Daran mag es ja gar nicht liegen........
Vielleicht nur an der Akzeptanz einzelner Menschen die eigentlich dasselbe Hobby haben und dafür angemacht werden das sie
in einem Markenclub eintreten.
Für manche ist es schade, sie waren vermutlich nicht mal geboren , als in den 80er Jahren Motorradfahrer
gemeinsam fuhren, egal welche Religion, welche Maschine, welchen Beruf oder sonstiger Fasson sie nachgingen oder angehörten.
Wo sie heute rumfahren, waren andere bereits vor 20-25 Jahren.
Halten sich für den Größten weil sie ein paar Motorradtouren organisieren und auch im Herbst spazieren fahren und Bilder machen.
Bin 1982-1984 zwei Jahre mit meiner CB 750 Four auch durch den Winter in Lederjacke und Grünzeug gefahren, da es als Wehrpflichtiger nur die Entscheidung Auto oder Motorrad gab. Und diese Helden von heute halten sich dann für die Größten mit Goretex-Klamotten bei 10 Grad Plus und Griffheizung incl. Verkleidungsscheibe .........
Die können sich noch so bemühen, sie werden es nie kennen lernen, das Gefühl des Zusammenhalts einer zweirädrigen Minderheit
wenn die Kiste verreckt oder der Vergaser zufriert und Dir am Wegesrand andere Biker Dir oder Du anderen Bikern hilfst das Moped wieder fit zu machen. Und das kam meistens einmal im Monat vor.
Oder an einem Samstagmorgen 1984 mit hunderten anderen Bikern die Parkplätze in einer Innenstadt blockieren, weil Motorradfahrer fürs Abstellen auf dem Fußgängerweg des Bikes plötzlich Strafzettel bekommen. Nach zwei Samstagen Parkplatzblockiererei von Büchsenparkplätzen war es plötzlich wieder geduldet wenn keine Behinderung das Moped auf dem Fußgängerweg (zumindest bis 2003) abzustellen.
Hat also vermutlich nichts mit den Hormonen zu tun, sondern mit Unreife und mangelndem Respekt vor Mitmenschen.
Das Los des Spätgeborenen......
Ich lehne mich heute zurück und denke mir, da wo die Jungs hinwollen komme ich bereits her.
Es ist wie gesagt eine Frage des Respekts, die man vor jedem Menschen haben sollte den man nicht kennt.
Der Angesprochene weiß schon wen ich meine und wenn nicht, soll es mir auch egal sein.
Da bekommt der Ausdruck "Poser" doch wieder eine ganz andere Bedeutung!
Ich werde meine Mitfahrer 50+ mit gleicher Interessenslage schon finden die mit mir unterwegs sein wollen.
Egal ob in einem Club, schwarz oder weiß oder was weiß ich. Nur eine gewisse charakterliche Reife setze ich voraus.
(nach drei Wein an Heiligabend werde ich so sentimental........)
Das wären also meine Wünsche in 2015 für mich.
Ein friedvolles schönes Weihnachtsfest allen Bikern egal welcher Generation sie angehören mögen!