jan13
Ich versuche es zu verstehn, ist meine erste GS und kan nur vergleichen mit meine vorige motorrader.Das hier von @Franz Gans trifft es sehr gut:
Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht
Hatte - auch auf einer größeren Tour mal - Situationen, wo ich hoffte, die Batterie schafft den nächsten Startversuch. Daher kam bei mir die Lithium ins Mopped.
Ich kann mir die moderne GS leisten, also darf auch bei dem wichtigen Bauteil bei mir moderne Technik Einzug halten .
Just my 2 cent, und jeder wie er will.
Kawasaki vn 800, 5 jahre. Keine batterie verbraucht.
Honda ST1100, 22 jahren gefahren, und da habe ich 3...ja drei batterien verbraucht. Ich sage wohl dass ich die batterie fast immer angeschlossen wahr am optimate.
Yamaha FJR 1300, keine batterie verbraucht in 3 jahren.
Wann ist eine situation dass mann hofft dass der naechste start versuch klapt vonwege batterie ? Schlechter start durch...motorproblemen ? Dan ist die batterie nicht schuld und eine life bietet dann doch auch nur ein paar startversuchen mehr und hebt dass problem nicht auf.
Langleben....3 blei batterie in 22 jahren. Dan muss die Life also minimum 25 jahre halten und dann wahr sie noch teurer als blei.
Neben hohe preis von der life muss ofters auch noch einen neuen lader gekauft werden.
Ich kann mich noch mehr leisten dann eine moderne GS, seh noch immer nicht warum eine life batterie, auser hype, dann soviel besser ist dass mann 4 fach mehr bezahlt.
Oder ist es dass feel good gefuhl ? Ich habe eine life jetzt passiert mich nix und sie startet immer.
Oder, und dass weis ich nicht, hat BMW einfach mist gebaut mit bleibatterie.
Wenn das so ist fange ich ganz langsam an dass beruhnte beste von beste, deutsche grundlichtkeit, top enginering in zweifel zu ziehen.
Oder wahr es ein BMW einkaufer der billigmist hat eingekauft und dann punkte beim chef macht dass mann eine life als ersatzt kauft.
Und ehrlich, in niederlandische foren seh ich nicht soviel problemen wie hier.
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