Moro, bist auch einer von denen die nicht richtig lesen wollen ?
Zitat: Verstehe mich bitte nicht falsch, deine restlose Begeisterung sei dir gegönnt, und jedem anderen auch, der sich für "eure" Sache begeistert ! Motorradfahren muß Spaß machen, der eine braucht dafür halt ein Komplettprogramm mit Rundumbetreuung, der andere ist froh wenn er von so einem Rummel wenig mitbekommt, ich gehöre zu den Letzteren. Zitatende
Deine verständnisvolle Grundhaltung, zählt die für alle ? Ich brauche sie schon allein im Umgang mit unseren vielen Kunden recht erfolgreich, tagtäglich, mit sofortiger Rückmeldung u. allen Konsequenzen. Oder löst eine direkte Art bei dir Unverständniss aus ?
Das kann ich verstehen, denn Leisetretertum ist nicht meine Sache ! Ich setzte mich auch gern durch, deswegen muß aber nicht alles laufen wie ICH das will.
Du verwechselst da ein paar grundlegende Dinge und auch du hast mir noch nicht nahelegen können, was Werbung f. GS-Club, Saharacamps u. Pyrenäentouren bei regionalen Treffen zu suchen hat !
Dafür hatten wir jetzt Verschwörungstheorien, Eifersuchtszenarien, Mann-Frau Klischees und Böse Menschen um mich rum ! Geht´s noch ?
Für alle die noch an den Weihnachtsmann glauben: es gibt sehr viele Instrumente zur Kundenbindung:
Kunden (GS) Club´s, virtuelle Club´s, Clubreisen, Kundentage, Events, Rabattgutscheine, Rabattangebote, Gewinnspiele, Kundenkontaktpunkte ermitteln, Kundenbedürfnisse erkennen u. erfüllen u. vieles mehr. Das hat nicht´s mit Verschwörung zu tun, das ist Marketing, nicht gut u. nicht schlecht und ohne wäre BMW nie groß geworden, wie es ist !
BMW u. elitäre Clubmitglieder haben eine Win-Win-Situation, d. "einfache Motorradfahrer" zahlt den ganzen Scheiß mit ! Nun könnte Herr Moro argumentieren, daß ja jeder elitär sein darf, womit er erst mal Recht hat.
Unglücklicherweise treibt das die Preise noch weiter in die Höhe denn irgendeiner muß bezahlen, zum anderen gehöre ich zu den Unglücklichen, die jedem Hotel ein kleines Zelt vorziehen, durch Massenveranstaltungen kurz durchlaufen u. in d. Sahara nichts verloren haben !
Zitat: Wenn BMW also auch mir Unterstützung zur Seite stellen möchte, dann vielleicht bitte in der Form und z.B. einen berechtigten Kulanzantrag nicht von vornherein abweisen, nur weil ich in einer freien Werkstatt bei einem Meister d. noch dazu v. BMW kommt, den KD habe machen lassen !
Oder einfach wieder auf mehr Qualität achten und dafür weniger Glaspaläste bauen u. wenn das zu viel ist, dann repariert doch bitte in 20 Jahren mein BMW-Getriebe aber ich weiß ja, mein Wunsch wird nicht erhört werden u. so werde ich weiter Boxer fahren u. auf Kundenbindung, GS-Club´s u. BMW Motorraddays pfeiffen !
Zitatende !
Und ich liebe meine ADV trotzdem !
Gruß Frank