Cindy
Hallo Thomas, das ist Schoners angesprochene Bauteil, aber wie gesagt, der Bestelleingang bei den Italienern klappt nicht. Aber Danke für die Rückmeldung.
Wir das Garmin Zumo XT über den Adapter auch mit Strom versorgt?
Ja, wenn es sich um den 3D Adapter handelt: HIER, dann wird das Zumo XT verlässlich mit Strom versorgtWir das Garmin Zumo XT über den Adapter auch mit Strom versorgt?
Hmm, das ist relativ einfach. Kurviger öffnen, dann oben links neue Planung erstellen und los gehts. Du planst wie in BC deine Route mit allen für dich wichtigen Anlaufpunkten ( Bikertreff, Aussichtspunkt, Eiscafe, etc. pp. ) In der Planung kannst Du festlegen wie kurvig du deine Tour haben möchtest, dann speichern und exportieren entweder direkt in den GPX Ordner des XT oder du speicherst es in einem Ordner auf deinem Rechner und ziehst es von dort auf das XT.Passt nicht ganz zum Thema, will dennoch kurz mal nachfragen!
Ich habe das mit Kurviger trotz Anleitung nichtnicht wirklich hinbekommen und fand Basecamp am Ende besser. Kurviger hat nette Features, die ich gern nutzen wollen würde. Kannst einen Link einstellen/senden, aus der eine Anleitung hervorgeht, mit der du arbeiten konntest! Super und Danke!
Im Übrigen, der Adapter und das zumo xt sind zusammen echt klasse!
Hallo LefranIch hab den 3D Adapter mal bestellt, sollte diese Woche laut Tracking Nr. ankommen. Den Nav 6 habe ich für gutes Geld verkauft und das XT für einen guten Kurs gekauft.
Vom ersten Eindruck her ist der Unterschied zwischen XT und Nav6 wie Tag und Nacht. Das XT rechnet super schnell und ich brauche dieses verblödete Basecamp nicht unbedingt nutzen.
Route planen per Kurviger oder Calimoto und 1:1 auf's XT ziehen, funzt genial.
Mal schauen ob das XT besser ist als Calimoto.
Hey Joe,Hallo Lefran
Mit Sicherheit ist das XT besser… größer und schneller… als das Navi 6.
Ich habe beides…. und habe wieder den Navi6 verbaut.
Was mir am XT fehlt: Bedienbarkeit über das Scrollrad…. Zoomen… Lautstärke.. Favoriten…
Im Menü Vermeidungen fehlt „Bundesstraßen“
Durch die Montage des 3D Adapters (Kabelführung) wurde mir die Sicht ein wenig auf das Moped Display versperrt, da es auch ein wenig vorsteht.
Die Übertragung vom Iphone Route aufs Navi, ging kabellos… wenn sich die App nicht aufhing.
Darum der Rückbau auf das Navi6.
Gruß Joe
Diese Aussage kann ich nicht teilen. Volle Sicht auf's Display (TFT), das Vorstehen begrüße ich sogar, so ist das Zūmo XT einwandfrei ables- und bedienbar.Durch die Montage des 3D Adapters (Kabelführung) wurde mir die Sicht ein wenig auf das Moped Display versperrt, da es auch ein wenig vorsteht.
Gruß Joe
Ja, den Schieber musste ich auch ein wenig bearbeiten damit er schön unter die Verriegelung rutscht.Die kleine Kabelschlaufe stört mich überhaupt nicht, ich habe sie bei aufgestecktem Navi hinter das Navi geklemmt, somit ist sie nicht sichtbar.
Der Verriegelungsschieber war ein wenig zu dick und hat am Cradle geklemmt, macht niGS, Dremel rausgeholt und einen kleinen Nachschliff vorgenommen, fluscht jetzt wie Butter.
Natürlich ist die Halterung abschliessbar. Aufwendig bzw. improvisiert ist da auch nichts, der Umbau dauert max. 15 Min. mit Nachbearbeiten des Verriegelungsschiebers.Ganz schön viel Aufwand um ein Zumo XT an die bestehende Halterung zu bringen!!
Ich fasse mal zusammen:
Abschließbar ist die Halterung auch nicht
Also was soll dieses "aufwändige/improvisierte
Konstrukt???.
OT:Und das Drehrad habe ich noch nie für das Navi benutzt, ist mir völlig wurscht ob das damit funktioniert.