...ich kenne 2 Fälle im erweiterten Bekanntenkreis;
OK akzeptiert für dich, ja gut.
Aber miesen Gegenwind verbreiten durch Sachen die keinen direkten Bezug haben:
Und wo ist der Zusammenhang zu einer Lifepo4 Batterie? Lifepo4 Batterien sind "Stand der Technik" seit BMW die auch serienmäßig anbietet, so wie so.
Dass Häuser und Motorräder brennen können weiß man seit es Kurzschlüsse gibt.
Wenn nun einer eine Lifepo4 verbaut hätte die dann den Garagenbrand auslöste? nein war nicht drin.
Auch eine Bleibatterie kann "brennen " wenn ein 200 A Kurzschluss die leitung glüht..
Wenn ein Benzinschlauch undicht auf den Krümmer tropft, ist dann die Batterie oder "das Gebastel" schuld? Eine Lifepo4 Batterie kannst du kurzschließen dann brennt eben die Strippe durch.
Bei den Headways löst ein interner Überdruckknopf die el. Verbindung zum Pol und die Zelle unterbricht den Stromkreislauf, alles probiert! PFFFT das wars. Kostet aber Geld der Test.
Wenn einer 4 Zellen in einen Kasten schraubt die originalen Motorrad Anschlüsse verwendet, ist das für mich so, wie wenn jemand aus dem 10 Literkanister mit der Hand Benzin eingefüllt hat, statt mit dem Tankrüssel seinen Tank füllt..
Für mich sehe ich da überhaupt kein Risiko, das mir hier konstruiert vorkommt.
Kannst ja alles lassen. Aber wenn du ggf bei der 13 er vom Werk schon eine Lifepo4 verbaut hast.. was dann?
Bei solcher logik kann man auch folgern =
"wenn du schneller als 100 fährst, dann kann die Mühle brennen, ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis.. " ich für mich fahre seitdem nie schneller als 100km/h :-(
Zugegeben etwas polemisch, angepasst an das Gepostete..