AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.680
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also da möchte ich mal den Namen haben/wissen.Danke, erspart mir die Antwort.
Nur mal eine Geschichte am Rande: Als meine GS zum wiederholten Male den Geist aufgab und ich völlig genervt den Händler/Schrauber fragte: Wie kann es sein, daß manche Leute mit dem Teil um die Welt fahren, und meine auf dem Weg zwischen Leverkusen und Köln ständig verreckt? Ein Motorrad muß auch mal 25tkm/Jahr halten ohne ständig irgendwelchen Blödsinn anzustellen.
Zitat!!!!: Sie fahren zuviel! Schauen Sie nicht so, dafür ist die nicht ausgelegt. Der Durchschnitts-GS-Fahrer fährt 4000km/Jahr, und da geht nichts kaputt. (Innerhalb der Garantiezeit..)
Also, man kann mit einer GS zuviel fahren.... war mir bis dahin nicht klar.
Du willst eine Vierzylinder, auf der du so gut sitzt wie auf einer R12GS? Dann probier mal die Kawa Versys 1000 aus. Natürlich wird die XR mehr Bumms haben, sie wird aber auch mehr kosten.Die 1200GS ist das erste Moped, auf dem ich richtig gut sitze, speziell auf längeren Touren. Bei zügigen, kuzen Ausfahrten ist die Sitzposition sekundär, da zählen andere Werte. Das ESA-Fahrwek meiner GS ist genial. Keines meiner anderen japanischen Motorräder kann da mithalten. Zweizylinder sind für mich jedoch nur eine Notlösung. Sollte ich auf der XR ähnlich gut sitzen, wie auf der GS, dann ist sie meine Nächste. 10000 U/min nutzbarer Drehzahlbereich sind eine Wucht! Und 160 PS bei 228 kg gerde richtig. Sollte die XR auch noch bei 2000 U/min kultiviert rund laufen, dann wäre ich am Ziel meiner Wünsche - vorerst.
Die Alpenpässe warten!
Grüße, Kmooser
..... wenn ein 4-Zylindermotor bei 2.000 U/min nicht rund läuft , dann ist die Erde eine ScheibeSollte die XR auch noch bei 2000 U/min kultiviert rund laufen, dann wäre ich am Ziel meiner Wünsche
Da hab ich gerade den Wert von 42° gefunden. Was sind die schönen Infos? Erste Überarbeitung?Schade, dass man im Forum kein PDF posten kann. Hätte da noch schöne Infos zur X1000XR.
Kennt jemand den Lenkeinschlag bei der GS? Die XR hat 37 Grad (wie unsere Körpertemp :-) )
Im leben nicht. Warum sollten sie? Kette funktioniert hervorragend! Besser wie bei meiner gs der kardan!Tja, fast wie ein Schweizer Taschenmesser
Aufrechte Sitzposition habe ich gelesen, aber zum Kniewinkel für Fahrer >1,80 m habe ich nichts gelesen.
Da wird Ducati sicherlich die Konkurrenz spüren ..... und beim nächsten Modellwechsel der Multi bestimmt nen KARDAN verpassen
Gruß Kardanfan
Bei dem Usernamen musste das ja kommenDa wird Ducati sicherlich die Konkurrenz spüren ..... und beim nächsten Modellwechsel der Multi bestimmt nen KARDAN verpassen
Gruß Kardanfan
würdest du mit einer 1000XR aber auch nicht und bei der ist der Vorschalldämpfer "unschön". bei den heutigen Abgas/Lärmvorschriften hast du zwei Möglichkeiten. du schraubst dir nen Brotkasten unters Moped (1000XR) oder du machst dir nen langen Enddämpfer (1000 Versys)Die Versys ist so schön, dass ich damit nicht mal bis zur nächsten Kiesgrube fahren täte.