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Gast 61448
Gast
Diese Technik ist auch nicht meins, selbst beim Auto empfinde ich ein HUD einfach nur als störend.
Die Technik und die Informationsvielfalt sind sicherKonnte die Brille auf der Veranstaltung in Berlin jetzt testen. echt heiß, was die in solch einem schlanken Gestell bei minimalem Gewicht verpacken. Geladen induktiv und Steuerung über Connected App. Man kann allerlei Daten ein- und Ausblenden. sogar über den Multicontroller. Tolles Teil!
Geht mir auch so.nichts für mich, Zuviel Technik und vor allem Zuviel Ablenkung beim fahren.
Die beantwortet wären, falls Du den Artikel lesen würdest.Für mich zunächst mal ist das …. na lieber die Begrifflichkeit hier nicht nennen..
Vermutlich möchte man mit dieser Veröffentlichung noch ein wenig von anderen Projekten ablenken - Sommerlochstrategie…
Als Brillenträger wäre für mich die Integration der Daten in einen Helm sinnvoller.
Bei der Brille, die auf den Bildern dargestellt ist, finde ich die Bügel schon sehr dick (Thema Akkus?) - die könnten an den Schläfen drücken
Wie soll das Ding mit Energie versorgt werden?
Induktiv? Oder gibt’s da irgendwo eine „pimmelige“ USB-Buchse?
Wieviel Energie benötigt das Ding?
Wie lange halten die Akkus?
Welche Gläser werden eingesetzt?
Sind das Markengläser….?
Fragen über Fragen….
Bis denne
Doppelkopf
Ja z.B. für eine gecleante R18.Vorstellbar wäre es für mich für Leute mit minimalistischen Fahrzeugen oder für den Einsatz z.B. auf E-Scootern.
Mag sein, dass Du den Internetauftritt von MOTORRADONLINE magst, ich mag ihn nicht - mir ist das einfach zu hektisch.Die beantwortet wären, falls Du den Artikel lesen würdest.
Hm. Und dann lieber die Fragen als offen im Forum titulieren ... auch ne Art andere Leute zu beschäftigen. Na ja.Mag sein, dass Du den Internetauftritt von MOTORRADONLINE magst, ich mag ihn nicht - mir ist das einfach zu hektisch.
Nach wenigen Minuten und etlichen Werbe-PopUps hatte sich diese WebSite für mich zumindest temporär selbst ins Abseits geschossen.
Vermutlich werden die Infos zu der Brille auch noch bei BMW selbst veröffentlicht.
Da kann ich mich dann immer noch, falls Interesse meinerseits besteht, informieren.
Bis denne
Doppelkopf
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich möchte nicht mehr ohne HUD (im PKW)Diese Technik ist auch nicht meins, selbst beim Auto empfinde ich ein HUD einfach nur als störend.
Warum sollte es bei diesem Produkt auch anders sein ?Beginn wir also mal wieder von vorne:
niemand braucht mehr als 50 PS
ABS ist saugefährlich und nimmt mir die Freiheit
136 PS reichen aus
Abstandsradar nie
Ich freue mich schon darauf!!
Echt jetzt ?Für mich werden hier sichtbare Straßenrealität und virtuelles Datenmaterial in einem Bild miteinander vermischt. Erinnert mich irgendwie an den Anblick eines Computerspiels. Ich frage mich, ob das Hirn in der Lage ist in jeder Situation diese beiden Ebenen adäquat zu verarbeiten. Nur weil das Auge es sieht, muss die Informationsverarbeitung im Hirn noch lange nicht einwandfrei funktionieren. Für mich fraglich, ob das in Grenzsituationen problematisch werden kann, wäre mal ein interessantes Forschungsprojekt.
Meine Auge/Hirn trennt das genauso, wie es die toten Fliegen auf dem Visier ausblendet.Für mich werden hier sichtbare Straßenrealität und virtuelles Datenmaterial in einem Bild miteinander vermischt. Erinnert mich irgendwie an den Anblick eines Computerspiels. Ich frage mich, ob das Hirn in der Lage ist in jeder Situation diese beiden Ebenen adäquat zu verarbeiten. Nur weil das Auge es sieht, muss die Informationsverarbeitung im Hirn noch lange nicht einwandfrei funktionieren. Für mich fraglich, ob das in Grenzsituationen problematisch werden kann, wäre mal ein interessantes Forschungsprojekt.
Ja richtigFür mich werden hier sichtbare Straßenrealität und virtuelles Datenmaterial in einem Bild miteinander vermischt. Erinnert mich irgendwie an den Anblick eines Computerspiels. Ich frage mich, ob das Hirn in der Lage ist in jeder Situation diese beiden Ebenen adäquat zu verarbeiten. Nur weil das Auge es sieht, muss die Informationsverarbeitung im Hirn noch lange nicht einwandfrei funktionieren. Für mich fraglich, ob das in Grenzsituationen problematisch werden kann, wäre mal ein interessantes Forschungsprojekt.
Genau das ist mein Eindruck, deshalb kommt sowas für mich nicht in Frage. Ich konzentriere mich lieber auf den Verkehr und die Straßen. So wichtig sind die Informationen am Ende auch nicht, daß ich diese ständig vor Augen haben muß.Für mich werden hier sichtbare Straßenrealität und virtuelles Datenmaterial in einem Bild miteinander vermischt. Erinnert mich irgendwie an den Anblick eines Computerspiels.
Fritz, ich glaube ,du sitzt einem Missverständnis auf....Ja richtig und ausserdem focusiert das Auge ( bei richtiger Blickführung ) beim fahren auf ca 40-50 m voraus...zum ablesen auf der Brille muss es ( das Auge) auf Brillenabstand focusieren und das geht wesentlich langsamer als eine Verarbeitung im Hirn...und die 40-50m werden nicht mehr sicher und präzise verarbeitet..
Haltet mal einen kleinen Gegenstand kurz vor eine Brille focusiert darauf, und danach wieder 40-50m weit vorausssehen...
Das heist sobald es informationen mit Zahlen oder Buchstaben sind finde ich wird das gefährlich.
Was unkritischer wäre ist eine Rot grün Warnleuchte..das erkennt man ohne zu "lesen"
Oooh und das funktioniert auch bei ner Brille?Fritz, ich glaube ,du sitzt einem Missverständnis auf....
Ein HUD kann auf Unendlich fokussieren ( im Flugzeug) im Kfz Bereich nimmt man ein paar Meter, also vor der Motorhaube, damit man nicht dauernd fokussieren muss