qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Hartmut,Deshalb habe ich es, bei identischer Hardware bis auf‘s Moped, für mich so gelöst
Helm als Handy 1 am TFT
Helm als Handy 2 am N6
Telefon am TFT
aktuell habe ich das TFT nicht mit dem Handy gekoppelt. Für mich ist wichtig, dass u. a. Hinweissignale vom iPhone12, insbesondere die der BlitzerApp, in meinem Helm ankommen. WhatsApp, E-Mails, Erinnerungen usw. interessieren mich dabei wenig bis gar nicht, bekomme ich aber ebenfalls mit. Telefonieren, genauer gesagt Telefongespräche annehmen (nicht lebenswichtig), klappt ebenfalls durch ein lautes Räuspern/Husten im Schubert-C4-ProHelm. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist auf beiden Seiten sehr gut. Als Gegensprechanlage nutze ich die Schuberth SC1-Standard. Seit Jahren.
[Meine Koppelung: Handy => Helm, Navi6 => Helm. Musik höre ich bei Bedarf vom Navi (Speicherkarte).]
Ich habe dies anfänglich mit der Einbindung des TFT getestet und dabei festgestellt, dass die BlitzerApp-Mitteilungen immer wieder "rausflogen". U. a. dann, wenn z. B. Musik gehört wurde.
Lange Rede:
Klappen bei deiner Konfig die Hinweistöne vom iPhone in den Helm dauerhaft? Auch dann, wenn weitere Quellen, z. B. Musik, dazwischen kommen?