vergleiche, daß bei uns irgendwie ziemliche Kommunikationsarmut herrscht.

Würde mich ehrlich interessieren, woran das liegt. Schaut hier außer zur Absprache des Stammi's keiner zwischendurch mal rein?

Eigentlich hatte ich auch Reaktionen auf meinen Vorschlag mit der Garda-Woche erwartet... :gruebel:

Es erstaunt mich auch bei sowas wie Ingo's Anfrage. Sooo unsympathisch ist er doch eigentlich nicht!? :eekek:

@Ralf,

deine Kommunikationsarmut besteht doch gar nicht, sie hat sich nur verlagert :cool:.
Viele Absprachen laufen heute über „WhatsApp“ und vergleichbare Apps. Es möchte auch nicht jeder diese www-Kommunikation, was ich auch gut verstehen kann ;). Ein bisschen Privatsphäre ist halt doch nicht schlecht :). So muss man/frau halt wieder gezielt einzelne Personen ansprechen .

Bezüglich deiner erwarteten Reaktion zum Garda-Angebot gibt es nur wenige Möglichkeiten warum bislang keine Reaktion erfolgte.

Der mögliche Personenkreis hat:

kein Interesse
keine Zeit
keine Möglichkeit
möchte sich nicht öffentlich dazu Auten.

Solch ein Thema ist sicherlich am Stammtisch besser aufgehoben als hier zu diskutieren.

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Lugo66

Lugo66

Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
so ein.... hab ich schon lange nicht mehr gehört!!

Einzelne Leute ansprechen, achja da sind wir wieder das nur bestimmte Leute anerkannt sind oder werden. Wo bitte ist da die Gruppe,die Gemeinsamkeit? bleibt ja mal wieder voll auf der Strecke!!
Nicht jeder hat WA oder sonstigen Kram, ich denke, hier ist sogar noch einfacher, da muss man seine HandyNr nicht Preis geben!!

Nee, sorry Leute, hier machen viele mittlerweile nur noch ihr eigenes Ding, ziehen IHREN Nutzen heraus, und lassen andere die mal was organisieren gegen die Wand laufen. Das ist jedesmal ein Schlag ins Gesicht für den jenigen der was organisiert.
Immer wieder schön zu lesen wo jemand war, aber mal was gemeinsames auf die Beine stellen- nicht möglich.
Kommt dem Gleich wenn man eine Tour einstellt, aber gleich sagt: Ich fahr alleine!!

Denkt mal drüber nach wofür so ein Stammtisch/Forum da ist! Ich hab langsam mal wieder die Schnauze voll!!!

TINI

TINI

Modell
f800gs
Hallo!

das verspricht ja ein spannender Abend zu werden heute:zwinkern:im Bundeshäuschen

Für MICH hat jede Kommunikationsforrm seine eigenen Vor- und Nachteile:worthy: z.B. habe ich hier manches erst zu spät gelesen, auch ein Grund mich bei WA anzumelden...

auf das wir heute Abend friedlich:bier::essen::umarmen:
:daumen-hoch:
Gruß
Günter

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Herbert,

so ganz kann ich Deiner Argumentation auch nicht folgen.

Anonymer als hier im Forum geht doch kaum...

Natürlich ist prinzipiell meine Frage z.B. nach interessierten Mitfahrern auch beantwortet, wenn keine Reaktion kommt.

Mir stellt sich aber die Frage: Liest hier keiner mehr? Und WA auch nicht? Erreichen ich und z.B. Ingo also keinen mit Fragen, weil keiner mehr hier oder WA liest?

Oder besteht an gemeinsamen Aktionen kein Interesse? Dann könnte ja wenigstens mit ja oder nein geantwortet werden damit der Fragesteller weiß, was Sache ist. Oder zumindest mitbekommen hat, bei wem die Frage angekommen ist.

Ich fände halt schade, wenn jemand nur deshalb nicht mitkommt, weil die Info nicht oder zu spät gelesen wurde.

Aber ich starte sicher keine Telefonaktion deshalb.

Freue mich jedenfalls auch auf heute Abend! :up: :)

Herbert_s41

Herbert_s41

Modell
@Ralf u. Ingo!

Schade, leider habe ich erst jetzt Eure Beiträge zum Thema gelesen.

Die von euch angebrachten Argumente kann ich gut nachvollziehen. Bezogen auf meine Rückmeldung hier, hätte ich mir dann jedoch gewünscht, dass von Euch diese Themen klar und deutlich am Stammtisch angesprochen worden wäre (wie auch vorgeschlagen) u. nicht nur aus meiner Sicht kurz gestreift wurde.

Meine Anmerkungen zu euren Fragen sind nur Mutmaßungen, wer mehr zu den Fragen wissen möchte muss jeden einzelnen Stammtischteilnehmer gezielt Ansprechen, wenn die Stammtischmitglieder nicht eigenständig hier oder am Stammtisch die Fragen beantworten.

Ich habe das gleiche Verständnis wir Ihr, dass eine Stammtisch-Gemeinschaft nur aus der Kraft und dem zutun Aller bestehen kann :daumen-hoch:.

Zu der Aussage, dass nicht jeder WhatsApp hat sind mir keine Personen vom Kernstammtisch bekannt, die ausschließlich nur über das Forum zu erreichen sind. Aber das ist sicherlich nicht Ausschlaggebend für Eure grundsätzliche Frage.

Sicherlich ist das Forum der richtige Kommunikationskanal, wenn durch das Angebot von Touren u. Ausfahrten usw. weitere und neue Stammtischbesucher erreicht werden sollen. Dem sollte auch jeder offen gegenüberstehen oder sich klar werden, ob er nicht an einem Biker-Treff besser aufgehoben ist :zwinkern:.

