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Firmenbike
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Ich stand vor der gleichen Überlegung und bin ebenfalls beim TomTom geblieben. So gut manches Feature beim Navigator sicherlich ist: ich würde mich bei jedem Tourenbeginn ärgern, dass ich das Ding abbauen und per Kabel bestücken muss, und dass ich bei Abweichungen wohl mit längerer Wartezeit für's Neuberechnen leben müsste.Ja schon. Aber ich besitze ja schon ein gutes, ca. 1 Jahr altes Navi.
Ich hätte ggf. Geld für das Navigator 6 ausgegeben, wenn es "für mich" einen Mehrnutzen bringt und
ggf. auch technologisch besser ist.
Mein TomTom hängt am BMW-Navihalter, das ist zum Ablesen während der Fahrt die perfekte Position, und automatisches Ein- und Ausschalten mit der Zündung will ich auch nicht mehr missen. Die Strecken plane ich woanders (aktuell mit Calimoto), exportiere sie als GPX und spiele sie gleichzeitig auf dem TomTom und in der Connected App ein. Das habe ich diese Woche aufgrund einer Planänderung unterwegs in der Mittagspause machen müssen, geht auch problemlos nur vom Handy.
Die Connected App "erweitert" das ganze dann für mich um gut lesbaren Pfeilansicht, Fernbedienung für "Sprachansagen an/aus" und "Tankstelle/Schnellimbiss/... auf der Route" und Umfahren von Streckensperrungen, weil ich beim TomTom keine Live-Dienste mehr habe. Alles in allem ein gutes Gesamtpaket.