BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

Diskutiere BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bringt nur auf lange Sicht nichts, da bald alle Firmen so agieren werden. Ist bei Mercedes ja auch schon längere Zeit so. Nix mehr Rabatt.
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
265
Modell
R 1300 GS triple Black
Da gewinnt der gebraucht Markt wieder an Bedeutung.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.944
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn man es genau nimmt, bei weiterer Überlegung ja eigentlich gar nicht schlecht. Wenn denn alle mitmachen.

War doch damals in den 80ern mit der Marke Kenwood genauso. Man hatte "Preisgarantie", egal ob im großen Elektroniksupermarkt oder beim kleinen Auto-Hifi-Fritzen.
Ein Radio kostete überall das gleiche.
So braucht man sich nie Gedanken machen, vielleicht zu viel ausgegeben zu haben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Solange der Service im Defekt oder Reklamationsfall auch überall derselbe ist, dann passt es. Aber genau das wird nicht so wein, weil die Kundenbindung fehlt
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich bin nun seit vielen Jahre Kunde in verschiedenen BMW Niederlassungen.
Den Eindruck, dass ich bevorzugter als bei meiner freien Werkstatt behandelt werde, dass die Mitarbeiter kompetenter sind, oder dass die Produkte "edler" sind, als die anderer Hersteller hatte ich noch nie.

Für mich ist da nix Premium.

Was heißt "Premium" für BMW (bzw. für Dich, wenn Du das so nennst)?

Hochpreisigkeit, kostenloser Kaffee während man darauf wartet, dass der Verkäufer sein privates Telefonat beendet ?
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Aber ich bin sicher, dass viele hier der Auffassung sind, dass das zutrifft und darauf habe ich mich bezogen.

Und warum kaufst Du seit Jahren in den so durchachnittlichen Niederlassungen?
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
337
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
NDL oder Händler, spannend wird es doch beim Thema Inzahlungnahme. Ich warte da dann auf eine komplette Lösung. Das was ich aktuell erkennen kann, daß wird vielleicht im Einzelfall funktionieren, hinkt aber imho als Gesamtkonzept, wenn man das Handelsnetz komplett durchstrafft. Ein Premiumkunde will bei so einem Gespräch ein klare Lösung und nicht den Hinweis er kann das ja erst mal selber versuchen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.405
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und warum kaufst Du seit Jahren in den so durchachnittlichen Niederlassungen?
Weil es nix besseres gibt und ich auch kein Premium (Ich weiß ja noch nicht mal was das sein soll, deshalb ja die Frage) erwarte.

Weil es der Hersteller ist lasse ich die ersten 5 Jahre während der Gewährleistungszeit den Service da machen, wegen Gewährleistung, Rückrufen und Kulanz .
 
Thema:

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

    Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?: Moin zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in...
  • Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

    Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler): Hi @ all, mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut...
  • Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart

    Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart: Hallole miteinander, ich bin via Xing auf die Veranstaltung hingewiesen worden...
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011

    Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011: Hallo jemand aus dem Forum hier mit auf Tour? Gruß Tom
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011 - Ähnliche Themen

  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?

    Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?: Moin zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Motorrad-Service der BMW-Niederlassung in Saarbrücken? Nachdem der PKW-Service dort in...
  • Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

    Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler): Hi @ all, mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut...
  • Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart

    Fahrsicherheitstraining - BMW Motorradzentrum Niederlassung Stuttgart: Hallole miteinander, ich bin via Xing auf die Veranstaltung hingewiesen worden...
  • Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011

    Ausfahrt BMW Niederlassung Leipzig 15.10.2011: Hallo jemand aus dem Forum hier mit auf Tour? Gruß Tom
  • Oben