Konzeptionell ja, da ist BMW meinetwegen "Premium" von der Qualtität her entfernt sich BMW immer weiter mit jeder Modellgenaration vom Premium....leider
Erstmal habe ich eine Erwartungshaltung bezüglich der Produktqualität bei einem 25-30k Mopped, und weniger an dem Blingbing und Lametta im Showroom.
Es gibt sicher auch nicht wenige Kunden denen dies Superduper Showrooms zu viel sind und lieber kleinere Händler lieber wären wo noch normal gesprochen wird und nicht dieses antrainierte Marketing sprech
Also das ist jetzt wirklich der Knaller. kleinere Händler werden gekündigt damit mehr in diese Palazzo Prozzo laufen, das Händlernetz wird ausgedünnt. Oder habe ich was verpasst...?
Selbst auf Messen hat sich BNW werkseitig zurückgezogen, das dürfen jetzt die regionalen Händler übernehmen...
Wenn ich deinen Beitrag lese so kann ich mich nicht dem Eindruck erwehren das du irgendwie bei BMW bist....
Bin ich nicht. Aber ich versuche, Dinge von mehr als einer Seite zu betrachten.
Nicht jeder Händler, der aufhört, wird gekündigt. Manchmal fehlt der Nachfolger, manchmal schlecht gewirtschaftet und ja, manchmal vielleicht auch die Kündigung von BMW. Aber auch da müssen Verträge eingehalten werden.
Und ja, für die Kleineren wird es immer schwerer. Überleg mal, wie viel gebundenes Kapital da rum steht, wenn von der Palette nur ein Fahrzeug da rumsteht, von der notwendigen Gebaeudegrösse mal abgesehen. Und dann steht da nur eine Farbe und eine aus Händlersicht gängige Ausstattungsvariante. Du bestellst offenbar Deine Grüne Tramuntana für 30k nur nach Prospekt. Ich bin da anders, schaue ich mir gern vorher mal an. Probefahrt mit anderer Sitzbank wird erwartet, künftig mit ASA oder ohne - das kann der kleine Händler nicht alles abbilden.
Ich schaue mir so was gern in der NL an und ob und wo ich kaufe, entscheide ich nach verschiedenen Kritierien. Kann die NL sein, muss aber nicht. Habe ich beides schon durch, von daher hilft die NL in bestimmten Konstellationen auch dem kleineren Händler bei Dir ums Eck.