LausbubNRW63
- Dabei seit
- 22.04.2007
- Beiträge
- 1.053
- Modell
- 79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Warum BMW ein Motorrad wie die 100 GS nicht mit einer Doppelscheibe ausgerüstet hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Mal abgesehen von dem antiken ABS am Hinterrad, die Trommel hinten taugt doch nichts.
Da brauche ich noch nicht mal Gas geben, da kriege ich in den Bergen mit 2 Personen richtig Spass.
Oder die 100 PD von einem Kumpel, die vollbeladen ab 130 km/h auf der Autobahn fast eine ganze Spur brauchte.
Ruhe brachte erst ein Öhlins hinten.
In der Zeit als die 100 GS auf den Markt kam, waren die Probleme mit dem Geradeauslauf mit Gepäck im Serientrimm durchaus bekannt.
Mit einer 11XX/1200 kann ich mir das Spektakel sparen. Die sind spurstabil aus der Kiste, haben ausreichend Leistung und saufen auch noch weniger als meine 100 GS.
die frage nach der doppelscheibe ist berechtigt, aber durch den eigentlichen zweck der gs durchaus erklärbar.
die ausrüstung mit besseren fahrwerken ist so alt wie das kraftfahrzeug selber.
der wink mit der leitplanke sollte so gemeint sein dass selbst alle kleinen technischen helferlein zusammen auch nicht ein einziges gramm mehr verstand ersetzen können.
aber ist m e i n e meinung.
mit dem rest deiner fragen kann ich nichts anfangen.
hätte ich eine anhängerkupplung würde ich vielleicht noch sagen, ich fahre mit meinen möppels ständig auf dem hänger rum.
ansonsten nochmals: das ist alles meine p e r s ö n l i c h e meinung und ich habe echt keinen bock mehr auf glaubenskriege hier.
die guten alten 2-ventilerinnen wird es noch geben, da kräht kein hahn mehr danach, in welchem jahr die 1150er mit integral abs oder was auch immer kam, einfach weil die modellwechsel so schnelllebig werden, dass die ersatzteilversorgung nach 10 jahren alle ist.
aber auch das ist m e i n e meinung.
in diesem sinne fröhliche weihnachten
Zuletzt bearbeitet: