naja, die Ü190cm Jungs wurden ja bisher aureichend mit den GS Modellen und gerade den ADV bedient. da fühle ich mich mit 175cm verloren drauf.
Ich finde die NineT Reihe richtig gut und ambitioniert gemacht, aaaber ein oder zwei kleine Kritikpunkte habe ich dann schon.
die NineT Roadster toll gemacht. die Scrambler ist toll ohne Frage, das Fahrwerk aber einfach billig, da Federbein hinten ist nix, die Gabel vorne Stangenware vom günstigen. Ok, gibt es mit Speichen und Gußfelgen......aber wozu dann eine Scrambler Pure? die wiederum nurmit Gußfelgen zu haben ist? die Racer ok, da werden sicher bald paar schicke umbauten kommen, jetzt die Urban G/S (Urban Enduro war ja schon von Ducati besetzt) davon abgesehen dass der Name aus den feuchten Träumen eines Marketingheinis stammt....ist mir die leider zu "Baukasten" sie schaut toll aus, besser als ich erwartet habe, aber i.S. Federelemente hätte sie sich schon ein wenig von der Scrambler unterscheiden dürfen, das ist zu wenig, das sehe ich wie Batzen/Wolfgang. da wäre mehr gegangen.
Die Scrambler mit Speichen wäre meins, aber mit ein paar netten Goodies wären 15k€ fällig, mir persönlich zuviel, vor allem wenn ich bei der Konkurrenz schickeres für deutlich weniger bekomme.
Statt einer RNineT (die ich wirklich richtig gut finde) käme mir für 5000€ weniger eine XSR 900 ins Haus (die im Alpenmasten die NineT in Punkto Fahrwerk und Motor geschlagen hat, was brauch ich mehr?)
Statt der Urban G/S und statt der NineT Scrambler darf es für 4000€ weniger die Desert Sled sein, die für mich die Sensation in Mailand ist. Die paßt auf den Punkt.