soaringguy
Themenstarter
Hier noch das Video von BMW von der Vorstellung auf der EICMA
BMW TV - BMW Motorrad EICMA 2014 Highlights
BMW TV - BMW Motorrad EICMA 2014 Highlights
Du solltest wirklich mal in einem Adventure-Forum oder anderen Plattformen der Weltreisenden nachschauen.Wieso fängt BMW auf einmal an so stark auf die "Kette" zu setzen?
Es war doch - aus meiner Sicht - der Erfolg von BMW, dass man auf den Kardan setzte, wo alle anderen nur noch PS-PS-PS im Kopf hatten, gepaart mit den Optionen der Reisetauglichkeit und Wartungsfreundlichkeit.
Kein Motorrad wird weltweit so intensiv für WELTreisen genutzt, eben mit und wegen dem Kardan.
Schade, dass die S 1000 XR keinen Kardan hat?
Gruß Kardanfan
Du sagst es...., dass mein subjektiver Eindruck ein anderer ist !
Die Zulassungszahlen der GS sprechen für nichts anderes als gutes Marketing und gute Verkäufe eines gutes Motorrads. Und wenn du von Weltreisemotorrad sprichst, dann meinst du vllt. eines, das beinahe weltweit verkauft wird. Ich meine damit ein Motorrad, dass für Weltreisen benutzt wird.@ MacDubh
..... alleine die Zulassungszahlen der GS-Reihe von 4.000 - fast 7.000 Einheiten pro Jahr seit Jahrzehnten sprechen für sich.
Wie viele Transalps werden/wurden im Jahr verkauft oder Teneres ....?
Prozentual mögen zwar mehr Transalps oder alte Teneres unterwegs sein, aber quantitativ hat BMW so viel Material weltweit in die Garagen reiselustiger Biker gestellt, dass mein subjektiver Eindruck ein anderer ist !
Gruß Kardanfan
jene, die mit dem moped auf "weltreise" gehen, kannst auf 2 händen abzählen...Kein Motorrad wird weltweit so intensiv für WELTreisen genutzt, eben mit und wegen dem Kardan.
Gruß Kardanfan
Dann kauf dir doch ne GSAuch wenn es durchaus schon einige BMW-Kardanwellen vermurkst hat, würde ich trotzdem das Vorhandensein eines Kardanas dem Vorhandensein von 160 nutzlosen PS vorziehen, weil so hab ich gleichviel für weniger Kohle von der Tracer. Persönliche Vorliebe.
Danke, erspart mir die Antwort.Die Zulassungszahlen der GS sprechen für nichts anderes als gutes Marketing und gute Verkäufe eines gutes Motorrads. Und wenn du von Weltreisemotorrad sprichst, dann meinst du vllt. eines, das beinahe weltweit verkauft wird. Ich meine damit ein Motorrad, dass für Weltreisen benutzt wird.
Schon mal die 800er gefahren?Die wollen das ewige Gejammer wegen Schaltgeräusch/Schaltschlag unterbinden
gibt ja auch Lösungen von CLS oder Scottoiler....uvm..... und besonders an die, die gerne mit knirschender Kette durch die Sand-Wüste fahren