Thesickness
Wie bzw womit schleift ihr denn Holzbohrer?
Ich hatte auch schon daran gedacht so etwas zu starten. Aber ich hätte nichts verschieben können.Nach den zahlreichen Anfragen setzen wir den Vorschlag gerne für euch um
P.S.: Bohrer kann man schleifen? Cool.
Hallo ich brauche AntwortenWie bzw womit schleift ihr denn Holzbohrer?
Ein Holzbohrer hat bei dir eine Zentrierspitze und zwei Vorschneider?Hallo ich brauche Antworten
Endlich wurde mein Gebet erhört!
Und ich bin mal gespannt, ob es auch ein Ranking gibt für die besten Bohrer in den jeweiligen Anwendungsbereichen:
- Metall
- Holz
- Stein
Danke für eure Tipps!
Es gibt Leute die können das.Kann man einen Schlangenboherer schleifen?
Eine Zentrierspitze und 2 normale Schneiden.Ein Holzbohrer hat bei dir eine Zentrierspitze und zwei Vorschneider?
Ganz ehrlich - ich bin auch im Team Neukauf. Aber nachhaltig ist das sicher nicht.ich bin zu doof zum nachschärfen, ich kaufe sie dann halt neu = gibts ja auch einzeln ( die metall bohrer- der rest hält eigentlich gut durch )
Meine Holde war zu der Zeit nicht daheim und danach ist die Kleine (Maschine) freiwillig wieder ins Hobbyzimmer gegangen (und nein... das liegt NEBEN dem Schlafzimmer )So eine Bohrerschleifmaschine scheint einen maximal hohen WAF zu haben, oder warum steht das Ding auf dem Couchtisch?
Das war wahrscheinlich auch besser so ! Ich bekomme auch regelmäßig Ärger, wenn ich "mal schnell" irgendeine Maschine/ein Werkzeug auf Ess-, o. Wohnzimmertisch, o.a. auf einem Sessel liegend ausprobiere. Frauen fehlt für derartig grundlegende Tätigkeiten gemeinhin jegliches Verständnis (ein genetisches Problem ).Meine Holde war zu der Zeit nicht daheim
Sozusagen eine Forenscharfschleiferei aufziehen? Gute Idee!Ganz ehrlich - ich bin auch im Team Neukauf. Aber nachhaltig ist das sicher nicht.
Es wäre vielleicht mal eine coole Idee für das quartärliche Repair Café im Ort, so ein Teil aufzustellen (und kundig zu betreiben).