Wir sollten bei nächster Gelegenheit (z.B. Remagen) das Thema in den Gesprächsmittelpunkt bringen. Damit allen Betroffenen klar wird, was von Stammtischmitgliedern erwartet wird.

Gruß aus der Nacht
Herbert

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Hallo Leute,

ich fasse mal zusammen, was per WhatsApp nach dem letzten - wie erwartet schönen :umarmen:- Stammtisch von Günter angeleiert wurde:

Beim letzten Stammtisch haben wir eine Tour angedacht. Die Planung ist zwar noch nicht fertig, aber hier schon mal das Gerüst:

Samstag 18.10.2014 ab Remagen, Cafe Friuli am Rheinufer (click)

Ab 10h Möglichkeit zum Frühstück, 11h alle da, 11:15h Abfahrt
.

Wer das reichhaltige und bereits erprobte Kaiserfrühstück für ca. 10 € haben möchte bitte melden, dann reservieren wir entsprechend

Ende gegen 18 Uhr, abschließend wer mag und Zeit hat gemeinsames Abendessen, auch dazu folgen noch Details.

Strecke Durch Westerwald und Eifel ca. 200-250 km. Bitte um Antwort wer wann da ist. Details folgen noch.

Das Ganze findet nur bei trockener Witterung statt!!!

Bisherige Teilnehmer:

Günter & Lorenze (? + ?)
Ingo (kein Frühstück)
Herbert (
kein Frühstück, nur Abendessen)
Jörg & Liebelein (NICHT Ingo's! (Frühstück + Abendessen))
Currywurst-Rainer (NICHT Frittenkopp-Rainer) & Evelyn (Frühstück + ?)
Agnes & Ralf (Frühstück+ Abendessen)
Ralf A. (? + ?)
Andreas (alt -> Stocki) (? + ?)

Andreas (jung -> madkorez) & Banu optional (? + ?)
Daniela & Frank optional
(? + ?)

Schaut mal bitte drüber, ob das so ok ist und paßt die Angaben wegen Frühstück und Abendessen bitte an!

Zuletzt bearbeitet:
TINI

TINI

Modell
f800gs
Hallo!

Ralf, das hast Du gut zusammengefaßt:daumen-hoch:
Ergänzung:
da bereits danach gefragt wurde: die Tour wird ca. bis 18:00h gehen - dann optional Abendessen
Das Ende steht noch nicht fest - wir hatten gesagt evtl. eine Mischung aus Eifel und Westerwald zu machen - dafür muß ich am Dienstag noch ein Teil Strecke abfahren:(:worthy: :Augenzwinkern_2:
also folgen Details am Dienstag Abend!

Gruß
Günter:bye:

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Hallo!

Ralf, das hast Du gut zusammengefaßt:daumen-hoch:
Ergänzung:
da bereits danach gefragt wurde: die Tour wird ca. bis 18:00h gehen - dann optional Abendessen
Das Ende steht noch nicht fest - wir hatten gesagt evtl. eine Mischung aus Eifel und Westerwald zu machen - dafür muß ich am Dienstag noch ein Teil Strecke abfahren:(:worthy: :Augenzwinkern_2:
also folgen Details am Dienstag Abend!

Gruß
Günter:bye:

hallo günter ohne H,
sorry... bisher nicht wahrgenommen :(
würdest du mich am dienstag evtl. mitnehmen ??? :jubel::jubel::jubel::sabbber:

bis denne :bye::bye::bye::bye::bye::bye::bye::bye::bye:
agnes die hexe ;-)

ooooh bin in qualles profil...

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Hallo Leute,

ich fasse mal zusammen, was per WhatsApp nach dem letzten - wie erwartet schönen :umarmen:- Stammtisch von Günter angeleiert wurde:

Beim letzten Stammtisch haben wir eine Tour angedacht. Die Planung ist zwar noch nicht fertig, aber hier schon mal das Gerüst:

Samstag 18.10.2014 ab Remagen, Cafe Friuli am Rheinufer (click)

Ab 10h Möglichkeit zum Frühstück, 11h alle da, 11:15h Abfahrt
.

Wer das reichhaltige und bereits erprobte Kaiserfrühstück für ca. 10 € haben möchte bitte melden, dann reservieren wir entsprechend

Ende gegen 18 Uhr, abschließend wer mag und Zeit hat gemeinsames Abendessen, auch dazu folgen noch Details.

Strecke Durch Westerwald und Eifel ca. 200-250 km. Bitte um Antwort wer wann da ist. Details folgen noch.

Das Ganze findet nur bei trockener Witterung statt!!!

Bisherige Teilnehmer:

Günter & Lorenze (? + ?)
Ingo (kein Frühstück)
Herbert (
kein Frühstück, nur Abendessen)
Jörg & Liebelein (NICHT Ingo's! (Frühstück + Abendessen))
Currywurst-Rainer (NICHT Frittenkopp-Rainer) & Evelyn (Frühstück + ?)
Agnes & Ralf (Frühstück+ Abendessen)
Ralf A. (? + ?)
Andreas (alt -> Stocki) (? + ?)

Andreas (jung -> madkorez) & Banu optional (? + ?)
Daniela & Frank optional
(? + ?)

Schaut mal bitte drüber, ob das so ok ist und paßt die Angaben wegen Frühstück und Abendessen bitte an!

hast du fein gemacht :knuddel: von hexeaufbesen im profil von qualle :eekek:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

• Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

• Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben